Nintendo 3DS: Nintendo fürchtet um das Vertrauen der Kunden

Ich find das nicht sonderlich schlimm. Der Preis war halt zu happig und sie haben es eingesehen. Ich finde, Nintendo geht sehr offen mit solchen Dingen um, genau wie bei der E3-"Panne", als niemand kapiert hat, ob jetzt eine neue Konsole vorgestellt worden ist oder nicht.

Die Leute, die sich den 3DS schon geholt haben, kriegen eine super Entschädigung, mit der sie sicher nicht gerechnet haben. Wer jetzt noch rummeckert, dem ist echt nicht zu helfen... ich meine: 10 NES- und GB/GBC-Titel für lau runterladen? Wer da meckert, ist einfach nur verwöhnt oder total verbohrt.
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@Chefkoch: Öhm, Spielemangel bei der XBox360 ? Aber sonst gehts dir gut, oder ?


---

Vielleicht spielt er ja nur Dating-Sims :D

Und bzgl. dem 3DS, da braucht sich Nintendo nicht zu wundern wenn er sich nicht verkauft. Wenn man ein Handheld ohne Spiele auf den Markt wirft kauft den auch keiner, bzw. die welche ihn gekauft haben sind schwer enttäuscht. Nintendo sollte da echt mal Gas geben sonst können sie schon mal am Nachfolgemodell arbeiten welchen sie dann besser mit vielen Spielen starten sollten
 
die preissenkung ist wirklich heftig. und das wiedergutmach-programm ist wohl auch nur ein schlechter witz...wiedermal ein paar alte spiele.

ich frage mich aber wirklich, was nintendo dazu bewogen hat den preis derart stark zu senken, da die verkaufszahlen des nintendo 3ds zwar nicht gigantisch, aber doch recht ordentlich sind.
 
Ja, stimmt schon - es gibt mir auch zu wenige Games die mich interessieren....allerdings seh ich das trotzdem nicht so dramatisch....dafür hab ich einfach schon viel zu viele Konsolengenereationen samt Launch miterlebt (und auch gern mal zu früh gekauft *gg*)....und dann fällt halt der Preis - ist eben so. Und irgendwann kommen ein paar Kracher und dann ist alles schön billig für die Masse und so weiter - seh nicht sehr viel Unterschied zu vorigen Konsolen / Handhelds - ausser vielleicht dass Nintendo ein wenig hoch kalkuliert hat - neue Technik ersetzt eben nicht in ausreichendem Maß gute Software.
 
find gut, dass überhaupt was gemacht wird. andere hersteller hätten wohl auch gern einfach ne preissenkung durchgezogen und das wars.
obwohl die prämie ruhig etwas anders hätte ausfallen können, aber eigtl top, dass es überhaupt ne entschädigung gibt.
 
Für mich ist der 3DS nicht mehr als ein normaler DS nur mit mehr Leistung im prinzip das selbe!
Klar es fehlen die richtigen Spiele aber bis auf eine bessere Grafik bietet der 3DS für mich nichts was man auch mit den DS auch machen kann!
Deshalb Verkauft sich der 3DS selbst im Mutterland so schleppend denn die Japaner sehen auch keinen grund jetzt den 3DS zu kaufen weil es für die nichts neues ist!
 
@ multi

Wenn das so wäre würde sich keine Nachfolgekonsole gut verkaufen, oder fast keine.

Die PS3 ist auch nichts anderes als eine PS2 mit mehr Leistung.
Die PS Vita wird auch nichts anderes als eine PSP sein...
Und der GBA war nicht viel mehr als ein normaler Game Boy.

und auh für dich nochmal:
Der 3DS verkauft sich alles andere als schleppend und in Japan schonmal gar nicht.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


und auh für dich nochmal:

Der 3DS verkauft sich alles andere als schleppend und in Japan schonmal gar nicht.


___________________________________________________________________________

@ Silverhawk

Doch, "schleppend" ist genau das richtige Wort. Wenn jemand sagen würde der 3DS verkauft sich SCHLECHT, dann kann man zweifelsohne Widerspruch einlegen. Aber wenn sogar der Präsident von Nintendo Shigeru Miyamoto sagt, das Gerät verkauft sich (Zitat: ) "slow", dann wird es wohl so sein.

EDIT: Slow ist sogar eine direkte Übersetzung von schleppend (klugscheißmodusaus)
 
@ spidey

Tja nun...wie hat sich dann seinerzeit die PSP verkauft? :D

Man sollte das schon in relation setzen.
Das Nintendo nicht zufrieden ist ist klar.

Die sind an andere Zahlen gewohnt.

Und der 3DS kommt fast an die Zahlen des DS ran.
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Nee also ich bin stinksauer auf Nintendo als Kunde.




die ps3 hat im märz 599€ gekostet. blanke konsole. 1. august kam dann ein bundle raus für 599 mit 2 spielen und 2 controllern. gabs da ne entschdigung für die vorherigen käufer? nein!

in amerika wurde die konsole nach nem halben jah um 100$ günstiger gemacht. gabs ne entschädigung für die früehen käufer? nein!

preissenkungen sind was ganz normales. nintendo ist zwar normalerweise etwas stabiler, aber wer sich eine konsole zum launch kauft, sollte sich nicht beschweren wenn es diese n halbes jahr schon um einiges günstiger gibt. von daher ist und bleibt es in meinen augen ein feiner zug von nintendo zumindest eine kleine entschädigung anzubieten, auch wenn diese nciht optimal ist.
 
Leutte hört auf zu heulen, als "early adaptor" zahlt man nunmal mehr.
Jeder weiss das Prise früher oder später fallen, ok zugegeben, wenn ein Produkt erforlgreich ist, kann diese Preissenkung auch mal erst nach ein paar Jahren erfolgen, siehe WII.

Aber trotzdem, habt ihr halt 60-80 Euro dafür bezahlt dass ihr ein paar Monate vor den anderen schon mit dem Teil spielen konntet.

Die Preissenkung wird dazu führen dass mehr Teile verkauft werden, was wieder dazu führt dass mehr Spiele püroduziert werden, habt ihr also auch wieder alle was von !
 
Ist so ähnlich wie beim Sport. Wenn Hannover 96 in der Euro League spielt ist das der größte sportliche Erfolg seit Jahrzehnten. Wenn Bayern in die Euro League kommt ist es eine Katastrophe. ;)

Um wieder zum Thema zu kommen. Die Lage für Nintendo muss schon sehr ernst sein, wenn sie den Preis weltweit um ca. 30% kürzen. Die Entscheidung wurde aus der Not heraus gefällt.
 
@Silverhawk

Die PSP war der erste Handheld von Sony da waren die Kunden skeptisch weil die war nach den Rückzug von Sega(Game Gear) aus dem Hardware wieder ein Konkurrent für Nintendo!
Jetzt kommt Sony bald mit dem Nachfolger PS VITA und das mit fast den gleichen Preis wie der 3DS und man bekommt auch einen sehr Leistungsstarken Handheld da würde ich auch eher bei der PS VITA zuschlagen! Da muss Nintendo jetzt was tun!
 
@ multi

Obwohl die Vita nichts bieten wird, was die PSP nicht auch kann? :D
Außer besseer Technik natürlich.

Hast du beim 3DS noch kritisiert ;)

Und welche Leistung die Vita haben wird muss sich noch zeigen.
Das bisher gezeigte Material ist jedenfalls weit von der PS3 entfernt.

Aber egal, jedem das seine.

Ich persönlich fand den DS eher suboptimal, der 3DS ist ein Handheld wie ich ihn mir vorstelle.
Da ich bald 20 Spiele umsonst bekomme, kommt mir auch die Preissenkung sehr entgegen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"@ multi
Obwohl die Vita nichts bieten wird, was die PSP nicht auch kann? :D
Außer besseer Technik natürlich.

Hast du beim 3DS noch kritisiert ;)"
-------------------------------------------------

Mal von zwei Analogsticks und zwei Touchscreens (bzw. ein Touchscreen und ein Touchpad) und mehr Leistung abgesehen... ;)
Der 3DS bietet allerdings tatsächlich nichts, ausser nen optisches Gimmick^^
 
@Silverhawk

Ja weil Sony auch auf die Coregamer spezialisiert und nicht auf den Casual mist!
 
Multiplattformer hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Ja weil Sony auch auf die Coregamer spezialisiert und nicht auf den Casual mist!

----------------------

Gibts für den 3DS denn schon casualgames?

@ chili

Würde der 3DS das bieten...glaub mir, es würde für die meisten hier nicht zählen ;)
Dennoch bleibt es die gleiche Konsole wie die PSP nur mit mehr Leistung ;)
Der 3DS ist auch nichts weiter als ein DS.

Meistens bieten die Nachfolger von Konsolen nicht viel neues.

Ausnahmen wie das N64 zum Beispiel sind selten.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"@ chili
Dennoch bleibt es die gleiche Konsole wie die PSP nur mit mehr Leistung ;)"
------------------------------------------------------

Nein, mal vom der optischen Erscheinung abgesehen, hat die Vita viel mehr Möglichkeiten eben durch die Neuerungen wie Touchscreen, zwei Sticks und nen rückseitiges Touchpad ;)



Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Der 3DS ist auch nichts weiter als ein DS."
------------------------------------------------------

Richtig, nur mit 3D.



Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Meistens bieten die Nachfolger von Konsolen nicht viel neues."
---------------------------------------------------------

Da geb ich dir Recht, besonders bei den stationären Konsolen ist das der Fall. Bei der PSP vs. Vita ist das aber nicht der Fall.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:


Da geb ich dir Recht, besonders bei den stationären Konsolen ist das der Fall. Bei der PSP vs. Vita ist das aber nicht der Fall.

-------------------------

Tja, ich sehe da keinen Unterschied.

Nur wegen einem Touchpad und einem zweiten Analogstick?

Dann könnte man auch sagen:

Der 3DS bietet 3D, viel mehr Leistung als der DS und einen Analogstick.
Hatte der DS alles nicht und somit ist der 3DS eine völlig andere Konsole.

Das sind imo alles Kleinigkeiten, ebenso die Neuerungen der Vita (die es auf anderen Konsolen natürlich schon lange gibt, mal abgesehen von der Rechenleistung).

Bleibt meist alles dasselbe.
 
@Silverhawk

hör doch endlich mal auf mit dem Fanboy-shit. Junge du nervst schon^^
 
Zurück