• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Achievement-System für NX-Konsole?

Sagt bloß bei Nintendo findet ein Einsehen statt ?
Denn es hieß doch:
Trophäen machen keinen Spaß!
VR-Brillen machen keinen Späß!
HD Fernseher sind in den meisten haushalten noch nicht vertreten!
Ladezeiten machen keinen Spaß!
Online Modi machen keinen Spaß!

Manchmal weiß ich nicht ob ich den Laden lieben oder hassen soll.

Trophäen mag man oder ignoriert sie,
ich für meinen Teil, hätte schon gern, dass es nach dem 120. Stern, beim Erlangen von 20 Herzcontainern oder nach dem Sieg über Mother Brain einen Eintrag in meinem Profil gibt.

Sagt bloß bei Nintendo findet ein Einsehen statt ?
Denn es hieß doch:
Trophäen machen keinen Spaß!
VR-Brillen machen keinen Späß!
HD Fernseher sind in den meisten haushalten noch nicht vertreten!
Ladezeiten machen keinen Spaß!
Online Modi machen keinen Spaß!

- tun sie auch nicht. Wenn das Spiel nichts taugt, nützt keine Trophäe etwas.

- ob die Spaß machen weiss noch keiner so recht

- waren sie zum damaligen Zeitpunkt auch nicht

- ?

- wurde das wirklich so gesagt?

Ich habe Outlast (PS4) nur wegen dem Achievement System nochmal ein zweites Mal durchgespielt :D Ja ich gebe es zu, das war mein erster Titel, indem ich 100% und die erste Platin erzielt habe ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Twitch wurde in dem Zusammenhang gesagt das es kein Spaß macht. Generell finde ich aber das so etwas hier und da kommuniziert wird

Kommt ganz aufs Spiel an obs mich interessiert oder nicht bzw ob ich alles erreichen möchte.
Erfolge bzw Trophies schau ich mir in der Regel aber erst nach dem ersten Durchspielen an.

Ja, dann kann ich mich auf tolle Achievements freuen, juuhuuu zu:

- Du hast das Spiel gestartet
- Du bist 1 mal gehüpft
- Du bist 10 mal gehüpft
- Du bist 100 mal gehüpft
...
- Du bist nur wegen dem dämlichen Achievement 100000 mal gehüpft, dir muss scheiße langweilig sein, aber hey, so brauchen wir keine Energie aufzuwenden irgend etwas sinnvolles einzubauen und du findest es trotzden ganz, ganz toll! Das nächste Achievement gibt es übrigens bei 1000000 Jumps, vollkommen sinnfrei, aber du willst es doch, oder?

Genau mein Reden. Ist es sinnvoll dann ok, aber so wie bei MS oder Sony? Nein danke

Mal noch ein Paar nette Beispiele? ;)

Aus einem Prince of Persia.....

Erfolg:

In den Sturm: Glückwunsch, das Abenteuer hat begonnen

oder...

Lauf durch den Palast: In vier Minuten vom fruchtbaren Gebiet in den königlichen Gärten zu dem im Krönungssaal laufen

Echt faszinierend. Das bringt glatt einen krassen Mehrwert....^^

;) :D

Mal noch ein Paar nette Beispiele? ;)

Aus einem Prince of Persia.....

Erfolg:

In den Sturm: Glückwunsch, das Abenteuer hat begonnen

oder...

Lauf durch den Palast: In vier Minuten vom fruchtbaren Gebiet in den königlichen Gärten zu dem im Krönungssaal laufen

Echt faszinierend. Das bringt glatt einen krassen Mehrwert....^^

;) :D

Muss das Spiel unbedingt spielen, die Erfolge haben mich überzeugt

Mir würde nen Achievement System bei Nintendo trotzdem gefallen.

Ist aber ne persönliche Ansicht.

Klar, die sei dir natürlich auch gegönnt. Ich denke selbst du wirst ja bei manchen Erfolgen denken "was ein Quatsch" aber wenn einem das ganze allgemein betrachtet etwas gibt. Dann bitte.
Ich sag mal wenn es jetzt in einem Beat 'em Up z.B. darum geht einen Erfolg zu bekommen für 30 gewonnen Onlinekämpfe dann ist das natürlich reizvoll wenn man das als "Plakette" in seiner Erfolgs-Sammlung hat.
Das kann ich ja zum Teil noch nachvollziehen.

@Unregistriert

Vielleicht auch das. :D
Aber vor allem gibt es zu wenig Games für die Masse. Zu wenig Racer und Ballerspiele.
Zumal diese Kundenbefragung die in der einen News hier damals mal stand ja zeigte das die Käufer nicht nach Kriterien wie Spielspaß kaufen. Hauptargument war die beste Grafik-Leistung für den Kauf der Konsole.
Spielspaß? Wo kämen wir denn da hin? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist es vollkommen egal, wenn es kommen sollte, bitteschön, nehm ich gerne. Wenn nicht würde das für mich auch nichts ändern.

Leider kommt es mir "hin und wieder" so vor, als ob Entwickler Achievements als billige Methode nutzen, den Spielspaß hoch zu halten. Quasi wie "ohne Achievement würde keine Sau 100000 Mal hüpfen, weil es total banane ist". Mir wäre lieber, man würde das Spiel an sich so gestalten, dass der Spieler Lust hat 100000 rumzudopsen, aber das würde bei den Entwicklern ja in Arbeit ausarten. ;)

Die Simpsons

Da gibts das glaube ich auch, obwohl das Spiel ansonsten Hardcore für Achievements ist.

Zurück