• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Das NES kehrt zurück und erscheint im November!

Ich würde noch Super Ghouls n Ghosts und Contra 3 in die Runde werfen.... Für die Abwechslung noch einen Shooter, am besten R-Type 3, das ist super und recht teuer. Axelay wäre aber auch ok.

Dann vllt noch nen Brawler, Ninja Warriors oder Final Fight 3...

Beim Mini Nes freue ich mich am meisten auf Ghost n Goblins, mit den Speicherpunkten schaffe ich es vllt endlich mal durch. xD

Naja, für Ultra-Retro Gamer ist das natürlich eine feine Aktion von Nintendo. Überrascht mich etwas ehrlich gesagt, aber warum nicht. Ich persönlich würde dafür allerdings nen alten Röhrenfernseher bevorzugen damit das Retrofeeling auch vollkommen ist, 256×240 Pixel auf einem 40-50 Zoller... ich weiß nicht.

Also, bei mir hängt mein NES per Antennekabel an einem 40zoller und das Bild ist hervorragend.
Beim SNES sieht es je nach Spiel anders aus, trotz RGB Kabel. Gerade bei digitalisierten Grafiken (Donkey Kong Country) fallen die Fehler viel deutlicher auf.

Ich nehme mal an, dass die Bildqualität beim NES Mini dank HDMI viel besser sein wird.
Da sehe ich keine Probleme.

Mich persönlich reizt ein NES Mini viel mehr als eine SNES Version davon.
Einfach deshalb, weil ich das NES zu seiner Blütezeit nie besessen habe und auch heute nur ein paar wenige Spiele dafür besitze.
Von den genannten Titeln besitze ich nur die MArio Bros. und Castlevania Teile im Original.

Ninja Gaiden, Zelda 1 und Mega Man 2 habe ich für die VC des 3DS.

Alle anderen Titel habe ich nicht und zum großen Teil sogar noch nie gespielt.

Kommt ein SNES oder N64 Mini dürfte ich fast alle Spiele dafür schon besitzen.
Daher ist diese "Konsole" für mich ein sehr sehr gutes Angebot :)

@ Silverhawk

Bei mir steht und fällt wahrscheinlich alles mit Earthbound. Falls sie das rauslassen dürfte ich bestimmt auch alle haben.

Ich würde es mir aber bestimmt trotzdem kaufen, obwohl es mir eigentlich überhaupt nichts bringen würde. Denke nicht , dass das Bild damit besser wäre als mit Rgb und ner Röhre.

Hab vorbestellt aber bei gameware, da zahlt man nen Euro weniger.
Ob man die original Controller anschließen kann?

Hab vorbestellt aber bei gameware, da zahlt man nen Euro weniger.
Ob man die original Controller anschließen kann?

Davon ist bisher nicht die Rede, aber die Classic Controller von Wii und Wii U.
Da es vom NES-Pad auch immer mal wieder eine Wii-kompatible Version im Prämienshop gab, wird die vermutlich auch für das Mini-NES verwendet.

Selbst wenn der Preis nicht fällt. Auch 70 Euro finde ich jetzt vollkommen ok.

Ist es nicht sogar teurer die Titel als VC im Nintendo Shop zu kaufen?

Hab mir das Teil mal vorbestellt, in der Hoffnung, dass sie nächstes Jahr einen Mini SNES bringen. Ich glaube dann würde ich weinen oder so.

Ich bestelle auch vor. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre es schnell vergriffen, so wie es gerade gehyped wird.
Dann steht mal wieder eine Konsole unterm Weihnachtsbaum, die beim Launch mehr Knaller hat, als Neo, Scorpio und NX zusammen! :D

Ich hab es auch mal bestellt :)
Stonieren kann man immer noch :D

Zurück