• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Allgegenwärtiger Shigeru Miyamoto spart mit Lob

Zelada

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Allgegenwärtiger Shigeru Miyamoto spart mit Lob gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Allgegenwärtiger Shigeru Miyamoto spart mit Lob

Was hat Nintendo denn in den letzten fünf Jahren rausgehauen?
Also ich sehe nichts was zu sehr gelobt werden müsste.

Na ein paar Sachen gibt es da ja schon. Zelda und Mario Odyssey sind ja nur der Gipfel vom Eisberg. Sicher, nicht jeder kann mit den beiden Spielen etwas anfangen, aber die grosse Mehrheit feiert die Spiele. Welche andere Spielereihe kann die Fans nach über 10 Teilen noch immer so begeistern?!
Mit Splatoon hat man einen guten Alternativ-Shooter geschaffen.
Sie haben Bayonetta "gerettet". Für mich sehr wichtig. :)
Mit Labo kam ein Produkt/Spiel extra nur für Kinder. Das macht ja sonst auch kaum noch jemand in der Branche.

Ob Miyamoto jetzt so viel Einfluss hat... hier wird Nintendo intern doch einfach gesagt was die Fans hören wollen.

.

Splatoon 2 hatte mir auch sehr gefallen. War eine coole Idee mit der Farbe.
Schönes Spiel.

Nein, sie produzierten ja nur die besten Spiele der Welt, was gibt es da zu schon zu loben...

Bis auf Ocarina of Time und Mario 64 sehe ich das anders. Versteh mich nicht falsch, sie machen gute Spiele, aber die besten der Welt nicht.
Hat aber natürlich auch was mit persönlichem Geschmack zu tun.

Die besten Spiele der Welt oder Allgemein besser oder schlechter ist bei solchen Diskussionen doch meist unangebracht.

Es hat doch nicht jeder den gleichen Geschmack.
Grundsätzlich muss man sagen, das Nintendo sehr gute Spiele produziert.
Deswegen treffen diese aber nicht den Geschmack aller Spieler.

Und weil ich hier wieder CoD und Fifa lese.
Ja, auch das sind keine schlechten Spiele. Und es ist doch auch völlig legitim wenn einer sagt das ihm Call of Duty und Fifa besser gefallen als vieleicht alle Nintendo Spiele.

Dieses komische denken von einigen "was mir gefällt muss jedem anderen auch gefallen" oder "was mir nicht gefällt darf auch keinem anderen gefallen" ist doch Quatsch.

Kinderfreundlich natürlich! Quietschbunt muss es sein... :)

Kinderfreundlich natürlich! Quietschbunt muss es sein... :)

Wie Splatoon? :)

Würde es bei Nintendo aber allgemein besser finden wenn da auch mal mehr neue Charaktere hinzukommen. Mir ist das Lineup etwas zu sehr Mario lastig.
Ich weiß das das nicht ungewöhnlich bei Big N ist. Und ich weiß auch das sich die Spiele ansich voneinander unterscheiden.
Aber wenn man immer die gleichen Figuren sieht, ist das etwas öde.

Zurück