• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Änderung des Logo

Aaaaaargh, das Logo wird entfärbt. Erst die Finanzkrise und nun auch das noch. Die Welt wird nie wieder so sein, wie sie mal war. Ich muss mir sofort ´ne 360 kaufen, die hat wenigstens ein farbiges Logo :D

Merkt ihr noch was?

Echt schade für alle Nintendo Fans wie meiner einer. Erst die änderung der Homepage, das war schon grosser mist, jetzt das logo, was kommt als nächstet wird Mario verbannt und muss bei sony asyl anmelden. Was will Nintendo? Ich verstehe das nicht. Ich kenne zwar viele die sich die Wii geholt haben aber ich kenne keinen der davon richtig begeistert ist.

------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Meine Güte...da wird nur ein Logo geändert und schon fangen alle an wieder mal Unsinn zu schreiben :D
------------------------------------

Als du neulich absoluten Bockmist gelabert hast, hast du es noch auf die "subjektive Meinung des Einzelnen" geschoben. Kaum schreiben hier einige ihre "subjektive Meinung", fängst du an zu flennen. Hast etwa nur du ein Anrecht darauf?

Zum Thema: Das ganze hat Nintendo doch den Kunden zuliebe gemacht. Jetzt können auch Gelegenheitsspieler den Unterschied zwischen Nintendo-Classics und Casual-Müll auf einen Blick erkennen ;).

Ich dachte die haben ihr Logo jetzt KOMPLETT verändert... Nur die Farbe raus ist ja nicht wirklich geändert, sondern farblich umgestaltet...

lol, hier sind mal wieder ein paar leute unterwegs die denken, sie würden etwas von videospielen verstehen. lustig.

wer spiele wie z.b. mario galaxy, smash brothers, meteroid, mario kart oder zelda tp zu den casual games zählt, dem muss man echt ins hirn gereihert haben. das sind alles verschiedene genre, und exclusivtitel. wenn man jetzt in bildzeitungsmanier 2-3 casual titel von nintendo rauspickt, und das verallgemeinert, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man bald nicht mehr ernst genommen wird...

@Goreminister:
Was hätten sie denn als neues Logo nehmen sollen, etwa einen grünen Dollar-Schein auf die Wii drucken ;)Oder ein hübsches Yen Zeichen mit dem Pfeil für den Aktienkurs seit erscheinen der Wii :D

--

Weiß nicht warum einige Leute immer rumjammern.

Wie bekannt sein sollte hat Nintendo für die Wii bereits mehr Core-Games veröffentlicht als für jede andere Konsole vorher. Das sie zusätzlich auch einige "Casual-Games" veröffentlich stört doch nicht.

Das noch etliche weitere neue Wii-Core-Spiele von Nintendo, wie Starfox Wii, Pikmin 3, Zelda Wii, Ikarus usw. in der Mache sind ist auch kein Geheimnis.

@ Ganondorf_5

Also wirklich jetzt entäuscht mich Nintendo nochmal derbe.

Die Ära der Casual-Games wohl eher.
Ich bin schon lange und immer Nintendo Fan gewesen aber dies pfff....
Ich verlasse Nintendo und steig auf die XboX um!
---------------------------------
Na sicher doch :-) Nur wegen dem Logo verlässt du Nintendo. Hast ja nur auf eine Ausrede gewartet, um die Konsole wechseln zu können :-) , oder?

Die Farbe Grau statt rot ist jetzt für mich auch keine weltbewegende Sensation muss ich sagen.

Das Problem mit den wenigen Core-Games im vergleich zu den vielen casual-games, liegt doch nicht bei Nintendo. Denn gerade von den andern Spielherstellern kommt viel zu wenig. Andauernd lauwarm und technisch veraltete Neuauflagen oder Gurken( BIA, Ponyhof,Farcry, MInispielsammlung nr 347...). Ubisoft,EA und Co müssten mal stärker in die Pflicht genommern werden!

"Ubisoft,EA und Co müssten mal stärker in die Pflicht genommern werden!"

Und wer hat dafür Sorge zu tragen? Microsoft? Sony? Nein, richtig, Nintendo. Also haben sie wohl Schuld daran.
Genauso wie SEGA schon zu Saturn-Zeiten zu blöd war zB EA an sich zu binden.
Nintendo hat diesen Weg gewählt, er ist erfolgreich und ihre Entscheidung, mit allen Konsequenzen, positive wie negative.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Generation ob die Gelegenheitsspieler (Hausfrauen, Omis, Hardcoreler und alle anderen) bereit sein werden nochmal sowas zu kaufen oder Nintendo wieder mit einem neuen Trend anrückt, ich habe jedenfalls daraus gelernt.

@DerGrobian: Willst du etwa sagen, dass die Umgestaltung der Webseite nicht dringend erforderlich war? Meiner Meinung nach geht Nintendo mit der Umfärbung des Logos nur einen konsequenten Schritt weiter in ihrem bisherigen Redesign, was mir sehr zusagt.

1) Das Redesign ihrer Webseite (Stichwort Entschlackung, Modernität, Übersichtlichkeit)
2) Logo dem bisherigen Farbklima anpassen (von Rot zu Grau mit wenigen Akzentfarben wie das Hellblau beispielsweise)

Für mich nachvollziehbar, da Unternehmen sich im Laufe der Zeit anpassen und dies in ihrem Corporate Design widerspiegeln müssen.

Bei dem "grau" orientiert man sich jetzt vermutlich mehr an die Haarfarbe der neu hinzugewonnen Zielgruppe der Rentner und älteren Menschen... Oder man hat jetzt endlich genug Geld dafür, um die Farben umzustellen. ;)

Egal. Nintendo ist für mich schon seit Beginn dieser Generation so gut wie tot - da interessieren mich die Verkaufszahlen überhaupt nicht mehr. Das ich die Wii von Anfang an nicht ernst genommen habe (obwohl ich fast alle Nintendo-Ideen vorher bedingungslos mitgemacht hatte), sieht man schon allein daran, dass ich mir "Twillight Princess" damals trotz besserer Wii-Version lieber für GCN geholt hab. Und selbst das Spiel konnte mich nicht dazu bringen, es zuende zu bringen. Musste dabei nämlich feststellen, wie sehr ich die Figuren (in diesem Fall Link) meiner früheren Lieblingsfirma satt habe. Was danach passiert ist, ist nur eine logische Konsequenz gewesen.

Nochmal bzgl. Logo: Wenn man nach solanger Zeit schon mal eine Logoänderung vornimmt, hätte man ja auch etwas kreativer sein können. Aber das spiegelt vermutlich die aktuelle Kreativität wieder, die man bspw. bei Wii Music in den Spielen umsetzt.

Was meinst du mit "kreativer"? Nintendo hat doch einen sehr bekannten und wie ich finde, auch sehr schönen Schriftzug, warum also sollte man den auch noch ändern? Ich finde die neue Farbgebung durchaus angebracht und ausreichend. Irgendetwas vom "alten" Logo muss ja noch da bleiben ^^ ...

JamesPond hat folgendes geschrieben:

Was meinst du mit "kreativer"? Nintendo hat doch einen sehr bekannten und wie ich finde, auch sehr schönen Schriftzug, warum also sollte man den auch noch ändern? Ich finde die neue Farbgebung durchaus angebracht und ausreichend. Irgendetwas vom "alten" Logo muss ja noch da bleiben ^^ ...

++++++++++

Wie schon geschrieben: Es war solange keine Änderung nötig, doch nun wird eine gemacht und was macht man: Die Farbe von Rot auf Grau ändern. Sehr einfallsreich.

Leute, Leute.

Nur weil Nintendo gerade grundsätzlich alles falsch macht wird jetzt sogar auf dem Logo rumgehackt?

Oh je.

Das alte Xbox Logo war grün pur.
Dass das 360-Logo dann teils grau wurde, hat niemanden geärgert! Niemand hat es auf das neue Image von Microsoft oder so n Quatsch bezogen...
Diese ganze Casual-Nintendo-Diskussion geht mir nur noch auf den Nerv...

@Rocci: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das Xbox360-Logo wurde gänzlich neu gestaltet und das, anlässlich einer neuen Konsole, mit gutem Grund. Nintendo nimmt hingegen grundlos eine Änderung vor und anstatt dabei wenigstens mit kreativen Einfällen zu glänzen, verändert man lediglich die Farbe. Ein wenig Spott ist also durchaus angebracht...

@Illmater: Das XBOX 360-Logo ist aber auch nicht mit dem Nintendo-Logo zu vergleichen. Nintendo ist die Firma, XBOX 360 ist ein Produkt. Wenn schon vergleicht man das Microsoft-Logo mit dem von Nintendo sowie das XBOX 360-Logo mit dem Wii-Logo ...

Ich finde die Farbe Grau wirkt eher edler und wenn man sich die Produkte (Wii und DS) als auch die Webseite ansieht, lässt sich erkennen, dass Nintendo auf den - ich nenne es mal "Apple-Design-Zug" - aufgesprungen ist. Übersichtlich, modern, edle Anmutung, viel Weißraum. Man muss nicht immer kreative Dinge tun oder "crazy" sein, um sein Image anders zu positionieren.

Zurück