• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ninja Gaiden 2 Review: Erster Eindruck bei IGN

Ich fand den Schwierigkeitsgrad von Teil 1 hart aber fair, mir hat es nach einen Durchgang gereicht und ich hoffe Teil 2 wird genauso.

Teil 2 soll scheinbar auch von Sterblichen durchspielbar sein.

Teil 1 war schon nicht ohne, hat mich ne Menge nerven gekostet. Irgendwie wurde es gegen das Ende immer "leichter". Perfekt war es aber auch nicht, die Kamera konnte nervig sein und die Verteilung der Speicherpunkte war manchmal ein wenig unpassend. Allein schon der SP vor Alma hat mich etliche Fahrstuhlstunden gekostet :bigsmile:

Teil 2 werd ich mir vielleicht später holen, irgendwie spricht er mich nicht besonders an.

Mir gefallen die Locations schon jetzt besser als beim Vorgänger. Dieses trashig-pseudoorientalisch angehauchte Szenario war einer meiner wenigen Kritikpunkte im ansonsten genialen Erstling.

Eine respektable 8,7! Da kann man nicht meckern!

Ich versuche es trotzdem: ;)

*Die Vorgänger wurden höher bewertet

* Devil May Cry 4 wurde höher bewertet

* Die Kamera zickt immer noch

Ist die Demo eigentlich schon draußen? Ist ja offiziell für Mai angekündigt, sollte also spätestens diese Woche kommen.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Eine respektable 8,7! Da kann man nicht meckern!

Ich versuche es trotzdem: ;)

*Die Vorgänger wurden höher bewertet

* Devil May Cry 4 wurde höher bewertet

* Die Kamera zickt immer noch

Oh man hör auf mit Devil May Cry :knockout:
Nach Teil 4 hab ich endgültig beschlossen mir nie wieder ein Teil zu holen egal wieviel % der abstaubt! Hab das "EndgegnerHintereinanderWegsmashen" satt! Und das ist der Vorteil von Ninja Gaiden, sowie ein um welten BESSERES Speichersystem!

Der unterschied zwischen Devil und Ninja?!
Da gibts einen RIESIGEN, welcher mir bei Devil einfach nur über aufstößt!
Fangen wir an:

- Das Speichersystem: Bei Ninja Gaiden gibts innerhalb der Missionen (trotz des wesentlich höheren Schwierigkeitsgrads) nicht so viel Stress wie bei Devil, da es viele und fair gesetzt Speicherpunkt gibt, an denen man nach belieben speichern kann! Für mich ein GANZ KLARER Pluspunkt! Baut man an einer Stelle im Level scheisse, muss man nicht so wie bei Devil das Level komplett von neu anfangen!

- Combosystem: Bei Ninja Gaiden überlebenswichtig! Wo man bei Devil mit stubiden Buttonsmashing (ausser bei den Endgegnern) weiter kommt ist mit Buttonsmashing bei Ninja schon beim 08/15 Gegner schluss! Da kann Devil dem Ninja einfach nicht das Wasser reichen!

- Das Setting: Geschmackssache, ganz klar! Aber für mich hat Ninja einfach eine WESENTLICH bessere und abwechslungsreichere Setting! Wo Devil einfach bei Gothic hängen bleibt kommen bei Ninja auf einmal Militärs auf die Bildfläche! Einfach genial!

- Die Kamera: Kurz gesagt ---> bei beiden Schrott aber bei Ninja immer noch besser, da sie nicht STAR bleibt sondern FAST immer mitgeht! Der wesentliche Vorteil!

- Bewegungen: Gegen den Ninja wirkt Dante, als hätte er nen Stock im Arsch! Alles wirkt SCHNELLER, GESCHMEIDIGER und einfach AUTHENTISCHER!

Kurz gesagt:
Es gibt schon wesentliche Unterschiede, die Ninja Gaiden für mich einfach zum BESSEREN Spiel machen! :mosh:

Ninja Gaiden kann man eigentlich nicht mit Devil May Cry vergleichen, eher mit Tenchu.

People24 hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Ninja Gaiden kann man eigentlich nicht mit Devil May Cry vergleichen, eher mit Tenchu.

Ich möchte niemanden nötigen etwas mit Tenchu Z zu vergleichen, das soll ja wirklich übel sein.

Da steht auch nichts von Tenchu Z.

Swar hat folgendes geschrieben:

Auch der Entwickler vergleicht es:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=143134

Hier ist noch ein ziemlich cooles Video von Gametrailers.com:
http://www.gametrailers.com/player/34420.html

P.S. In Tenchu geht´s doch mehr um Stealth, oder ?!

^^^In Ninja Gaiden gibts gar keinen Stealth. Wenn man ihn strikt an den Tugenden seiner Zunft misst, ist Hayabusa der unfähigste Ninja, den es je gegeben hat.
Manowar machen weniger Radau als der Kerl.

Spidey hat folgendes geschrieben:

http://www.gametrailers.com/player/34420.html

P.S. In Tenchu geht´s doch mehr um Stealth, oder ?!

Oh ich seh schon, das wird wieder so ein Endgegner für geübte Spieler und in Tenchu kannst du schleichen oder nicht, hängt vom Spieler ab.

^^^wenn Du in Tenchu nicht schleichst, macht Dir das verbockte Kampfsystem früher oder später einen Strich durch die Rechnung.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

^^^In Ninja Gaiden gibts gar keinen Stealth. Wenn man ihn strikt an den Tugenden seiner Zunft misst, ist Hayabusa der unfähigste Ninja, den es je gegeben hat.

Manowar machen weniger Radau als der Kerl.

You just made my day :D .

Aber es stimmt, "Ninja Gaiden" hat mit dem Begriff "Ninja" im klassischen Sinne etwa so viel zu tun, wie die Bildzeitung mit seriöser Berichterstattung. Das Spiel ist einfach ein spektakuläres Superheldenepos mit einem wilden Mix aus japanischer und westlicher Mythologie. Im Hinblick auf die Aufmachung kann man das Spiel am ehesten noch mit der "Castlevania"-Reihe vergleichen, die zwar spielerisch quasi keine Berührpunkte bietet, aber letztendlich auch eine wilde Achterbahnfahrt durch allerlei mythologische Hintergründe aus aller Welt liefert.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

^^^wenn Du in Tenchu nicht schleichst, macht Dir das verbockte Kampfsystem früher oder später einen Strich durch die Rechnung.

Verbockt ist noch untertrieben, wer über die Kamera in Ninja Gaiden meckert, der hat noch nicht Tenchu Return from Darkness gespielt.

Beim zweiten Betrachten des Videoreviews muss ich sagen, dass die Grafik leider ziemlich steril und nicht soooo toll ist....naja, man hat bei "NG 2" bestimmt eh keine Zeit, um die Umgebung zu Betrachten.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

....naja, man hat bei "NG 2" bestimmt eh keine Zeit, um die Umgebung zu Betrachten.

Genau die muss man nämlich rot anstreichen :D

Zurück