• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Begeisterung für Wii legt sich

Wenn mann mal überlegt wie lange die wii erst auf dem Markt ist, was sie kostet und wie groß der Technische Rückstand zur Konkurenz bereits jetzt ist, dann sehe ich keine guten aussichten für die Wii. (trotz MeroidPrime , Super Mario und co.)
 
So ein Schwachsinn bitte seht euch die Ofiziellen Verkaufszahlen aus Japan von der letzten Woche au f PlanetDs an da ist kein rückgang zu bemerken eher umgekert!
 
"...ebenso die eindeutige Unterstützung starker Spieletitel fehle, um sie aus dem Schattendasein der anderen Konsolenkonkurrenten herauszuführen."

Absolut richtig, dem Wii fehlt es wirklich an starken Spieletitel, egal ob der xte Mario Teil auf dem Markt geworfen wird, aber das war von Anfang klar, das Nintendo ihren eigenen Weg geht, dafür verpassen sie Assassin's Creed, Alan Wake, Resident Evil 5 usw.
 
Wenn sich die Begeisterung für den Wii legt, fragt man sich doch, wann die Spieler anfangen Begeisterung für die 360 und die PS3 zu entwickeln :D

Trotz starke Rückgänge in den Verkaufszahlen kann gerade Sony dennoch nur von solchen Zahlen träumen ;)

Erst mit der Preissenkung der PS3 auf 400 EUR kann Sony überhaupt hoffen in direkte Konkurrenz zu MS treten zu können.

Die Somerflaute war aber beim Wii wesentlich stärker ausgeprägt, als bei der 360.
Die PS3 profitiert von den vielen 360-Ports, was die Verkaufszahlen aber nicht verbessert.

Das der Wii bei vielen nur in der Ecke rumsteht finde ich eher logisch.
Wie damals die PS2 ist der Wii nun eher von vielen Leuten gekauft worden, die für hin und wieder mal was zum spielen haben wollten.

Das wird sich auch nicht ändern.

Und nur wenn Sony und MS eben diese Kunden für sich gewinnen können, wird sich auch an den Verkaufszahlen etwas ändern.

Warten wir mal ab.
2008 dürfte für den Wii viel besser laufen, als 2007, was das ganze drumherum angeht.
Onlinesystem und Spiele dürften gewisse Verbesserungen erwarten.

Bin nur gespannt, wie es die Third-Parties halten.
Bisher hat Nintendo den Wii ja fast in Einzelarbeit verkauft.

Schauen wir mal wie es Ende März aussieht.

Mein Tipp für Ende März 2008:
Nintendo dürfte in etwa so viele Konsolen an den Kunden gebracht haben, wie Sony und MS zusammen.
 
Was heißt hier die Unterstüzung von Dritherstellern fehlt sogar Square enix Programiert wieder für Nintendo und Wii, und ein neues Residentevil kommt auch bald und alle anderen großen Hersteller haben auch schon Titel in der mache. Beim Nintendo Ds wars auch am Anfang so das wenig Interresante Spiele forhanden ware, aber dann hat er die Konkurrents doch Zerschlagen.
 
Nun ja, ein "Schattendasein" führt die Wii als meistverkaufte CurrentGen-Konsole nun gerade nicht...

Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Prognosen. Die Hersteller scheinen meinem Eindruck nach die Wii gerade erst richtig zu entdecken. Derzeit sieht es bei den Spielen wirklich mau aus, aber das tut es bei der PS3 auch. Abwarten. In einem Jahr oder vielleicht auch schon nach dem Weihnachtsgeschäft wissen wir schon eher, welchem der drei Konkurrenten die Zukunft gehört. Wäre vielleicht auch mal ganz nett, wenn man drei gleichstarke Hersteller im Rennen hätte. Dann müssten sich alle ganz schön was einfallen lassen um die Gunst des Kunden zu gewinnen.

Allerdings ist es interessant in den News und Kommentaren der letzten Zeit zu beobachten, dass alle Welt dem Megaseller Wii keine zwei Jahre Überlebenszeit einräumt, wohingegen der dahindümpelnden PS3 eine hervorragende Zukunft bescheinigt wird. Ist da wirklich was dran, oder nur Wunschdenken der PS3-Fanboys?
 
Das ist reines Wunschdenken."Hochmut kommt for dem Fall" über diese Sprichwort sollten Sony und all seine Fanboys mal nachdenken.Und wo der verfasser dieser Nachricht die Zahlen für den Japanischenmarkt her hatt möchte ich auch mal wissen der soll mal auf Planetds.de nachsehen da schauen die Verkaufszahlen ganz anders aus
 
@Ice Pegasus

Resident Evil : Umbrella Chronickles ??
Ich bitte dich das Spiel is nicht mal annähernd ein Ersatz für Resi 5 !!
1. Sieht das Spiel sogar für Wii - Verhältnisse (was nicht schlechtes heißen soll ) hässlich aus und in Sachen " Spieltiefe " wirds wohl auch nicht wirklich berauschend aussehen !!
mfg
 
@ klopper

natürlich wird die PS3 ne rosige zukunft haben. Ich sag nur PS2 man sieht ja wo sie jetzt steht.
Bisher is halt das spiele angebot für PS3 noch nich so gross aber das wird noch. Die zukunft wird´s zeigen. Wii wird noch´n paar jahre mitmachen aber dann durch lahme technik und steinzeit grafik verschwinden, wie der GameCube oder N64.

PS3 4 life
 
Ach, langsam kommen doch wieder nen paar gute Spiele für Wii. Mir fallen alleine für dieses Jahr 4 Titel ein die mich interessieren, das sind mehr als bei der 360 und PS3 sowieso.

Wer sich die Konsole zum Start geholt hat war echt arm dran (find ich) oder Leute wie ich (vor ca 4 Monaten) aber jetze wirds doch langsam.

Dieses negativ gerede versteh ich immer nicht aber ich brauch eh mindestens 2 aktuelle Konsolen und eigentlich kommt dauernd was raus aber mir gehts Geld und die Zeit aus :)
Metroid3 und Eternal Sonata brauche ich und dann kommen noch RE UC, AC, Endless Ocean, Zak and Wiki...das neue Zelda fürn DS ja auch noch...ui... und hab noch nen paar vergessen :)
 
Naja, meine Wii steht derzeit auch nur rum, allerdings wäre das unter Umständen mit der PS3 nicht anders. ;)
 
also meine PS3 is den ganzen tag am laufen. zocke ab und zu ein paar demos oder hör musik, geh im inet surfen so wie jetzt grad oder ich zock ein paar games. Die kann garnich verstauben.
 
Ich denke nicht, dass der "Hype" um die Wii in nächster Zeit abreißen wird, zumal jetzt erst die richtig herausragenden Titel erscheinen. Die Wii wird im Weihnachtsgeschäft mit Sicherheit ihren Vorsprung wahren können, dicht gefolgt von der Xbox360, mit der PS3 als trauriges Schlußlicht.
 
So wie ich das verstehe, hat Nintendo selber der Wii lediglich einen Lebenszyklus von 4 Jahren eingeräumt. Damals war die Wii ja auch eher eine Notlösung, weil man einfach nicht mehr mit Microsoft und Sony mithalten konnte. Jetzt hat man sich erfolgreich freigestrampelt und alter Hochmut kann mit der nächsten Killerkonsole, die in jeder Hinsicht NextGen wird einziehen.

Nichtdestotrotz: Die Wii erreicht erst noch ihr Zenit. Bei den ganzen angekündigten Neuentwicklungen werden 2008/2009 noch gute Jahre, in denen man noch einige Überraschungen erleben wird. Dann heißt es Abschied nehmen...
 
Dass die Wii diese Generation Marktführer bleiben wird ist eigentlich klar, denn sie spricht den Massenmarkt einfach eher an, als XBox360 und Playstation 3. Und ja: die Wiimote Steuerung macht bei einigen Spielen durchaus was her. Aber ich behaupt: jeder ernsthafte Zocker wird sich damit alleine nicht zufrieden geben. Am besten hat man alle 3 Konsolen und einen guten PC. So verpasst man gar Nichts. Sich auf ein System zu beschränken ist einfach kindisch (sofern man es sich leisten könnte, ansonsten muss man eben schauen, wo für einen selbst die interessantesten Titel herauskommen; das ist aber rein subjektiv), alle 3 Systeme haben ihre guten und schlechten Seiten.
 
Nach meiner Meinung war die Wii vom Preis/Leistungs Verhältniss sowiso schon immer überrissen. Und vom Software-Linup hinkt die Wii sogar der Ps3 weit hinterher. Das ganze gehype hat die Wii gepuscht und nichts anderes. Ich rechne damit das Nintendo bald mit einer Preissenkung kommt.
 
@KiBaLabs wiefiel Geld denktst du sollte man den haben, alle drei Konsolen und einen top PC wer bitte hat das Geld dafür?Und ob die wie wirklich nach 4 Jahren abgesetzt wird wage ich bei diesem Umsatz zu bezweifeln. Fakt ist das Nintendo bemerkt hat dass,das Schwachsinn ist immer nur die Grafikleistung einer Konsole zu verbessern und endlich mal an anderen Punkten angesetz hat jeder der als einzigen Anspruch Grafik Leistung hat der sollte sich einen higend PC zulegen da fehrt er besser als bei jeder Konsole, und deswegen sehe ich die exestenz von Xbox 360 und Ps 3 als föllig überflüssig an!
 
Nur weil man irgendwelche fadenscheinigen Prognosen immer wieder gebetsmühlenartig alle paar Wochen neu auftischt, wird der Wahrheitsgehalt nicht unbedingt größer. Dieses BlaBla gab´s schon nach dem Release und Pustekuchen war´s. Die Wii verkauft sich auch momentan blendend. Nur weil in den letzten 2 Monaten die Verkaufszahlen in Japan runtergegangen sind und viele Gelegenheitsspieler ihrem Namen alle Ehre machen, von einem nahen Ende des Hypes zu sprechen oder sogar schon ein Grab für die Wii auszuschaufeln, ist absoluter Quatsch und reines Wunschdenken der Sony/MS-Fraktion. Das sieht man ja hier schon wieder an einigen geistlosen Kommentaren. Nintendo kommt derzeit weiterhin kaum mit der Produktion nach und hat seine Prognosen erhöht. Das machen die mit Sicherheit nicht, weil die Zahlen in Kürze in den Keller gehen. Die Verkaufszahlen in Japan sind in den letzten 2 Monaten konsolenübergreifend runtergegangen, von wöchentlichen Ausnahmen mal abgesehen. Zwar hatte die Wii die größten Rückgänge zu verzeichnen, lag aber dennoch klar vor der Konkurrenz und dass, obwohl keine zugkräftige Software in dieser Zeit auf den japanischen Markt kam. Angesichts der bevostehenden Weihnachtssaison und den damit bevorstehenden Spielen, ist das wohl eher die Ruhe vor dem Sturm. Und wie lange die Wii am Markt bleibt, ist momentan gar nicht prognostizierbar. Wenn die Verkaufszahlen weiterhin so hoch bleiben, wird der Softwaresupport noch größer und dementsprechend die Lebenszeit der Konsole auch länger (siehe PS2). Kurze Lebenszeiten haben in der Regel nur Konsolen, die sich schlecht verkaufen und das kann man ja wohl von der Wii nicht behaupten. Und dass bisher hauptsächlich Nintendo für die hohen Abverkäufe gesorgt hat und folglich finanziell profitiert hat, liegt letztlich rein an den schlafmützigen Drittherstellern. Qualitativ bessere Spiele = bessere Verkaufszahlen (Ausnahmen wird´s natürlich immer geben).
 
@ Ice Pegasus

Jede Konsole hat seine Daseinsberechtigung und wir leben nun mal in einen technischen Zeitalter, wo Grafik, Leistung und Co. sich stetig verbessert, gut der Wii ist eine Ausnahme.
 
Zurück