Nintendo 3DS: Launchtitel und Preise für Japan

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Launchtitel und Preise für Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Launchtitel und Preise für Japan
 
Zu den Preisen unterstütze ich sogar Raubkopien.....und werde sogar Spenden damit das Ding so schnell wie möglich gehackt wird.
Die Preise sind mehr als unverschämt.Da mache ich nicht mehr mit,und hoffe das dieser Laden mit dieser Preispolitik Pleite geht!
 
Hatten die nicht auch eigentlich irgendwann mal gesagt, dass die Spiel-Preise so bleiben, wie sie jetzt beim DS sind?! Das wären ja ca. stolze 20€ mehr...
 
supadupaboy
Was soll den dieser Kommentar? Es ist ja nicht so das du gezwungen wirst, dir den 3DS und die Spiele zu kaufen. Außerdem gibt es noch keine Infos wieviel die Spiele bei uns kosten. Es gibt bei Spielen auch noch die möglichkeit zu warten, bis die Preise runtergehen, oder es das betreffende Spiel gebraucht gibt.


ilo
Es steht doch noch garnicht fest, wieviel die Spiele bei uns kosten werden. Außerdem kennen wir nicht die Japan Preise für DS Spiele, um einen Vergleich zu ziehen.
 
Das ist ne nette Preissteigerung gegenüber den sonst - im Verhältnis zu uns gesehenen - günstigeren DS-Spielpreisen in Japan, wenn man bedenkt, dass ein normales DS-Spiel dort i.d.R. zwischen 25-35 Euro kostet.

Das erinnert mich dann auch an die Umfrage, die es - glaub Mitte letzten Jahres gab - da Japaner gefragt worden sind, was sie von den kommenden 3DS-Spielpreisen halten, die offenbar doch deutlich über den aktuellen Preisen liegen und die Antwort, die am häufigsten genannt wurde war, dass es auch den Japanern zu teuer würde. War es zur Umfragezeit noch eher spekulativ, hat sich das offenbar jetzt bestätigt, dass die Titel doch einiges teurer werden.

Ich bin mal auf die Angaben gespannt, die es am 19.1. in Amsterdam für den Europa-Release geben wird ..
 
Also die angekündigten Launchtitel würden mich jetzt echt nicht vom Hocker reissen und teuer sind sie auch noch geworden.Mit dem DS war es schon gut,wie sie die Preise gestaltet haben aber so,muss man sich schon echt überlegen was und wann man es kauft.
 
Sorry finde ich jetzt auch nicht so problematisch, das ist nun mal immer bei einem Produkt launch das den Early Adopers kräftig in die Tasche gegriffen wird .....
 
So teurer sind die Preise jetzt auch nicht, für japanische Verhältnisse.
Denn bei denen ist ein normaler Anfangspreis für NDS-Spiel so 4.800 Yen.
 
Naja ich denke das sind nicht alle Titel, da kommt sicher noch mehr und der Preis für den 3DS passt.
 
hoffe das wir in Europa mehr und bessere Start Titel bekommen, die aufgeführten hauen mich noch nicht vom Hocker.
Naja, zu den Preise, was soll man eigentlich noch erwarten?? Das unser geliebtes Hobby billiger wird?? dann könnt ihr auch an den Weihnachtsmann glauben ...
 
Bis das Gerät zu uns kommt, sind wahrscheinlich auch schon "Resident Evil" und Co. auf dem Markt, von daher...
 
TAPETRVE
Da habe ich so meine Zweifel. Der 3DS erscheint bei uns nur 1 Monat später, und im Dezember gab es von Capcom die Meldung, das Resident Evil: Revelations erst zu 20% fertiggestellt ist.
 
Naja, diese Launch-Titel sind mehr oder weniger komplett uninteressant für mich - wird wohl auch bei uns Sinn machen noch zu warten und nicht gleich am ersten Tag zuzuschlagen.....naja - mal schauen, wär so im Preisgefüge wie ich mir vorgestellt hätte - allerdings auch schon bei uns in Europa.
 
Hoffe bei uns ist die Liste der Starttitel etwas lukrativer. Die japanischen wären jetzt nicht unbedingt etwas für mich und den 3DS. Die Preise, nun ja, muss man natürlich abwarten - wie sie bei uns liegen werden.
 
Für mich wäre von den Launchtitel nur SSF4 3D dabei, allerdings stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt das Spiel nochmal zu kaufen.
 
die preise werden teilweise echt unverschämt. siehe CoD für die konsolen: 69€
niemals! niemals!
und nen handheld game ist mir auch keine 30€ wert. 45-55€ könn se echt vergessen
 
Was ein tolles Start Line Up... Ob das für die EU besser wird wage ich zu bezweifeln...
 
sieht ganz so aus als würden die komplexeren spiele bzw. blockbuster-titel so um die 55 euro liegen und der uninteressante casual rotz ca. 10 euro günstiger.

lange rede kurzer sinn für jedes halbwegs interessante 3ds spiel darf man dann 55 euro auf den tisch legen...tolle aussichten...
 
Ich finde es auch krass, dass Handheldgames das Preisniveau eines HD Konsolengames einnehmen! Dabei weisen diese doch eine wesentlich geringere und kostengünstigere Endwicklugsphase auf, kommen meist in Spieldauer und Inhalt nicht an Konsolengames heran....somit ist der Preis für mich in keinster weise gerechtfertigt und spricht für mich klar gegen die Anschaffung dieses Geräts...so schnell kann man einem die Freude an etwas verderben!
 
So drastisch finde ich den Unterschied nicht.
Einen Überblick über japanische Preise für DS Spiele kann man sich z.B. beim jap. Amazon machen: http://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb...=i%3Aaps%2Ck%3ADS+%E3%82%BD%E3%83%95%E3%83%88

Ein Großteil der Spiele liegt so bei 4800 Yen, nicht selten auch über 5000 und bei Ni no kuni sind es sogar fast 7000 Yen. Aber wie man sieht bekommt man die Spiele eben bei Amazon dann doch um einiges günstiger, auch wenn das natürlich Preise sind bei denen andere Händler nicht mithalten können. Dafür wurde Amazon ja glaube ich schon kritisiert.
 
Zurück