• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Bis März 2011 auf allen Märkten

smash brother
Sony hat die Rumblefunktion weggelassen. Zumindest bei der 1 Generation an PS3 Konsolen, weil man keine Patentrechte an Immersion bezahlen wollte, und deswegen sogar vor Gericht ging. Diese wurde erst nachträglich wieder eingeführt, und zwar ca. 6 Monate nach dem Release der PS3, nachdem man sich doch noch mit Immersion einig wurde.

ach, und warum haben die rumble dann als "last-gen feature" hingestellt?

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

smash brother

Das war nur eine fadenscheinige Ausrede. Man mußte den Spielern schließlich irgendeinen Grund nennen, warum das PS3 Pad keine Rumble Funktion besaß.

http://www.gamestar.de/news/konsole...468567/playstation_3_und_rumble_funktion.html

brauchst mir keinen link geben, ich glaube dir das auch so. :)

btt:
imo hat es nintendo jedenfalls verdient, erfolg zu haben.

Naja ... immerhin hat sich die Wahrnehmung des gemeinen Zockermenschen schon dahingehend verändert, dass er nicht mehr argumentiert halbherzige Nachfolger einer bestimmten Hard- oder Software seien keine Updates. Nun sieht er es so, dass alle Nachfolger grundsätzlich Updates sind. Zwar wird dies positiv interpretiert, aber ich werte das im gesamten mal als Erfolg. 2020 wird der erste dann zaghaft die Hand heben und zögerlich anmerken: "Ich will ja nichts sagen und bitte nicht hauen, aber findet ihr nicht, dass sich seit Mario Kart 64 nicht allzuviel getan hat?". Und die Buhrufe und Minuse im Gamezone-Forum werden seltsamerweise ausbleiben.

@dorgard:
Jetzt hast du uns immer noch nicht verraten, was du denn mit deiner enormen Vorstellungskraft und deinem zukunftsweisenden Blick, der bis ins Jahr 2020 reicht, anders machen würdest.
Wenn für dich immer alles das Gleiche ist (was im Wahn der Fortsetzungsserien so ziemlich aller Hersteller nicht einmal bestritten werden kann), stellt sich eher die Frage, warum du hier bist. Denn spätestens bei Erscheinen von Mario Bros. 2 auf dem NES hättest du dich angwidert von der Gameswelt abwenden müssen. War schließlich nur ein Update.

was hat sich denn bei den shootern und racern in den letzten jahren so verändert, frag ich dich jetzt mal.

Zurück