• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Bis März 2011 auf allen Märkten

Das Design sollte vor allen Dingen so weit wie möglich vom DS Abstand nehmen. Ich halte die Namensgebung und die Optik für sehr unglücklich gewählt. Die Casuals werden noch nicht mal verstehen, dass es sich um eine neue Konsole handelt. Und gewissermassen ist das auch zu bezweifeln. Der 3DS wirkt auf mich wie ein halber Nachfolger, welcher nicht so richtig Abstand vom Vorgänger nehmen möchte.

es ist schon ein Nachfolger der allerdings vom Design her der DS ähnelt..

rein Hardware technisch unterscheidet sie sich ja total..

am angebrachtesten wäre es eigentlich das Design nochmal komplett zu überarbeiten. So kann man sich vom Vorgänger unterscheiden.

Bin mir aber nicht so sicher ob Nintendo das will... scheint mir eher so als ob sie eigentlich versuchen die DS so lange im Markt zu halten bis auch die 3DS ihre slim bekommt ohne den DS Slot..

Naja, wie sollte man dem 3DS ein großartig anderes Aussehen geben? Zusammengeklappt werden MUSS auch der, sollte nicht zu groß werden und irgendwelche Designversuche (die dann wie bei PS3 oder alter 360) muss man sich auch nicht geben.
Der DS sieht schlicht und gut aus, das darf Nintendo gern übernehmen.
"Casuals" sind übrigens keine dummen Menschen, die 1 und 1 nicht zusammenzählen können...

Was soll man da groß ändern?
Aufklappbar, zwei Bildschirme... Der riesige Handlungsfreiraum ist da nicht da.

Ich will den 3DS übrigens nicht 2010 als Betaversion, da habe ich schlechteste Erfahrungen mit der 360 und der PSP damals gemacht.
Ich hoffe mal, Nintendo entwickelt das Teil komplett zu Ende und testet es auch ordentlich.
Im Normalfall machen sie das ja Gott sei Dank.

Wozu etwas funktionierendes ändern!? Das Design ist stimmig und "zweckmäßig" und solange die Werbekampagnie auch passt (was bei Nintendo bisher IMMER der Fall war ) sollte auch der letzte Bauer Horst es verstanden haben, das es sich nicht nur um eine kleinere oder größere Variante des DS(i) handelt sondern um etwas "komplett neues"

Wenn man "funktionierendes nicht ändern" braucht, dann bleiben wir einfach für immer bei dem was wir schon haben.

Eure Ideenlosigkeit sei euch verziehen. Ihr verdient euer Geld nicht damit. Nintendo allerdings schon und deshalb darf man da auch mehr erwarten als Nummer-Sicher-Konservatismus, der sich ja nicht nur im Design zeigt.

Ich stimme den meisten hier zu, dass man nicht großartig am Design experimentieren soll. Der DS kam vom Design her gut an, war sehr zweckmäßig und wenn der 3DS mit grßem Technikupdate kommt, will Nintendo sicherlich nicht, dass auch nur 5% der Käufer sich von der neuen, schlecht umgesetzten Designänderung abschrecken lassen.
Ich finde die Form ok, 2 Bildschirme müssen nunmal zum Zusammenklappen sein, große Experimente gibt es da nicht. Slider, in dem ein Bildschirm "untendrunter" verschwindet? Wäre auch was, aber dann ist der andere Bildschirm nicht geschützt...
Und bevor man die Form in Rund oder Oval ändert, was sicherlich nicht besser in der Hand liegen würde und eher an Spielzeug wie Polly Pocket ähnelt, bleibt man halt bei Altbewährtem.

Das Einzige was geändert werden müsste is der obere schwarze Bildschirmrahmen. Das schwarz passt ja mal überhaupt nicht zum Rest.

Das Design hat mich auch noch nicht so vom Hocker gehauen. Kann man noch dran arbeiten. Mir gefällt dieser zwei Farben-Stil nicht.

Letztlich halte ich den 3DS nur für einen weiteren DS, der einfach dazu da ist neue Kundengruppen anzusprechen, die mehr auf Grafik und Innovation achten.
Halte ich für den richtigen Weg und werde mir höchstwahrscheinlich den 3DS holen.

dorgard
Nintendo geht mit dem 3DS auf Nummer sicher? Das Gegenteil ist der Fall. Den wen dem so wäre, hätte man auch einfach nur ein Hardware Update des DS veröffentlichen können. Stattdessen wartet der 3Ds mit zahlreichen Neuerungen gegenüber dem DS auf.

Und schon mal was von Werbung gehört? Ein Bereich in dem Nintendo der Konkurrenz immer noch was vormacht. Nintendo wird schon wissen wie man die Zielgruppe vom 3Ds überzeugt.

Von dir erwarte ich mittlerweile auch nichts anderes mehr. Ist ja längst kein Geheimnis das du Vorurteile gegenüber Nintendo und dessen Produkte hast, und alles was aus dieser Richtung kommt, egal um was es sich dabei handelt, immer schlecht machen mußt.

@Garfield

naja man könnte behaupten das Nintendo auf Nummer sicher geht allein wenn man bedenkt das die 3D funktionalität ausschaltbar ist.. So könnte man selbst wenn das 3D Feature kläglich versagt (was ich nicht glaube) die 3DS als bessere DS vermarkten mit Bewegungssensor..

Nintendo ist hier schon ganz bewusst nicht das Risiko eingegangen voll auf 3D zu setzen.

und eventuell versuchen sie gerade deswegen dem DS Design treu zu bleiben. Weil man sich eben mit dem Design den mehr als 100Millionen Kunden als bekanntes Gerät präsentieren will.

dakun
Ich glaube die 3D Funktion ist deshalb abschaltbar, weil es Spieler gibt die damit Probleme haben. Eben jene denen auch im Kino beim schauen eines 3D Films schlecht wird und Kopfschmerzen bekommen.

"Nintendo ist hier schon ganz bewusst nicht das Risiko eingegangen voll auf 3D zu setzen."

schwachsinn. wozu unnötig die zielgruppe auf die, die 3d vertragen und räumlich sehen können beschränken?

dorgard hat folgendes geschrieben:
Wenn man "funktionierendes nicht ändern" braucht, dann bleiben wir einfach für immer bei dem was wir schon haben.

Eure Ideenlosigkeit sei euch verziehen. Ihr verdient euer Geld nicht damit. Nintendo allerdings schon und deshalb darf man da auch mehr erwarten als Nummer-Sicher-Konservatismus, der sich ja nicht nur im Design zeigt.

Tja, Autobauern fällt ja auch nichts anderes ein als vier Räder, Scheinwerfer vorne und Rücklichter hinten. Möglicherweise, weil es funktioniert. Aber ihre Ideenlosigkeit sei ihnen verziehen. Und auch ihr Nummer-Sicher-Konservatismus, der ihnen verbietet, zwei Räder mal aufs Dach zu schrauben. Da bin ich mal ähnlich großzügig wie du...

Was ist für dich denn überhaupt ein richtiger Nachfolger, wenn der optische Sprung von DS auf 3DS für dich nicht reicht?
Vielleicht die Einführung der PS3? Da wurde eine Nummer ausgetauscht, ein schwarzer Kasten durch einen anderen schwarzen Kasten ersetzt und beim Pad das Kabel weggelassen. Das hat dich sicher geflasht, oder? "Diese Innovations-Hengste von Sony!" wirst du dir da sicher gedacht haben...

Beim Desing stört mich nur der Kopfhörer anschluss is ner mitte und die ziemlich kleinen L + R knöpfe, ansonsten finde ich es schon ziemlich klasse

@Klopper
Passender Nickname für deine Hau-Drauf Argumentation ;) Du hast gar nichts verstanden und auch keinerlei eigene Vorstellungskraft. Sinnlos darauf einzugehen. Kauf deinen 3DS und auch dessen Upgrade, wo 3D auch ganz erhlich wirklich funktioniert und werde glücklich. Und glaub mir - das wirst du. Nintendo liebt dich.

@dorgard:
Schön, wie du meinen Charakter, meine Auffassungsgabe und meine Vorstellungskraft nach einem Post zu deuten vermagst...
Weniger schön, dass du seit Vorstellung des 3DS nur ein Argument hast: Der 3DS sei kein richtiger Nachfolger, nur ein Update. Dir scheint dabei nicht aufzufallen, dass alle Nachfolge-Konsolen egal welchen Herstellers immer Updates sind.

Dann erkläre uns, derer wir nicht über die Vorstellungskraft eines dorgard verfügen, wie so ein richtiger Nachfolger auszusehen hat? Sowohl in Leistung, als auch in Optik?

@klopper: setzen, sechs. sony wollte erst den rumble weglassen, hat ihn aufgrund der ewig gestrigen fanbase doch noch eingebaut. so ideenlos war sony also auch nun wieder nicht!

Zurück