Nintendo: Aktie stürzte im Juni ab

Ja gut aber will man das. Willst du wirklich den Einheitsbrei der PS4 und One auch auf der Switch.
Ich finde gerade weil Nintendo nicht den üblichen Weg geht, sind sie interessant.

Vom Gameplay muss man sich ja nicht verrenken.
Aber Link braucht ne Stimme und ein JumpnRun sollte mal ein Präsentation wie Ratchet&Clank bekommen.

Aber ohne die Thirds kann nicht einmal Nintendo genug Titel raushauen.
Gerade mit den ganzen WiiU Ports schafft man nur halbwegs was rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die bringen immerhin noch ab und an gute Spiele.
Yakuza oderBayonetta zB.

Aber mittlerweile hat Nintendo keinen reinen Handheld mehr der sich wie blöd verkauft.
Und in den letzten 20 Jahren war nur die Wii und die Switch erfolgreich.
Jetzt wird jeder Fehler böse enden.

MS und Sony können ein verschmissene Gen dagegen aussitzen.

Streaming wird Nintendo bestimmt so gut hinbekommen wie Onlinegaming :D 2130 nach Christus.

Ich erwarte noch eine Nintendo Konsolengeneration und dann spring Mario auf der Xbox bzw Playstation
 
Vom Gameplay muss man sich ja nicht verrenken.
Aber Link braucht ne Stimme und ein JumpnRun sollte mal ein Präsentation wie Ratchet&Clank bekommen.

Aber ohne die Thirds kann nicht einmal Nintendo genug Titel raushauen.
Gerade mit den ganzen WiiU Ports schafft man nur halbwegs was rauszuhauen.

Wieso sollte Link eine Stimme bekommen? Diese Büchse der Pandora sollte Nintendo nicht öffnen. Den egal was kommt, ein Teil der Fanbase wird es hassen.

Und was meinst du mit Präsentation wie Ratchet&Clank. Ich hatte noch nie den Eindruck das die Präsentation von Marion schlecht sei.

Das mit den Thirds stimmt zwar, ich sehe die Situation aber bei weiten nicht so schlimm. Zu einem gibt es sie, zum anderen ist die Switch dank des Handheld Features auch nicht unbedingt auf Thirds angewiesen. Der DS und 3DS hatte auch kein Support der Thirds und war trotzdem erfolgreich.
 
Meiner Meinung nach hat Link nur keine Stimme, weil man am N64 nicht genügend Speicherplatz hatte.
Danach hat man es als nostalgisches Feature verkauft.

Alle NichtNintendohelden haben ja erfolgreich eine Stimme bekommen.
Solid Snake, Sonic, Doom haben ja auch alle Stimmen bekommen und selbst bei Nintendo haben Fox mc Cloud und Samus schon synchros behabt.

Bei Mario war es durch die fehlenden Sprecher (außer bei PEach) einfach keine schöne Story. R&C wird halt zusätzlich durch seine Geschichte aufgelockert und getragen.
Dabei muss diese auch keinen Oskar gewinnen.

So schlecht war der #third Support vom DS/3DS gar nicht.
SnakeEater, Castlevania, DragonQuest, Persona, MonsterHunter, Bravely Default, etc.
 
Wieso sollte Link eine Stimme bekommen? Diese Büchse der Pandora sollte Nintendo nicht öffnen. Den egal was kommt, ein Teil der Fanbase wird es hassen.

Und was meinst du mit Präsentation wie Ratchet&Clank. Ich hatte noch nie den Eindruck das die Präsentation von Marion schlecht sei.

Das mit den Thirds stimmt zwar, ich sehe die Situation aber bei weiten nicht so schlimm. Zu einem gibt es sie, zum anderen ist die Switch dank des Handheld Features auch nicht unbedingt auf Thirds angewiesen. Der DS und 3DS hatte auch kein Support der Thirds und war trotzdem erfolgreich.

Link hat doch ne Stimme.
Sagt bloß nie was :D

Der DS hatte Support der Thirds.
GTA, Castlevania, Dragon Quest. Fifa, PES, Phoenix Right. Selbst Call of Duty gab es auf dem Teil.
Capcom, Konami, Rockstar, Level 5, activison, Ubisoft etc waren alle mit an Board
Das Teil wurde doch noch mehr zugebombt als die Wii

Und der 3DS hatte mit Monster Hunter, DIE SPIELEREIHE, die die PSP am Leben gehalten hat.


@absalom
Selbst Prinzessin Zelda hat mittlerweile ne Sprachausgabe :D
Ist halt komisch, wenn sich alle anderen ganz normal unterhalten und Link einfach nur stumm da steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom, Wolfenstein, Skyrim, Dark Souls, Dragon Quest 11 zum Beispiel. Klar nicht alles schafft es auf die Switch, aber ein Großteil schon.

Das ist doch ne glatte lüge. Das sind so ziemlich alle thirds die erschienen sind. Davon kamen fast alle weit später. Skyrim? Echt, dass führst du auf? Das gibts mittlerweile für Alexa. Wolfenstein kam nen halbes Jahr später. Is dark Souls überhaupt schon erschienen oder ist das mittlerweile raus? Also der Output der Switch ist beschissen. Für Leute mit Wii U sogar ne echte Fehlgeburt. Außer Tennis hab ich rein gar nichts mehr auf dem Zettel. Das ist einfach ne Premium Indie Konsole. Was mich hier ja am meisten verwirrt ist, dass du sogar jemand bist der das One Lineup kritisiert aber dann die Switch verteidigt. Bisschen Crazy mein jung.
 
@absalom
Selbst Prinzessin Zelda hat mittlerweile ne Sprachausgabe :D
Ist halt komisch, wenn sich alle anderen ganz normal unterhalten und Link einfach nur stumm da steht :D

Ich glaub eh das man einfach die Nostalgie Karte ausgespielt hat weil man mut der PS1 nicht mithalten konnte.
 
Das ist doch ne glatte lüge. Das sind so ziemlich alle thirds die erschienen sind. Davon kamen fast alle weit später. Skyrim? Echt, dass führst du auf? Das gibts mittlerweile für Alexa. Wolfenstein kam nen halbes Jahr später. Is dark Souls überhaupt schon erschienen oder ist das mittlerweile raus? Also der Output der Switch ist beschissen. Für Leute mit Wii U sogar ne echte Fehlgeburt. Außer Tennis hab ich rein gar nichts mehr auf dem Zettel. Das ist einfach ne Premium Indie Konsole. Was mich hier ja am meisten verwirrt ist, dass du sogar jemand bist der das One Lineup kritisiert aber dann die Switch verteidigt. Bisschen Crazy mein jung.

Nimm erstmal dein Ritalin und beruhigt dich wieder. Du hast ja selbst gesagt das es außer FIFA keine AAA Spiele gibt. Fakt ist aber, dass es sie gibt. Sie mögen vielleicht nicht zeitgleich erschienen sein. Sie werden aber nachgereicht und zeigt doch das der Support der 3rd vorhanden sind. Immer mehr Spiele werden doch für die Switch nachgereicht.

Und nur weil das Line Up dich nicht anspricht, heißt es nicht das es auch für den Rest der Welt auch gilt.

Und bzgl. der One schreib dir das bitte ganz genau irgendwo auf, damit du mir nicht wieder dumm kommst und irgendwas unterstellst.

Ich kritisiere das EXKLUSIVE Line Up der One.
Ich kritisiere das MS seit Jahren nichts neues geliefert hat und seit 2 Generation bei Forza, Gears und Halo hängen geblieben ist.

Und eben das kann ich Nintendo mit der Switch nicht vorwerfen. Allein letztes Jahr hat Nintendo mehr exklusives geliefert als MS in dieser ganzen Gen. Und auch wenn Zelda und Mario Odyssey aus meiner Sicht völlig überbewertet sind, so ist es mein exklusiver Eindruck. Andere hingegen sehen das anders.
 
Meiner Meinung nach hat Link nur keine Stimme, weil man am N64 nicht genügend Speicherplatz hatte.
Danach hat man es als nostalgisches Feature verkauft.

Alle NichtNintendohelden haben ja erfolgreich eine Stimme bekommen.
Solid Snake, Sonic, Doom haben ja auch alle Stimmen bekommen und selbst bei Nintendo haben Fox mc Cloud und Samus schon synchros behabt.

Bei Mario war es durch die fehlenden Sprecher (außer bei PEach) einfach keine schöne Story. R&C wird halt zusätzlich durch seine Geschichte aufgelockert und getragen.
Dabei muss diese auch keinen Oskar gewinnen.

So schlecht war der #third Support vom DS/3DS gar nicht.
SnakeEater, Castlevania, DragonQuest, Persona, MonsterHunter, Bravely Default, etc.

Die Gründe sind doch egal. Der Zug ist abgefahren und egal wie die Stimme jetzt sein wird, allen kann es Nintendo nicht recht machen. Das ist das gleiche wie damals mit Mass Effect 3 wo die Entwickler das Gesicht von Tali gezeigt haben.

Ich würde dir aber widersprechen was nostalgisches Feature angeht. Viele Spiele haben einen stummen Charakter.

Morgen Freeman aus Half Life ist stumm.
Der Junge aus Shadow of Colossus ist stumm.
Der Charakter aus Portel ist es auch.
Jack aus Jack & Dexter sagt auch nichts.
Der Kerl in Dead Space 1 war es auch.

Und ganz ehrlich aber eine Synchro für Mario rettet auch nicht die Story von Mario. Die Entführung von Pech ist doch nur ein Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das ist ja merkwürdig was du so als exklusives auf der Switch siehst. Das sind alles Ports der WiiU. Also viel kam einfach noch nicht. Das dürften Max 8-10 spiele sein. Mit sehr durchwachsender Qualität.
Aber du wirst in deinem Rage jetzt sicher eh wieder Unsinn ausdenken und dir zurecht biegen.
Da brauch ich mir eh nichts merken weil die meisten hier eh die Argumente ausgehen wie sie es gerade brauchen. Wenn ich da an gestern denke kommen mir wieder die Tränen vor Freude.
 
Echt? Das ist ja merkwürdig was du so als exklusives auf der Switch siehst. Das sind alles Ports der WiiU. Also viel kam einfach noch nicht. Das dürften Max 8-10 spiele sein. Mit sehr durchwachsender Qualität.
Aber du wirst in deinem Rage jetzt sicher eh wieder Unsinn ausdenken und dir zurecht biegen.
Da brauch ich mir eh nichts merken weil die meisten hier eh die Argumente ausgehen wie sie es gerade brauchen. Wenn ich da an gestern denke kommen mir wieder die Tränen vor Freude.

Du meinst der Tag an dem du dir deine Fakten zurecht gelegt hast und dich dann lächerlich gemacht hast?

Selbst jetzt machst du es. Also soll ich Ports Spiele wie Mario Kart 8 weglassen damit es dir passt, obwohl die PS4 und One ebenfalls Ports haben?

Aber gut dann streiche die Ports von Kart, Donkey Kong und Bayonetta und trotzdem hast du noch Zelda, Mario, Splatoon 2 und Mario & Rabbids.
 
Zelda BotW gibt es doch auch auf der Wii U...

BTW. Link hat doch eine Stimme, schließlich schreit und stöhnt er ziemlich häufig :D
 
Du meinst der Tag an dem du dir deine Fakten zurecht gelegt hast und dich dann lächerlich gemacht hast?

Selbst jetzt machst du es. Also soll ich Ports Spiele wie Mario Kart 8 weglassen damit es dir passt, obwohl die PS4 und One ebenfalls Ports haben?

Aber gut dann streiche die Ports von Kart, Donkey Kong und Bayonetta und trotzdem hast du noch Zelda, Mario, Splatoon 2 und Mario & Rabbids.

Bislang ist das hier nicht passiert. Noch nie kleiner. Wenn ich hier nen Fehler mache, stehe ich dazu und entschuldige mich dafür.

Zelda ist doch nicht exklusiv sondern nen Wii U Titel. Willst du wirklich mit 1:1 Ports argumentieren? Darüber hat man sich vor 5 Jahren noch im Chor geärgert. :D aber ja mein Junge. Nimm sie mit auf. ;)

Und lächerlich mach ich mich hier auch nie. Ich vertrete nur nicht die Meinung der fünf lautesten. Und mit Verlaub, da ist deine Einschätzung eher Semi relevant.

Aber das ist alles eh ein wenig zu viel für dich. Ich hab vergessen das du zu denen gehörst, die sich im X1 Dashboard nicht zurecht finden. Das hatte ich vergessen. :)
 
Zelda BotW gibt es doch auch auf der Wii U...

BTW. Link hat doch eine Stimme, schließlich schreit und stöhnt er ziemlich häufig :D

Jo, einfach einen Voice-Actor einstellen, der eine ähnliche Stimme hat :D
Problem mit den zu hohen Erwartungen gelöst :D

Obwohl die PS4 und One ebenfalls Ports haben?.
Die One und PS4 wurden dafür aber mächtigst kritisiert, auch hier im Forum ^^

Viele Spiele haben einen stummen Charakter.

Morgen Freeman aus Half Life ist stumm.
Der Junge aus Shadow of Colossus ist stumm.
Der Charakter aus Portel ist es auch.
Jack aus Jack & Dexter sagt auch nichts.
Der Kerl in Dead Space 1 war es auch.
.
Das sind aber recht alte Beispiele. Bei aktuellen Spielen wird eig. nur drauf verzichtet, wenn das Budget es nicht hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One und PS4 wurden dafür aber mächtigst kritisiert, auch hier im Forum ^^


Das sind aber recht alte Beispiele. Bei aktuellen Spielen wird eig. nur drauf verzichtet, wenn das Budget es nicht hergibt.

Naja, Dead Space, Half Life 2 und Portal sind jetzt last Gen. So alt sind sie nicht das man es auf die Technik schieben kann. Und am Budget liegt es sicherlich auch nicht.

Hier haben die Entwickler bewusst darauf verzichtet.
Aus meiner Sicht braucht Mario und Link keine Stimme oder große Synchro. Beides sind Spiele, die sich nicht über die Story definieren sondern über das Gameplay.
 
Zurück