• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Begeisterung der Spieler als Preistreiber?

Die Nachfrage bestimmt immer einen Preis mit. Wird ein Produkt weniger nachgefragt, senkt man den Preis, um neue Käufer zu finden. Und etwas extra abgreifen will jede Firma.

dazu muss man mal echt kein Wahrsager oder Gedankenleser sein ^^ die Nachfrage ist wohl so ziemlich das wichtigste Argument für den Preis einer Ware ^^ anhand von ihr wird immerhin auch ermittelt, ob die Produktionskosten rentabel genug sind

Naja wenn der DS bei uns dann 300€ kostet, werd ich es mir schon zweimal überlegen ob ich ihn mir zum Start kaufe. 250€ sind bei mir die absolute Schmerzgrenze für einen Handheld

Tja, das Problem ist halt, die Leute wollen viel aber nichts dafür zahlen.
Bei Nintendo halten sich jetzt die Schreie zum Preis ja noch in Grenzen, wäre es jetzt Sony mit einer neuen PSP, wäre das Geschrei wahrscheinlich größer.
Wäre es Apple mit einem Handheld, hätte man sich über den Preis gewundert, dieser würde aber bis zum Release noch einmal nach oben korrigiert und von den Jüngern applaudierend bejubelt dass es dann 350€ kostet.

Aber persönlich möchte ich auch keine +250€ ausgeben, in Anbetracht dass eine Wii, eine 360 oder PS3 genauso viel kostet bzw. günstiger ist, ist es für ein bisschen 3D und für mal kurz im Bett mal zocken doch ne Menge Kohle.

Ich empfehle euch allen, das Ding für min. 6 Monate im Regal stehen zu lassen...

Die PSPgo hatte sicher keine so hoche Nachfrage und wurde trotzdem preislich hoch angesetzt.

Ich warte solange bis es den 3DS für 200 Euro gibt. Mehr bin ich nicht bereit für einen Handheld zu zahlen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich warte solange bis es den 3DS für 200 Euro gibt. Mehr bin ich nicht bereit für einen Handheld zu zahlen.

Das ist die richtige Einstellung! Sich einen Wert setzten für ein Produkt und sich daran zu halten.

Nintendo hat uns bisher immer gutes getan und Wii und DS schön Preiswert verkauft. Außerdem herrschte bei der Wii ebenfalls totale Begeisterung und bei 250€ konnte man nicht von einem sehr hohen Preis reden...

Der 3DS wird nun etwas teurer ausfallen, das ist wahr. Jedoch war die PS3 damals noch viel schlimmer im Preis und wirklich überteuert!

Wenn man allen Medien, Reportern und Sonstigen glaub, soll der 3DS einfach nur "ROCKEN!!!" und wenn etwas dermaßen "ROCKT!", bin ich auch bereit dafür Gerechtfertigte 250-300€ zu zahlen!
Meine Meinung^^

250,- sind bei mir absolutes Limit für nen Handheld, da muss dann aber schon was mit bei sein (nen kleines Spielchen) oder es 3 Spiele geben die ich unbedingt will.

Die Euphorie gegenüber dem 3DS lag aber auch eine (gerüchteweise) Preisangabe von "nicht mehr als der DS" also ca 170,-€ zu Grunde. Nun sind wir bei 300,-€, das ist fast das Doppelte!

Mal sehen ob sich Nintendo da mal nicht verrechnet hat.
Die Wii war schon überteuert. Einen GC habe ich zu der Zeit neu für 80,-€ bekommen. Technisch ists ja nunmal nicht viel mehr. Das ist aber ein anderes thema.
Freue mich trotzdem auf den 3DS, 220,-€ wären ok.

------------------------------------------------
Nintendo hat uns bisher immer gutes getan und Wii und DS schön Preiswert verkauft.
------------------------------------------------

Äh, eigentlich hat Nintendo hier 2x Uralt-Hardwaretechnologie zum Preis von aktueller Hardwaretechnologie verkauft. Preiswert ist in meinen Augen was anderes.

Ich will nicht jeden an den Sack, ok es ist viel,
aber bedenkt dass man 3d kamera, 3d Spiele, 3d Filme ohne brille Grafik ist in meinen augen das beste was ich auf Handhelds sa Resident Evil zumindest ( Appel-Grafik kenne ich noch nicht).
Und wenn man alles einzelkauft, dann kommt das na ja wisst ja selber.
Ich Persönlich hole es mir.
300 macht schon bauchschmerzen aber für mich gerechtfertigt.

@Sigistauffen

Ich meinte ja auch nicht die Grafikpower o.ä. sondern die Innovation. Wii und DS haben mit Bewegung und Touchscreen die heutige Zukunft gepflastert (IPhone, IPad, Kinect, Move).

Klar gab es Abstriche, aber Nintendo hat damit viel Geld verdient und zeigt uns nun mit dem 3DS worin sie es investiert haben. Wieder einmal beginnt Nintendo eine neue Ära und bringt uns Brillenloses 3D mit richtig guter Technologie.

Wenn ihr euer Geld lieber für Kinect oder nem 800€ Ipad ausgebt weil ihr die neueste Technologie braucht, dann macht das. Der 3DS ist Gewiss nicht billig aber dennoch bleibt der Preis gerechtfertigt.
In meinen Augen war Nintendo noch nie Geldgeil, sie bekommen es imnur immer zugeworfen. Und wer würde dies nicht genießen?

komisch das hier auf einmal alle sachlich bleiben, und keiner "fu nintendo, behaltet euren schund" schreibt - thumbs up!

ich werde auch nicht mehr als ~200 ocken ausgeben.

omg wie ich mich schon auf das ding freue! ^^

In einem bundle mit 2 Spielen bin ich bereit 250€ zu zahlen, vll auch mit nur einem Spiel im bundle aber alleine 250€ oder drüber never.

Wo soll denn das sonst hinführen bei dem nächten Handheld sind wir dann schon bei 300 bis 400 oder was?

Ich verstehe die aufruhr hier gar nicht. 250 Euro bis 300 Euro finde ich persönlich einen angemessenen Preis. Selbst die "PSP go" kostet z.B. bei OTTO (hab gerade extra mal gegoogelt) immer noch 250 Euro, und das ist die Unverbindliche Preisempfehlung !!! Wenn dann Amazon usw. sie für unter 200 verschleudern, ist das ja nicht sache des Herstellers. Und wenn ihr mal die Power der Konsole berücksichtigt, sowie den neu entwickelten Bilschirm von "Sharp" für den 3DS, dann ist der Preis wohl wirklich angemessen. Technick hat nun mal seinen Preis. Und es ist doch normal, das ein Hersteller mit einer 3D Weltsensation, ohne Brille tragen zu müssen, auch Profit schlagen will :-) Dann wartet halt bis der Preis gesunken ist, aber wer Nintendo kennt, weis das es sehr lange dauert, bis die mal mit dem Konslenpreis runter gehen. Ausnahmen machen nur das N64 sowie der NGC.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Da anscheinend eine hohe Nachfrage besteht, setzt Nintendo den Preis höher.

Apple & Co machen mit ihren Produkten ja das gleiche. Und viele Spiele werden mit Werbung und viralem Marketing hochgehypt.

Wen der Preis zu hoch ist kann es ganz gut passieren das die Ware wie Blei in den Läden liegt. Wen der 3DS sich ordentlich verkauft wird der Preis so schnell nicht fallen.

Bei mir zeigt der 3D Hype schon ordentlich Wirkung...:)

harrypootter
Das Display von Sharp wurde nicht speziell für den 3DS entwickelt, und wird auch nicht nur beim 3DS zum Einsatz kommen. Man will die Technologie auch in Tablets und Handys einsetzen. Sharp veröffentlicht noch Ende diesen Jahres ein Smartphone mit dem neuen Display und einer 3D Kamera.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

harrypootter

Das Display von Sharp wurde nicht speziell für den 3DS entwickelt, ...

----------------------------

Steht da ja auch nicht ;)

Zurück