• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Der Markt wartet auf neue Konsolen

Jaja die Nintendo Fans warten der rest kann schon in HD zocken :D:D:D

Ich habe mit der PS3 und der Xbox 360 noch genug spass ich brauch zumindest dieses Jahr nichts neues.

Vielleicht die Vita...

Her mit den Dingern ;) Lange genug hats gedauert. Bite einhergehend mit neuen Denkansätzen in der Umsetzung von Core-Titeln. Keiner braucht Call Of Duty mit mehr Polygonen - es wird Zeit generischen Ballast wie standardisiertes Gameplay und ausgetretene Settings über Bord zu werfen und sich neue Ideen zu überlegen. Inspiration für individuelles Gamedesign dafür gibt es en masse aus der 8- & 16 Bit Zeit. Jetzt haben wir die Technik die Ideen von früher so umzusetzen, wie sie damals gedacht waren. Qualitativ hochwerige Serien mögen Zocker gerne, aber bringt auch die Vielfalt zurück und macht uns endlich wieder so neugierig, dass wir Bock darauf haben eine Konsole für viel zu viel Geld am Releasetag zu kaufen, weil uns die Kinnlade so weit herunterfällt, dass wir nicht mehr vernünftig denken können ;)

Die Mehrheit der Wii-Onlys dürfte garantiert auf eine neue Konsole warten.
Zumindest wenn es eine von Nintendo sein soll.

Auf dem Wii kommt nicht mehr viel gescheites.
Last Story kommt noch, viel mehr ist bei den "richtigen" Spielen nicht angekündigt imo.

Bei den anderen beiden Konsolen bin ich noch bestens versorgt, aber nächstes Jahr sollte da schon was kommen.

Wenn die Spiele zum Start stimmen , dann kann die WiiU kommen . Vermutlich werde ich aber so heiß auf das Teil sein , wenn es erscheint , das ich es kaufen werde .

Und warum läßt sich Nintendo dann noch fast ein ganzes Jahr bitten, wenn der Markt schon so dringend darauf wartet? Es wird höchste Zeit für was Neues!

Allerdings habe sich laut Satoru Iwata nicht nur die Wii schlechter verkauft, auch die anderen Konsolen seien davon betroffen.

Hat sich Herr Iwata eigentlich die Xbox-Verkaufszahlen in den USA einmal genauer angesehen?!

Ob ein Zelda SS nun ein Beweis ist, dass wir Spieler auf "eine neue Generation" warten ? Hm..fraglich. Ich pers. bin mit den Games derzeit zufrieden - wobei ich damit PS3/360 meine. Das mit der Wii..nun ja...das mag jeder für sich entscheiden. Anderseits kostet das auch wieder ne Menge Geld - so ne neue Generation. Von mir aus kanns noch bis 2013 warten.

Solche Super Kracher, wie Zelda sollten auch nicht am Ende der Generation erscheinen, sonderen am Anfang oder in der Mitte.

Zelda war noch nie ein Systemseller, das Spiel spricht doch nur die Hardcore Zocker an. Jemand der Just Dance kauft, wird nicht zwangsläufig auch Zelda kaufen. Umgekehrt genauso. Die Abwechslung bringts und hier ist Nintendo an der Spitze.

Das muss vermittelt werden, aber es werden ja nie die Toptitel in den Vordergrund gestellt. Viele Kunden wissen nicht, was es für Spiele gibt. In den Geschäften und Online-Shops sind meistens nur die neusten Spiele offensichtlich platziert.

Eine "Top 100 Liste" mit den besten Spielen aus allen Genres, könnte hier vielleicht helfen.

Naja, die angeblichen Fachleute aus dem Marketing sind eben keine Gamer. Woher sollen die wissen, was wir für Information brauchen.

McDaniel-77

Ich würde von den Minus-Klickern gerne eine Begründung erfahren. Mir erschliesst es sich nicht ganz warum man gegen Fortschritt sein kann und wieso Visionen und Evolution so unerwünscht sind.

@dorgard: Du hast doch schon irgendwie CoD angegriffen, also frag doch nicht :D

Ich freue mich auf die neuen Konsolen, da mich von der jetzigen Generation keine wirklich vom Hocker gehauen hat wie damals die Konsolen.

Ich warte auf neue Konsolen. Aber ganz sicher nicht von Nintendo. Und die anderen könnten von mir aus problemlos noch zwei, drei Jahre warten.

Vielleicht geht es hier nicht nur um die Konsolen, sondern was man dazu an Hardware oder Eingabegerägte kaufen kann. Der Bewegungssensor im Controler von Nintendo war der Anfang. Die Kinect die Weiterentwicklung. Weiter kam 3D nun hinzu bei den Handhelds, sowie bei den großen Konsolen.
Was wird uns die Zukunft bringen, vielleicht ein 3D virtuelles Holodeck? Ich bin echt gespannt drauf.

Das ist ja auch gut, man entwickelt eine neue Konsole und im Vorfeld des Launches verkündet man: Der Markt wartet auf neue Konsolen!
Mag der Markt tun, was er will, ich warte auf keine neue Konsole, schon gar nicht von Nintendo.

Also um ehrlich zu sein, jetzt wo die Vita rauskommt, brauch ich die nächsten 2 Jahre keine neue Konsole.

Dieser ´Markt´ von dem sie da sprechen muss wohl auch ein leidenschaftlicher & geduldiger zocker sein.

Hm, könnt mir schon vorstellen, dass die Wii U eigentlich zum richtigen Zeitpunkt kommt (gerade so vor Weihnachten).

Die Line-ups der Konkurrenz laufen langsam aus und die technischen Grenzen wurden so ziemlich ausgelotet.

Wichtiger wird aber sein, was für neue Features die Wii U so drauf hat und wie sehr jene beim Massenmarkt ankommen.

Egal wann die neuen Konsolen von MS und Sony kommen, sie täten gut daran noch vor dem Erscheinen der Wii U mal etwas wirklich Handfestes zu zeigen und es muss mehr sein als bessere Grafik.

@coltrane Und hinterher heulen sie rum, dass es nicht ausgereift genug ist! %)

Ob der Markt eine neue Konsole erwartet, wird sich zeigen, wenn sie raus ist (*husthust* WiiU-Release), also abwarten und Tee trinken... 8)

Ein zweites Gamecube-Update ist so ziemlich das Letzte worauf ich warte.
Allzu lange werden die PS4/Xbox720 danach wohl auch nicht mehr auf sich warten lassen, so daß Nintendo wieder mal nur meilenweit hinterher hinken wird.
Und welchen Unterschied macht HD schon bei Mario und Zelda? Scheisse bleibt Scheisse.

Zurück