@dajok: Und wo steht das bitte? Und überhaupt, wie kommst du auf diesen Stuss? Ich denke die haben mit ihren über 30-jährigen Erfahrung mehr Ahnung als alle EA- und Ubisoft-Mitarbeiter zusammen. Das sieht man auch an den fertig entwickelten Spielen - ach, Moment! Das muss ich ja erst erklären: Also früher war es normal fertig entwickelte Spiele in den Handel zu bringen. Heute machen das nur noch altmodische Firmen, wie eben Nintendo. Und dann beschweren die sich auch noch, dass der Aufwand steigt. Sollen sie es machen wie der Rest der Branche und unfertige, Massenscheiße raushauen und es als Cinematic-Mainstream-Dubstep-Zombie-Shooter verkaufen.
Woher hätten sie denn auch wissen sollen, dass der Aufwand um ganze 50 % ansteigt. Wenn man vorher nie solch grafisch aufwendige Spiele produziert hat. Aber gut das meine Vorredner so viel Ahnung haben und mit fundiertem Wissen belegen können, warum die Entwicklung so enorm aufwendiger ist. Aus ihrem Kommentaren lässt sich ja herauslesen, dass die Entwickler sind und objektiv beurteilen können, ob Nintendo-Spiele nicht ähnlich aufwendig sind, wie dieses ach so tolle The Last of Us. Das hinkt zwar Gameplay-technisch jedem Nintendo-Spiel Jahre hinterher, aber es sieht doch so toll aus! Und wen interessiert bei einem Videospiel schon Gameplay -> Storys und fette Grafik zählen! (Achtung Ironie)