• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Änderung des Logo

Jup die Ära von den Hammergames wie Zelda Mario etc.. ist beendet.. leider.. und die neue Ära für Kochkurse und Fitnesspiele hat begonnen .. :-( damit verliert Nintendo.. nun alle Fans..

Also wirklich jetzt entäuscht mich Nintendo nochmal derbe.

Die Ära der Casual-Games wohl eher.

Ich bin schon lange und immer Nintendo Fan gewesen aber dies pfff....

Ich verlasse Nintendo und steig auf die XboX um!

Das setzt dem Ganzen jetzt die Krone auf. Ich bin seit 1988 Nintendo Anhänger. Damals bekam ich mein NES zu Weihnachten. Das Logo von Rot auf Grau zu änder ist in meinen Augen Blasphemie...

Cool, ohne die Signalfarbe kann ich Nintendo in Zukunft leichter übersehen, das haben sie sich wirklich verdient. :)

Eines muß man Nintendo lassen - sie ziehen ihren neuen Kurs durch. Die Vergangenheit und die damit groß gewordenen Spieler haben wohl nun auch im Logo nur noch bedingt einen Bezug zu Nintendo.

Meine Güte...da wird nur ein Logo geändert und schon fangen alle an wieder mal Unsinn zu schreiben :D

Beim neuen DS ist das Display auch wieder schwarz/weiß, die Zielgruppe wird es nicht stören!

Ist doch eine prima Visualisierung des verlorenen Glanzes Nintendos.... find ich

@Ganondorf_5
Das klingr so als ob du die ganzen "Casual" Games von Nintendo zähneknirschend akzeptierst aber wegen dem wechsel der Logofarbe ziehst du jetzt deine Konsequenzen? Das ist doch sehr unverhältnismäßig.

------------------------------
Im Prinzip finde ich die Farbe ansich nicht schlecht und sie passt eigentlich auch zum Logo.
Aber verdammt nochmal das Nintendologo muss rot bleiben. Da war schließlich schon immer so. Und mit gewissen Traditionen darf man einfach nicht brechen.

Ich glaube Rot war ihnen zu "ausgeflippt" für ihre jetzige Strategie und Grau nehmen die jetzt um "Bodenständiger" und "Ernster" zu wirken. Ich hab irgendwie das Gefühl das nur noch die neuen IPs Casualmüll werden. Naja, wir werden sehen wie Big-N die Waage zwischen Casual und Hardcore weiterhin halten wird. Rosig für die Hardcore sieht es momentan ja nicht aus ..

MfG. Nick

@the unity:
Bei den Verkaufszahlen haben sie vermutlich wirklich keine anderen Probleme ;)
@Topic:
Schade, irgendwie habe ich die rote Farbe als "nintendoiger" empfunden.

Schon als ich mir 1997 endlich einen N64 zugelegt habe, wurde kontinuerlich über Nintendo herabgelassen (zu wenig Games, nur für Kinder) und nicht erst seit die Wii da ist. Wie wenn die das noch stören würde.

Das graue Logo find ich objektiv gesehen moderner als noch das rote.

@evilsonic:
Zu N64 Zeiten war das noch human, zu Gamecube Zeiten war man als treuer Nintendo Fan ja schon ein Aussetziger. Man durfte nirgendwo erwähnen, dass man die GC besitzt, da wurde man sofort auf den Scheiterhaufen geworfen, weil man ein Ketzer war. Das Spieleangebot der GC war aber richtig gut und innovativ und vollkommen unterschätzt(siehe Titel wie Eternal Darkness).

.. als Multikonsolero hat man gewisse "Identitäts"-Probleme einfach nicht mehr.

@evilsonic:
Yupp, deshalb auch meine erste Multigeneration ;)
@Topic:
Evtl. ist das neue Logo ja nicht ganz Weise, denn mit dem alten, hatte man die Farben Nippons (rot,weiß) eingefangen. Die Japaner sind doch recht patriotisch, könnte sein, dass ich Nintendo hier ins eigene Fleisch geschnitten hat, zumindest in Japan.

Sehe ich auch so @evilsonic.

Heutzutage muss man einfach nach allen Seiten aufgeschlossen sein und nicht nur noch verbohrt in eine Richtung schauen, wie manche Fanboys es gerne tun, um andere schlecht reden zu können, egal wie neidisch sie sind.

Ich jedenfalls war auch jahrelanger Nintendofan, aber schon bei GC-Zeiten habe ich mir eine PS2, später noch eine Xbox zugelegt, um auch andere Perlen spielen zu können. Bei einem angemessenen Preis kommt sicherlich neben Wii und 360 auch noch eine PS3, aber wohl erst gegen Ende der aktuellen Ära.

Mir ist es Banane, wie des Logo aussieht. Wichtig ist, dass die Spielequalität stimmt und da mache ich mir zumindest bei den großen Franchises weniger Sorgen. Die Dritthersteller sind eben das Maß aller Dinge, man muss sich eben solch qualitative Unterstützung erarbeiten oder erkaufen, was man bei Microsoft ja häufig sieht.

Das hat Nintendo versäumt. Ohne Sega und teils auch Capcom würde man in Casual Spielen komplett untergehen.

Aus Nintendo ist eine graue Maus geworden. Da passt das "neue" Logo ja perfekt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ist zwar nur ein Logo, aber verstehen muss man den Schritt ja trotzdem nicht.

Wobei Nintendo ja wie hier schon mehrmals gesagt wurde ohnehin nicht mehr das ist was es früher war. Nicht schlecht an sich vielleicht, aber halt anders.

Zurück