Nintendo 3DS: Schluss mit den Raubkopien?!

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Schluss mit den Raubkopien?! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Schluss mit den Raubkopien?!
 
Wie bei jedem Kopierschutz wird es auch beim 3DS nur eine Frage der Zeit sein, bis er geknackt wird (leider)
 
Solange nichts über den Kopierschutz bekannt ist, kann man nicht einschätzen wie sicher er ist. Man kann nur hoffen, das der 3DS ähnlich sicher wie die PS3 wird. Jedoch hab ich da so meine Zweifel, und befürchte das der Kopierschutz innerhalb der ersten 6 Monaten geknackt wird.
 
@XTobeeX: ja, da stimme ich zu.

Sony hat den Zeitfaktor allerdings gut unter Kontrolle, selten war ein system so lange ohne Hack auf dem Markt wie die PS3.

Selbst mit GeoHots "Erfolgen" hat sich hier kaum etwas getan.

Wünsche Nintendo, dass ihnen das auch gelingt.
 
Die PS3 wurde (noch) nicht gecrackt, weil Geohot nicht weiter am Projekt gearbeitet hat.
 
Nun Die PS3 ist Hackbar nur Sony macht es Praktisch unmöglich durch die Firmware Updates
Denn sobald jemand eine Lücke finden wird die von sony mit eine zwingen update geschlossen oder lieg ich da falsch.
 
GTX
Es wird wohl nicht nur daran liegen. Schließlich hat er seine Arbeit veröffentlicht, und somit für andere Hacker zugänglich gemacht.


KGS
Die Firmware Updates sind nicht der Hauptgrund warum die PS3 noch nicht komplett gehackt wurde, sondern das dort verwendete Sicherheitssystem.
 
Interessante Aussage, insbesonders weil DSi und DS Spiele (mit DSi Zusatzfunktion) einen Regionalcode haben, der sich aber mit Hilfe einer Flashkarte umgehen lässt.

Das Hauptproblem ist aber die Marktsättigung und die unüberschaubar große Anzahl an Unterdurchschnittlichen Spielen.
 
ich denke das aufheben von ländercodes würde die motivation für piraterie ein wenig senken.

hab schon öfter in boards gelesen, dass sich leute nur die mühe machen, um ein spiel zu spielen was sie erst später oder garnicht spielen könnten.
 
Die Piraterie auf dem DS hat ja schon solche Ausma0‰8e angenommen, dass M¨¹tter in Elektrom0Š1rkten nach R4 Modulen suchen.

Ich denke mal BigN ist sich der Problematik absolut bewusst und wird schon die n0‹2tigen Schritte einleiten.
 
Mit solchen aussagen spornen sie nur die Hacker an.
Ich denke bevor der 3DS auf dem westlichen Markt kommt wird er schon in geknackt sein.
 
Klar sind DS und Wii Schlaraffenländer für Raubkopierer, trotzdem glaube ich das Nintendo der Spielehersteller ist der am wenigsten Schaden davon nimmt. Schaut man sich die Top Ten der Meistverkauften Spiele weltweit an, sind 7 davon Wii oder DS Spiele. Von den Verkäufen mancher Nintendo Spiele können andere Spielehersteler nur träumen, trotzdem ist Nintendo immer 1. beim Jammern.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Die Piraterie auf dem DS hat ja schon solche Ausma0‰8e angenommen, dass M¨¹tter in Elektrom0Š1rkten nach R4 Modulen suchen.


Ich denke mal BigN ist sich der Problematik absolut bewusst und wird schon die n0‹2tigen Schritte einleiten.

------------------------
Ändere mal bitte dein Tastaturlayout. Da bekommt man ja Augenkrebs ;)
 
Auch zu Zeiten der Modultechnik (insbesondere N64) war Nintendo ebenfalls der am Wenigsten Leidtragende, da man die Modultechnik ja eben aufgrund der Raubkopiererei favorisiert hatte. Auf dem Cube dann das spezielle Diskformat (Okay, ne Mini-DVD ist so speziell auch wieder nicht ;)) und erst bei der Wii mit einem Standartformat, wird so richtig geraubt.

Vermutlich wird Nintendo ein spezielles Speichermedium benutzen und alle Emulatoren für PC sind passé, weil kaum ein Bildschirm 3D darstellen kann.

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall Erfolg damit, weil Raubkopien kleine Entwickler töten. Sicherlich gibt es viele, die sich die Games sonst eh nicht gekauft hätten, wegen zu wenig Kohle oder mangelndem Interesse. Aber viele eben hätten sich wohl ein Spiel durchaus gekauft - Kann man hier nur schätzen.

Sony hat es allein durch das Format schon gut gemacht. BR-Disks kommen jetzt erst so richtig im Massenmarkt an (Rohlinge, Brenner). Und die PS3 selbst scheint ja ziemlich resolut zu sein.

Hacker können nur hacken, wenn sie auch auf günstige Formate zurückgreifen können, bzw. die Kopierer. Und eine ständig veränderte Hard- und Softwareumgebung macht ihnen zusätzlich das Leben schwer - System-Updates!
 
McN hat folgendes geschrieben:

Und eine ständig veränderte Hard- und Softwareumgebung macht ihnen zusätzlich das Leben schwer - System-Updates!

---------------------
Aber wenn damit die Other OS-Funktion entfernt wird, ist das eben auch nicht das Wahre. Kampf gegen Raubkopierer in Ehren, aber der ehrliche Kunde sollte da nicht Nachteile haben.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Aber wenn damit die Other OS-Funktion entfernt wird, ist das eben auch nicht das Wahre. Kampf gegen Raubkopierer in Ehren, aber der ehrliche Kunde sollte da nicht Nachteile haben.

------------

Das ist richtig. Ich behaupte aber mal, das dies nichts mit dem Verhindern von Raubkopien zu tun hat und optional von Sony gehandhabt wurde. Oder irre ich mich da?

Nachteile für ehrliche Kunden, sehe ich vor allem in dem System von Ubisoft (Dauerleitung), oder wenn sich die Hersteller wirklich eines Tages einmal durchsetzen sollten und Spiele nur noch digital zu erwerben sind.
 
McN hat folgendes geschrieben:
und alle Emulatoren für PC sind passé, weil kaum ein Bildschirm 3D darstellen kann.


Ich glaube nicht das dies ein Problem für Emulatoren sein wird, da man bei jedem Spiel den 3D Effekt deaktivieren kann.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht das dies ein Problem für Emulatoren sein wird, da man bei jedem Spiel den 3D Effekt deaktivieren kann.

-------------------

Schon klar, aber was hat das dann noch mit dem 3DS zu tun? Schließlich will man doch den 3D-Effekt genießen können.
 
Na hoffentlich! Diese Raubkopierer Mamis und Cheater-Bastarde gehen gehörig auf den Sack!

Warum werden die Spiele nicht mit Aktivierungscodes versehen? Die Windows Aktivierung ist wirklich kein Problem und schützt die ehrlichen User und den Hersteller.

Vielleicht kann man sich auch vom Online-Banking etwas abschauen. Man muss einen individuellen Code eingeben und das System überprüft online oder per 0800er Nummmer die Echtheit.

Die Verschlüsselung der Daten auf dem Speichermedium lässt sich doch beliebig verkomplizieren, so dass selbst ein PetaFLOPS Rechner 100 Jahre zum entschlüsseln benötigt.

MfG
 
McDaniel-77
Aktivierungscodes schützen kein bißchen. Und was die Online Aktivierung anbelangt, nicht jeder wird mit dem 3DS Online gehen.
 
Zurück