• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Nur ca. 8% der Japaner wollen ihn haben

Vielleicht sind die 702 besagte 58 Prozent, die noch keine Version des DS besitzen?

Wenn selbst die Japaner das Teil schon nicht haben wollen, wie siehts dann erst hierzulande aus? Also ich wills nicht, das ganze 3D-Zeugs geht mir eh total aufn Sack.

Der Unterschied zu anderen Ländern ist jedoch, das die 8% der Japaner die ihn haben wollen, ihn auch wirklich kaufen werden !

Schmadda
Die Merheit ist zumindest am 3DS interessiert. Zudem darf man nicht vergessen, das nicht wirklich viel über ihn bekannt ist, und bisher noch überhaupt nichts zum 3DS gezeigt wurde.

Man weiß ja noch so gut wie gar nichts über den 3DS, von daher würde ich auch sagen das mir mein DSlite immer noch reicht. War das bei der Wii nicht genauso? Bis nicht wirklich Spiele & Controller in Action gezeigt wurden hat sich niemand dafür interessiert.

Bin sicher sobald das neue Gerät präsentiert wird reden alle begeistert davon ;-)

Nur 8% sagten, dass sie ihn auf jeden Fall kaufen werden. Das heißt ja nicht, dass ihn auch nur 8% am Ende kaufen werden. Um die 50% hätten womöglich Interesse, aber hat sich noch nicht zum Kauf entschieden... warum auch, wenn man im Prinzip noch überhaupt nix darüber weiß, und auch noch kein einziges Spiel bekannt ist!?

Viele Leute die sich nicht direkt mit dem Thema beschäftigen haben vermutlich nichtmal was vom 3DS gehört.
Mal abwarten bis alles konkreter geworden ist und Nintendo wieder ordentlich die Werbetrommel rührt, dann werden sich die Ergebnisse solcher Umfragen auch ändern.

Das wird sich nach entsprechendem Hype schon noch ändern.

Fakt ist aber auch, dass der neue 3DS wesentlich mehr bieten muss als 3D-Optik.
Es wird immer offensichtlicher, dass der Markt langsam genug vom DS-Einheitsbrei hat.

lulz ist doch auch kein Wunder, Die Japaner kommen mit 3D und schnellen Bildwechseln usw auch nicht klar. Kein Wunder dass sie der 3DS abschreckt. Man sieht es doch an Super Mario Galaxy grade mal 1 Million mal in Japan verkauft. Von daher ist klar dass die Japsen sich da immo noch schwer tun aber ich glaub Nintendo wird da wieder was ganz dickes in der Hinterhand haben so dass auch die Japsen damit klarkommen werden^^

Also 8% der Japaner wären immer noch 10,4 Millionen verkaufte Handhelds. Dann noch die 50% derjenigen die zumindest Interresse haben-

Macht euch keine Sorgen, dass Ding wird ein voller Erfolg!^^

Das wird sich schlagartig erhöhen, sobald Nintendo die ersten Spiele und Anwendungen für den 3DS zeigt.
Ich gehöre zu den 8,8% die den 3DS sicher kaufen werden.

McDaniel-77

"Nur" 8,8 Prozent der Japaner sind immerhin knapp über 11 Millionen Menschen, die sich das Dingen kaufen wollen, ohne dass sie es bisher auch nur einmal in Aktion gesehen hat! Ich weiß nicht, was daran wenig sein soll...

Ich freu mich auch drauf. Nintendo portable mit (hoffentlich) einigermassen zeitgemässer Technik? Gerne.

1. Sehr viele kennen das Teil noch garnicht, da es ja noch nicht umworben wird^^

2. Es sind bisher keinerlei Bilder oder sonstige Informationen bekannt, weshalb jeder wohl noch kein Interesse zeigen würde.

Was sollen die Leute denn sonst sagen, wenn es noch gar keine offiziellen Details gibt? Umfragen, die die Welt nicht braucht...

software sells hardware - so wird es auch bei dem 3ds sein. darum ist die umfrage auch so wertlos... obwohl: wenn 11 mio menschen ein produkt kaufen möchten, obwohl man die infos in einer halben zeile zusammenfassen könnte, und noch kein yen für werbung ausgegeben wurde, dann ist das imo ein guter wert.

ich freu mich jedenfalls auf die 3d funktionen, und kann die skeptiker hier auch kaum verstehen.

Mal davon abgesehen das keine Umfrage repräsentativ ist, entweder ist sie gut (und damit seriös) oder sie ist schlecht und diese ist schlecht.
Denn in dieser Umfrage ist nicht die korrekte Grundgesamtheit (die japanische Bevölkerung)befragt worden.
Laut diesen Verkaufszahlen http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83880 , haben 30 millionen Japaner einen DS und in Japan leben 127 Millionen Menschen, dann haben 25% der Japaner einen Nintendo DS und nicht 42%, von daher ist diese Umfrage als nicht "repräsentativ" zu betrachten.
Und warum wurden nur 702 der Befragten nach dem DS befragt?
Hatten die anderen keine Lust mehr und haben die Befragungen abgebrochen? Wenn dies so wäre, dann kann das die Umfrage verzerren.
Außerdem fehlen noch Angaben wie genau diese Umfrage durchgeführt worden ist, aber in Zeiten von "seriösen" Televotingumfragen wundert mich das nicht.

Die Aussage, dass wenn 8% aller Japaner ihn kaufen er 11 Mio. mal verkauft würde ist auch eine Milchmädchenrechnung.
In Japan wurde der Nintendo DS bisher 25 Mio. mal verkauft, bei 130 Mio. Japanern. Sicher haben manche 2 Geräte gekauft, aber da ich da keine Zahlen kenne, kann ich das nicht berücksichtigen. Weiß auch nicht ob das sehr in's Gewicht fallen würde. Ansonsten kommt man so aber auf ca. 20% der Japaner, die einen DS gekauft haben müssten.

Das scheint erstmal nicht so weit ab von den 8%, aber: Von den in der Umfrage befragten Leuten besaßen auch über 40% bereits einen DS, was deutlich über dem Bevölkerungsdurchschnitt liegt. Scheint also eher so, als hätte man da eine Demographie befragt bei der die Chance deutlich höher ist, dass sie sich einen DS kaufen, da ja fast die Hälfte von ihnen so ein Teil hatte. Auf die Gesamtheit umgemünzt käme man somit also auf eine deutlich geringere Prozentzahl derjeniger, die sich bereits fest zum Kauf entschlossen haben.

In einer Umfrage die eine repräsentative Gruppe befragt, dürften eigentlich nicht mehr als 20% bereits einen DS besitzen, also etwa halb so viele als in der vorliegenden. Von daher würde ich mal sagen, dass in so einer Gruppe auch nur etwa 4% sich bereits zum Kauf entschlossen hätten, also eher sowas um die 5-6 Mio.

Wobei die ganze Spekulation hier wie gesagt eh witzlos ist, da sich das sowieso ändern wird sobald mehr über das Ding bekannt wird. *seufz* Mir gefällt nur nicht, wie manche hier die die 8% für bare Münze nehmen.

Zurück