• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Grafisch besser als Gamecube und Wii?

alias30
Man wird nicht auf dieselben Speicherkarten wie beim DS setzten. Bei jedem Nachfolger setzte man auf größere Speicherkarten. Der 3DS wird da keine Ausnahme sein.

Ja das stimmt! ^^ Aber die frage bleibt ja ob die ein normalen SD Schacht einbauen. Soweit ich ja weiß soll die alten DS Spiele ja auch auf den 3DS Laufen.

man könnte ja auch zwei schächte einbauen, wie beim DS ;)

Rein techisch könnte sich extrem viel getan haben. Wenn wir über den DS reden, dann reden wir über eine fast 6 Jahre alte Konsole, und wie wir wissen bedeuten ein paar Jahre in dieser Branche eine ganze Menge. Bedenkt dass zwischen dem Release des Gameboy Advance und des DS nur der halbe Zeitraum lag, und was da an der Grafik gedreht wurde. Wenn ich jetzt bedenke dass Sony nur knappe 5 Jahre für die Umsetzung der PS2-Leistung in die PSP gebraucht hat, halte ich es für realistisch bald Xbox360-Grafik auf Handhelds genießen zu dürfen. Ob das ganze jetzt mit Nintendos Casual-Wahn und dem angeblichen Preis unter 200 Dollar zusammenpasst ist wieder eine andere Frage.

Ich hasse Gerüchte und dami auch die Endphase vor der E3 entweder es steht fest oder lasst es mit den Gerüchten ich will niemanden als Lügner nach dem 17. abstempeln .

Ihr seid ja nur die typische Handheld Grafik gewöhnt. Das heißt nicht das die Grafik nicht besser als Gamecube sein kann.

in letzter zeit wird kommt immer ein neuer Ds was soll das denn erst der kleine dann mit xl dann vieleicht der als nächstes kommt der dann mit xl bild und dann nach ein paar wochen wieder ein neuer...

zakabgamer
Die PSP hat dafür auch 100 Euro mehr als der DS gekostet. Außerdem reden wir beim 3DS nicht nur von mehr Leistung. Sondern auch von Features wie 3D Bildschirm, 3D Kamera, Rumble Funktion, Neigunssensoren, ....... Wobei nicht alle genannten Features offiziell bestätigt wurden.

michael66
Das waren nur unterschiedliche Modelle des DS. Beim 3DS handelt es sich dagegen um den Nachfolger. Zumal 3DS nicht der endgültige Name ist. Würde mich nicht wundern wen man die Bezeichnung DS streicht.

Ich kann mir schon vorstellen das das mit der Power hinhauen könnte. Wie hier schon gesagt wurde, die PSP alleine hat ja schon mächtig was unter der Haube und die ist auch schon ein paar Jährchen alt :-)

Könnte mir aber denken das Nintendo auf die Fans gehört hat, die sich bessere leistung in den Nintendo Konsolen wünschen. Ich weis ja auch nicht wie viel Rechenleistung die Grafik in anspruch nimmt, wenn das wegen der 3D Technik 2 mal berechnet werden muss. Warten wir´s mal ab, vieleicht springt Nintendo wieder aud den Hightech Zug mit auf und die nächste Heimkonsole hat ebenfalls wieder mächtig was unterm Hintern . Die E3 wird´s zeigen.

Ich denke das der 3DS nicht wirklich viel bessere Grafik darstellen können wird als der Wii.
Ganz einfach aus dem Grund, das man dann viel einfach Portierungen machen kann (die ja in letzter Zeit sehr beliebt geworden sind).

@ Brickman

Ich bezweifle, dass Games von der Wii portiert auf eine 3D Handheld-Konsole irgendwie Sinn machen würden.

Niemals wird das Ding schneller sein als eine Xbox oder PS3.

Technisch machbar, aber für die Endanwender dann verhältnismäßig unbezahlbar.

"Es wird mehr als nur der Bruchteil der Leistung benötigt, da lediglich die Auflösung niedriger ausfallen würde."

fail. wenn der screen nur 10-5% der fläche eins full-hdtvs hat (die zahl ist jetzt erfunden), dann braucht man auch nicht die gleiche anzahl von polygonen, um etwas "rund" erscheinen zu lassen. bei circa 10 cm. diagonale wird man wohl auch bei der weitsicht und beim antialaising sparen können, ohne das die grafik qualitativ nachlässt (ist zwar nur gefährliches halbwissen, erscheint mir aber logisch).

lol bessere grafik als ps3 ich glaub ich lach mich schlapp.

warum werden eigentlich solche lächerlichen gerüchte gepostet?

extremo hat folgendes geschrieben:

lol bessere grafik als ps3 ich glaub ich lach mich schlapp.

warum werden eigentlich solche lächerlichen gerüchte gepostet?

---------------------

Vielleicht solltest du das Gerücht erstmal lesen

Keiner hat was von besserer Grafik erzählt.

Solange da Nintendo Nichts dergleichen erwähnt, warte ich weiter ab. Aber kann man sich vorstellen, dass sie ihren Handheld mit einer besseren Leistung ausstatten als ihre Heimkonsole?
Das wäre doch echt absurd.

es wird hier immer wieder angenommen, dass die ps3 bzw. xbox360 auf dem neuesten techn. stand sei - was aber geradezu lächerlich ist, wenn man die leistung mit aktuellen game-pcs die teilweise das 10fache der konsolen kosten vergleicht.

und natürlich gibt es mobile chipsätze die leistungen einer ps3/xbox360 erbringen können. es müssen ja viel niedrigere auflösungen angesprochen werden.

powerpack
Ein Handheld mit der Leistung ist ohne weiteres machbar. Die Frage ist eher, ob ein Handheld mit solch einer Leistung, plus den ganzen angekündigten Features, und einer Akku Laufzeit von mindestens 6-8 Stunden, zu einem Massenmarkttauglichen Preis veröffentlicht werden kann. Zumal Nintendo mit dem Verkauf der Hardware Gewinn machen will. Auch sollte man nicht vergessen, das die Spiele in 3D dargestellt werden, wodurch mehr Rechenleistung benötigt wird.

Ich muss sagen, ich finde das durchaus denkbar! Denn ihr müsst euch einfach mal klar machen das Nintendo mit der Wii und dem DS viel mehr Geld scheffeln konnte also Sony oder Microsoft.

Deshalb kann ich mir schon durchaus vorstellen das sie genug Geld haben um solch eine Technologie zu produzieren^^

Um stereoskopisches 3D flüssig (60 Bilder/s) darstellen zu können, müssen 120 Bilder/s gerendert werden! Der Gamecube und die Wii laufen gewöhnlich mit 60 fps, der 3DS muss für jedes Auge extra berechnen, das alleine verlangt schon nach der doppelten Grafikleistung.

Als damals 2004/2005 der DS auf den Markt kam, hatte dieser ungefähr die Leistung eines N64. Der 3DS erscheint 2010/2011 und wird deshalb locker die Leistung der 2005/2006 erschienen Konsolen-Generation erreichen können. Nur muss ein Handheld per Akku mindestens 5 Stunden laufen, um als Handheld wahrgenommen zu werden.

Die hohe Rechenleistung bekommt man auch nicht geschenk, aber Dank 45 nm Technologie schon mit sehr geringem Energieeinsatz. Trotzdem wird sich das auf die Akkukapazität und das Gewicht des 3DS auswirken. Der DSi XL dürfte vielleicht als Test-Objekt für die Größe des 3DS fungiert haben. 16 cm breit, 9 cm hoch, 2 cm flach ist nicht besonders groß und gilt als XL, 314 gramm Gewicht sind in der Hosentasche deutlich spürbar.

Der 3DS wird nächste Woche Dienstag zwischen 18:00-20:00 Uhr auf der PK von Nintendo vorgestellt werden. Dann wissen wir fast alles :-D

Preis: 299 Euro!

McDaniel-77

Zurück