Nintendo: Aktie erreicht neues Rekordhoch

Dein Satzbau ist fürchterlich und dein Posting inhaltlich Schwachsinn:

"vom jetztigen verlust gar nicht zu reden!" -> Microsoft macht kaum Verluste mehr bei der XBox 360

"den eigentlich wollte sie Nintendo weit unter 200Euro anbieten" -> falsch, Nintendo plante ursprünglich einen Preis von 199 Euro an. "Weit" unter 200 Euro sieht anders aus.

Zudem widersprichst du dir: auf der einen Seite ist es ganz toll, dass Nintendo Gewinn mit jeder verkauften Wii macht, auf der anderen Seite ist Nintendo ja gar nicht selbst dafür verantwortlich und wurde zum Umsatz gezwungen -.-

"Zum Thema Spiele, bisher gibt es eine gute Spiele für den Wii, die bei weiten mehr spaß machen, als der einheitsgrafikbrei der High-tec konsolen!" -> Also Halo 3 sieht mal ganz anders aus als Gears Of War. Und bitte mal die unschlagbaren Spiele aufzählen. Es gibt nämlich auch einige gute Spiele für XBox 360 und Playstation 3, die bei weitem mehr Spass machen als der Einheitsfuchtelbrei der Wii.

"Und im nächsten Jahr werden unzählige Top-Titel noch folgen, nicht umsonst sind viele Entwickler von der PS3 auf Wii umgestiegen." -> Hat wohl eher mit den niedrigeren Entwicklungskosten zu tun. Die installierte Hardwarebasis sagt mal gar nix über die potentiellen Käufer aus, weil min. 50% der Wii Besitzer ausser Wii Sports kaum was besitzen und spielen. Die Softwareverkäufe dominiert nämlich nach wie vor die XBox 360. Übrigens kommen nächstes Jahr auch genug Toptitel für die Playstation 3 raus.

"Stand heute vor dem PS3 Spieleregal im Geschäft, und muss sagen wer bei den sch..Games für die PS3 die es imMo gibt sich über den Wii beschwert, ist mal leicht Lachhaft, den es gibt nur...und bevor nicht die ewigen Standardspiele, die es auch jeder Sonyreihe gab erscheint, kann die Konsole im Regal für den Preis den sie hat ruhig weiter Staub ansetzen!" -> Folklore, Motorstorm, Resistance, Warhawk, Eye of Judgement, gibt mMn etwas mehr her als Wii-Spiele.

"Und die Leute die dumm genug sind sich eine der neuen Abgespeckten inkompatiblen PS3 zu kaufen, vorallem die 40gb version für 399, wünsche ich viel spaß, mit der neuen Sony-Spar-Konsole, die nicht einmal mehr ist wie die alte." -> Aufwachen, der normale Zocker braucht nicht mehr als 2-3 USB Anschlüsse, wozu brauch ich nen eingebauten Kartenleser und PS2 Games spiele ich auch auf der PS2, da haben die meisten auf der PS3 eh nie wirklich gut funktioniert. Die Leute sind eher sparsam und sind sich bewusst, dass sie nur 150 Euro mehr zahlen als für eine Wii, dafür aber besseres Onlinegaming, schönere Grafik und einen BluRay Player bekommen. Klar, der typische Casual Gamer braucht das nicht (weshalb Nintendo auch so erfolgreich ist). Mir als "echter" Gamer reicht die Wii lange nicht aus.
 
Lesen und denken, Nintendo verkauft die Konsolen immer noch gleich, nur wurde die Gwinnspanne für den Einzel/Großhandel erhöht, weil diese bei der ersten Preiskalkulation einen zu geringen Spielraum hatten, aber wer keine Ahnung hat sollte es lassen.

Zum Thema Spiele, ich habe mit keinem Wort die 360 erwähnt, nur die PS3, und dass es dafür Halo3 gibt wär mir neu, aber vielleicht kannst du nicht lesen, dass es Halo3 nur für MS gibt.

Top-Spiele für die PS3, ja die eigenen alla Tekken, GT5 , Resident Evil 5 etc...der rest ist standard zeug, oder vom PC kopiertes zeug.
 
Aha, ein notorischer Sony Hasser. Dann hör ich mal lieber auf, ihr seid noch schlimmer als Sony Fanboys -.-
 
Ich hasse Sony nicht, ich habe lediglich gesagt, dass die Konsole z.Z. ihren Wirtschaftlichenzweck weit verfehlt hat.
Oder haben die bei Sony gedacht, das sich die PS3 für 700 Dollar, wo sie 40% verlust noch obendrauflegen müssen, sich die Konsole wie das 8te Weltwunder verkauft und sie den Verlust durch Softwareverkäufe reinholen können, wo es selbst 1 Jahr nach Release nicht mal ein Spiel aus ihren Spitzenserien gab/gibt.
Da kaufen halt viele lieber den Wii und oder die 360, die in sachen Grafik genau das Leisten kann, was die PS3 auch kann, und bei weitem mehr Spiele im Regal stehen hat und weniger kostet.
 
Achja, zum Thema Softwareverkäufe.
Da gabs erst letztens eine News zu, das die Wii, die 360 jetzt schon an Softwareverkäufen überholt hat.
Das sich Halo3 z.Z. sogut verkäuft, bringt die 360 natürlich wieder auf die 1, aber dann warte mal bis Mario Galaxy in 1 Monat kommt, dass wurde weltweit alleine schon paar Millionen mal vorbestellt, sooft hat sich Helo3 gerade mal verkauft, und steht noch nicht im Handel.
 
Freue mich für BigN, auf eine art haben sie es sicher verdient.
Also gute spiele gibt es / wird es geben auf der Wii, nur sind die meisten eben Ports mit fummeliger steuerung... Der Wii sollte aber in naher und ferner zukunft für alle genres einigermassen "wenig" bis "mässig" interesante Spiele zu bieten haben. z.B

- Resident Evil 4 (Survival-Horror)
- Zelda Twilight Princess (Adventure)
- Super Paper Mario (RPG)
- Mario Party 8 (Party)
- Metroid Prime 3 (Shooter-Adventure)
- Mario Galaxy (Jump&Run)
- SSB Brawl (Kampfspiel)
- Mario Kart Wii (Fun Racer)
- Okami Wii (Adventure)
- Batalion Wars (Strategie)
- Soul Calibur Legends (Action(?))
- Guitar Hero 3 (Musikspiel)
- Resident Evil Umbrella Chronicles (Survival-Horro (?))
- Medal of Honor Heroes 2 (FPS)(Online spielbar, hoffe es wird gut ^^)
- Eledees
- Zack&Wiki (?)

Das wärem mal die Spiele die mir auf anhieb einfallen. Jetzt müssen die neuren Spiele auch spass machen, sogar für mich als Xbox besitzer ist da was dabei, was ich im Augebehalten werde ^^ (Metroid, MoH:H2, RE 4, RE:UC, SSB Brawl usw.) Könnte sogar ein Kaufgrund für eine Wii sein ;)

Mfg Kyuu
 
Zurück