Der unterschied zwischen Devil und Ninja?!
Da gibts einen RIESIGEN, welcher mir bei Devil einfach nur über aufstößt!
Fangen wir an:
- Das Speichersystem: Bei Ninja Gaiden gibts innerhalb der Missionen (trotz des wesentlich höheren Schwierigkeitsgrads) nicht so viel Stress wie bei Devil, da es viele und fair gesetzt Speicherpunkt gibt, an denen man nach belieben speichern kann! Für mich ein GANZ KLARER Pluspunkt! Baut man an einer Stelle im Level scheisse, muss man nicht so wie bei Devil das Level komplett von neu anfangen!
- Combosystem: Bei Ninja Gaiden überlebenswichtig! Wo man bei Devil mit stubiden Buttonsmashing (ausser bei den Endgegnern) weiter kommt ist mit Buttonsmashing bei Ninja schon beim 08/15 Gegner schluss! Da kann Devil dem Ninja einfach nicht das Wasser reichen!
- Das Setting: Geschmackssache, ganz klar! Aber für mich hat Ninja einfach eine WESENTLICH bessere und abwechslungsreichere Setting! Wo Devil einfach bei Gothic hängen bleibt kommen bei Ninja auf einmal Militärs auf die Bildfläche! Einfach genial!
- Die Kamera: Kurz gesagt ---> bei beiden Schrott aber bei Ninja immer noch besser, da sie nicht STAR bleibt sondern FAST immer mitgeht! Der wesentliche Vorteil!
- Bewegungen: Gegen den Ninja wirkt Dante, als hätte er nen Stock im Arsch! Alles wirkt SCHNELLER, GESCHMEIDIGER und einfach AUTHENTISCHER!
Kurz gesagt:
Es gibt schon wesentliche Unterschiede, die Ninja Gaiden für mich einfach zum BESSEREN Spiel machen!