• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Nintendo bestätigt 3D Handheld

@Sigi - danke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Ehrlich gesagt glaube ich ja noch imemr das ist ein Fake, wenn dem nicht so ist wird man gerade bei Sony ziemlich panisch sein, den die Fakt´s die bis jetzt Nintendo rausgelassen sind schon mal der Hammer, denke mal diese E3 könnte richtig spannend werden.

Genial . Ich könnte mir das absolut vorstellen . Warum auch nicht , das Gerät bräuchte nur Sensoren die den Neigungswinkel feststellen . Wer Heute denkt es geht nicht, braucht erst gar nicht an die Zukunft denken .

Sieht cool aus. Endlich mal wieder ein technologischer Fortschritt. Lieber wäre es mir aber gewesen, wenn man die DS-Ära beendet hätte und das Teil als Game Boy raugebracht hätte.

Swar,
der 3d wahn wird bald zum standart gehören wie HD. das haben genug film studios schon bestätigt (die meisten filme vll sogar alle in 3d) da werden die spiele und konsolen auch mitziehen.

Bis das Standard wird, dauert's noch paar Jährchen.

Vertraut auf Nintendo...die lassen sich schon was einfallen...tun sia immer...im gegensatz zu sony*HUST*

Wenn ich ein Handheld drehe und kippe ist das auch etwas anderes . Schließlich befindet sich meine Rübe bei einem Handheld ja davor , und nicht irgendwo schräg daneben . Außerdem ändert sich der Sichtwinkel des Bildes auch bei drehen des Gerätes und nicht bei Änderung meiner eigenen Position zum Schirm .

das wird kein weiterer ds sein, sondern ein nachfolger. die original-pressemitteilung sagt dezidiert: succeed the ds...was soviel heißt wie wird der Nachfolger des DS.

nintendo festigt damit wiedermal seinen titel als innovator am handeheld-sektor - vor allem ohne 3d-brille? eine echte revolution, und verdammt geil

Liliput
Nach ca. 1 Stunde finde ich 3D Filme für die Augen doch recht anstrengend. Ich weiß jetzt aber nicht ob sich das nach einer längeren Eingewöhnungsphase legt. Einige scheinen damit ja echte Probleme zu haben, und nach einer weile unter Kopfschmerzen, Übelkeit, zu leiden.

Nintendo wird ganz sicher auch an der Leistung drehen. Ich hoffe auf einen ähnlich grossen Sprung wie vom Advance zum DS.

Edit: Ich glaube nicht das Nintendos neuer Handheld unter dem namen 3DS erscheinen wird. Vermute eher das man ihm einen ganz neuen Namen geben wird, um sich vom DS abzuheben.

Sind denn wir denn nicht alle ein bisschen 3D ?
Wird ziemlich affig werden wenn da die Leute mit ihren tollen Brillen in der S-Bahn sitzen .... völliger Schnick-Schnack braucht doch kein Mensch . Außerdem finde ich es total übertrieben das die 3D Funktion langsam überhand auf dem Markt gewinnt . 3DS , 3D Fernseher was kommt als nächstes ? 3D Artworks ? 3D gehört nur ins Kino da macht es auch am meisten Sinn .

payback
ja, dann kommen noch 3D Camcorder, 3D Digicams, 3D Bilderrahmen... das nennt sich Weiterentwicklung... ohne das säßen wir heute noch vor schwarz/weiß Röhren

kein ding... ;)

also ich steh auf 3d (omg ein reim!). hd hat mich kalt gelassen, weil es einfach zu wenig content gab/gibt, und ich desshalb lieber nen neuen pc geholt habe. ein 3d tv käme mir auch nicht in die bude, zu wenig content eben. bei einen gaming handheld sieht das mit dem inhalt gleich ganz anders aus....

Mhm, nun ja ich denke es wird an der Zeit für Nintendo dem Videospielsektor endgültig den Rücken zu kehren.

Nachdem man nun bereits mit dem DS und der Wii den Casual-Markt abgegrast hat und man nur noch auf billig produzierte Software setzt, sollte nun endlich ein Schlussstrich gezogen werden.

Der Casual-Markt ist mehr als gesättigt und damit sind Software wie auch Hardware seitens Nintendo überflüssig.

ja hektor_

ich finde auch Du solltest auf diese Plattform endlich deinen Hut nehmen.
Deinen letztes Statement ist geschrieben, Du hast alles gesagt, die ´User heir sind einfach gesättigt von Deinen Beiträgen.

Zurück