Nintendo: Bezahlservice für Wii

Mann, wie einige hier wieder Annahmen als Tatsache verkaufen wollen. Unglaublich. Dabei ist noch gar nicht klar, wie das dann abläuft.

Für mich war gratis Online-Gaming immer ein grosses Plus bei Wii. Ich habe lieber etwas schlechteres Online-Gaming, dafür ist es gratis. Käme mir nicht im Traum in den Sinn dafür zu bezahlen.

Sollte dieses pay and play nur für MMORPG u.ä. gelten, dann ist es mir egal. So etwas spiele ich sowieso nicht. Sollte das aber auch für Spiele wie Mario Kart und Smash Bros kommen, dann wird´s halt nicht gekauft. So einfach ist das.

Ich bezahle erst fürs online zocken, wenn´s keine Alternative mehr gibt. Aber muss halt schlussendlich jeder selbst wissen, wofür er sein sauer Verdientes ausgeben will.
 
Leute, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

"Auf dem Pc muss ich auch nicht fürs Online Spielen zahlen warum auf Konsolen ?"

Doch musst du, wenn du z.B. WoW spielen willst. Und für genau solcherart Online-Spiele ist der Bezahlservice gedacht, nicht für Smash Bros oder Mario Kart.

Es IST so, definitiv, weiß eigentlich jeder der auf der GC dabei war. In dem Zusammenhang übrigens interessant das Square fast gleichzeitig die Umsetzung der FF-Engine für die Wii bekannt gab. Da rollt wohl ein neues FF-MMORPG auf die Wii zu.
 
ich verstehe es wenn die unternehmen für ausgedehnte online-services geld verlangen. der aufbau einer solchen weltweiten infrastruktur ist enorm teuer und nicht wie im internet über werbeeinnahmen finanzierbar. und da die konsolenhersteller nunmal keine gemeinnützigen organisationen sind und geld machen wollen ist es klar, dass dann eben für umfangreiche services gezahlt werden muss! dass natürlich sony für ihren ich würde jetzt mal sagen "online-dienst" nix verlangen können ist ja wohl auch klar - den die bieten nämlich wirklich gar nix!
 
Versteh ich jetzt nicht. Bei XBL muss ich auch jeden Monat 6.90 € löhnen. Und dann kommen noch die ganzen anderen Dinge hinzu wie kostenpflichtige Maps bzw. andere Mods.
 
Zurück