Absalom
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 05.10.2003
- Beiträge
- 35.078
- Reaktionspunkte
- 575
Die Gründe sind doch egal. Der Zug ist abgefahren und egal wie die Stimme jetzt sein wird, allen kann es Nintendo nicht recht machen. Das ist das gleiche wie damals mit Mass Effect 3 wo die Entwickler das Gesicht von Tali gezeigt haben.
Ich würde dir aber widersprechen was nostalgisches Feature angeht. Viele Spiele haben einen stummen Charakter.
Morgen Freeman aus Half Life ist stumm.
Der Junge aus Shadow of Colossus ist stumm.
Der Charakter aus Portel ist es auch.
Jack aus Jack & Dexter sagt auch nichts.
Der Kerl in Dead Space 1 war es auch.
Und ganz ehrlich aber eine Synchro für Mario rettet auch nicht die Story von Mario. Die Entführung von Pech ist doch nur ein Mittel zum Zweck.
Wenn man etwas zu lange herauszögert und dann enttäusch, sind die Fans zurecht enttäuscht.
Zu deiner Liste muss man aber sagen, das Half Life mittlerweile 15 Jahre her ist
In Shadow of the Colossus spricht der Junge zwar, aber halt in diese komischen Sprache.
Bei Portal hast du recht.
Bei Dead Space und Jak & Daxter hat man es in den späteren Teilen ja geändert.
Aber ja du hast recht, es gibt/gab immer wieder mal stumme Charaktere.
Aber in dieser Gen würde mir keiner einfallen.
Bei Mario schwankt die Präsentation auch oft etwas.
Galaxy 1 und Sunshine fand ich wesentlich besser präsentiert als Odyssee und 3D World.
Und vielleicht ist MArio auch nicht das Idealbeispiel aber bei ZElda fände ich eine Synchro plus stimmiger Welt und Story doch schon sehr ansprechend.