@Link90: Es wird immer der selbe Fehler gemacht. Inwiefern bietet die PSV eine bessere Grafik?
Was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, soll es recht häufig zu PS360 typischen Rucklern kommen. Von flüssigen HQ 60 fps keine Spur.
Dann sollte man auf keinen Fall vergessen, dass man einen günstigen 145 Euro 3DS mit einer teuren 250-300 Euro PSV vergleicht. Bei einem Gerät was fast das Doppelte kostet, sollte die Technik verdammt noch mal mindestens 3-5 mal so gut sein. Das ist nicht der Fall!
Wäre die PSV genauso günstig, wie der 3DS, dann könnte man behaupten, die PSV hat eine höhere Auflösung und folglich ein größeres Display und die Grafikdarstellung ist unterhalb der PS360, während der 3DS eher oberhalb des NGC bzw. der Wii liegt.
Vergleicht man weiter, so müsste man die drei grafischen Toptitel der PSV mit den drei hübschesten 3DS Spielen vergleichen. Momentan dürfte der Wettstreit so aussehen:
PSV vs 3DS
- Uncharted vs RE:Revelations
- Wipeout vs Mario Kart 7
- Rayman Origins vs Super Mario 3D Land
Uncharted sieht gut aus, läuft mir aber zu ruckelig (25 fps, ob es noch stärker ruckelt, wenn Action tobt weiß ich nicht), allerdings läuft RE:Revelations auch nur mit RE typischen 30 fps (und weniger, wenn's ab geht). Dafür bekommt man aber Stereo-3D kostenlos.
Preisleistungssieger ist klar der 3DS und beim Fun- und Innovations-Faktor liegt Nintendo auch immmer vorne.
Kid Icarus schon gesehen? Da ruckelt nichts, scheint mal wieder mit 60 Bildern pro Sekunde zu laufen.
McDaniel-77