• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ni no Kuni: PS3-Rollenspiel im neuen Trailer

@Grandia: kommt dir der kommentar bekannt vor?

Grandia@ 01.07.2011 20:02h-8  Wahrend die PS3 schon seit jahren am Limit ist wird die Grafik der Alienwunderbox 360 immer besser! Wenn es so weiter geht braucht Ms eh keine neue Box mehr machen weil die Wunderbox ganz von allein die Leistung immer mehr steigert

wer ist jetzt der nerd hier?

Grandia ich fand am Anfang auch die Xbox 360 besser da die Programmierer darauf einfach leichter coden konnten und die Spiele deswegen besser waren, aber mittlerweile gibt sich keine Konsole mehr was. Also PS3 oder Xbox 360 sind wirklich (fast) identisch mittlerweile. Jede hat so seine Vor- und Nachteile aber im grossen und ganzen spiele ich beide Konsolen rein zeitlich gesehen ziemlich identisch.

Und auf der PS3 spiel ich jetzt schon seit ein paar Wochen Crossedge, da würde Dein HighEnd-Grafik-Auge wohl zu bluten beginnen wenn Du das sehen müsstest *lach* aber das ist mir sowas von scheissegal, da das Spiel einfach Spass macht! Grafik ist sowas von nebensächlich wenn das gameplay und die Atmosphäre stimmen. Ebenso wie ich auf der Box Darkstar One jetzt für mich entdeckt hab, auch ein saugeiles Spiel, für Dein "Die grafik ist ja wichtiger als sonstwas"-Herz aber wohl auch eher ein Infarkt ;)

Und sorry Grandia Du bist hier einfach die Xbox360 Hure, da kannst noch so viel von Objektivität und Neutralität labern.

Wirklich ein sehr schönes Spiel.
Es beschwört wirklich ein kleines Herzflattern hervor vor Freude, wie es halt nur Ghibli kann.
Ich freue mich also wie ein Schnitzel...

Rollenspiele Ala Final Fantasy 7-10 sind ja Mangelware geworden.. Die meisten wirken so abgebrüht , das die nach 10 Minuten kein Spaß mehr machen . Aber das hier, ist der brüller. Allein der Trailer beweist mit was für nen fantastischen Spiel wir es zu tun haben werden..wenn es mal schnell nach Amerika kommt ;) Japanisch liegt mir nicht .

@goldenxx
Ein Rollenspiel wie Final Fantasy 7-10 solltest dir hier aber nicht erwarten, diese Game kannst mit Pokemon oder Digimon JRPGs Vergleichen, es gibt auch in Ni no Kuni um die 150 verschiedenen Monster die man sammeln kann um die sich das Game dreht, so weit ich es bis jetzt mitbekommen hab dreht sich Ni no Kuni um die Monster und die Reise des Jungen mit ihnen genau wie es bei Pokemon eben auch ist.

Hahaha grandia du Witzbold. Ich erwarte auch kein neues Final Fantasy sondern einfach nur ein Rollenspiel was man wieder ernst nehmen kann. Darunter gab es ja damals sehr viele.. Grandia 1-3 ,dragoon.. Chrono Cross . Und Pokémon ist eher so Ne Art Adventure was man auf gar keinen Fall mit ni no kuni vergleichen kann .

@goldenxx Das soll wohl ein Witz sein, Pokemon ist eine der besten JRPG IPs überhaupt, Ni no kuni kann froh sein wenn es nur halb so gut wird wie die Pokemon JRPGs.
Und mit einem Adventure hat Pokemon überhaupt gar nichts zu tun das sind JRPGs in Reinkultur. Du hast wohl noch nie eines dieser Games gezockt.

Hehe :D Ich sehes schon :D Hier konnte wohl einer die ganze Nacht nicht schlafen :D Ja, das innerliche Auffressen schreitet voran :D

Auch wenn Pokemon ein RPG ist, so ist es das schlechteste das es gibt. Die Story, wenn man sie so bezeichnen kann, ist seit Rot/Blau die selbe. Der einzige Unterschied sind halt die Pokemon.

@ChaosZero da Ni no kuni von Level 5 kommt müssen die es erst mal schaffen an die Storys von Pokemon JRPGs heran zu kommen, ich hab bis jetzt noch nie ein Level 5 JRPG mit einer guten Story gezockt.
Und das Pokemon immer das gleiche ist ist auch Blödsinn gerade die letzten Teile Schwarz/Weiß haben sich deutlich von den Vorgängern unterschieden und haben auch sogar mal eine halbwegs abwechslungsreiche Story gehabt.
Aber das enorm motivierende ist die Charakterentwicklung bei Pokemon in keinem anderen JRPG hat man so enorm viele verschiedene Möglichkeiten seine Chars wirklich so zu entwickeln wie man will, bei Pokemon kann man sich selber aussuchen welche Attacken man in Kämpfen zur Verfügung hat bei allen anderen JRPGs hat man immer nur einen Vorgefertigten Pool an Angriffen die der Char. lernt.
Ni no Kuni muss erst mal zeigen ob es da auch nur annähernd an die Qualität der Pokemon JRPGs heran kommen kann, nur weil Ni no kuni auch 150 verschiedene Monster zum sammeln hat muss sich erst mal zeigen ob man seine Monster auch auf so vielfältige weiße entwicklen kann wie in Pokemon.

Pokemon hat eine Story? Meinst du etwa die, dass man erst 8 Orden sammeln muss um an der Liga teilzunehmen? Dann gibt es noch eine Organisation die die mit den Pokemon die Welt beherschen will. Das ist doch ein witz.

Diese nicht vorhandene Story bzw. Spielprinzip existiert seit Rot/Blau. Man ändert einfach das Aussehen der Pokemon und die Spielwelt und schon hat man ein neues Pokemon Spiel.

Und welche große Neuerungen gibt es denn? Etwa das man jetzt den Pokemon Gegenstände/Beeren geben kann? Oder das man jetzt 3 gegen 3 kämpfen kann? Tolle Neuerungen sind das meiner Meinung nicht.

Level 5 gehört mit Atlas zu den besten RPG Entwickler. Und obwohl die Stoty von WKC eher mittelmaß war, reicht es locker um Pokemon in den Arsch zu treten.

Bei Level 5 hat nicht nur WKC eine mittelmäßige Story jedes einzelen ihrer JRPGs hat eine schlechte Story, man braucht sich nur mal ihre Dragon Quest Teile ansehen, DQ 8 hattes eine hammer Grafik, witzige gute gemachte Chars, eine schöne große Welt, aber die Story war ein Witz und geht sicher nicht über die Story in Pokemon RPGs hinaus, das gleiche bei Rogue Galaxy oder auch Dark Chronicle, ich hab von Level 5 noch nie ein JRPG wegen der Story gezockt, denn das haben die einfach nicht drauf.

Pokemon Schwarz/Weiß hatte eine bessere Story als die meisten Level 5 JRPGs, deshalb sollte man von Ni no Kuni auch keine Wunderwerke erwarten in sachen Story auch wenn Studio Ghibli da mitgearbeitet hat Ghibli hat in den letzten Jahren auch keine über Story mehr drauf, alles zwar schön was Ghibli auch die letzen Jahre gemacht hat aber wenn man die neuen Filme wie Ponyo zum Beispiel mit ihren alten Filmen wie Nausicaä oder das wandelnde Schloss vergleicht dann wird auch schnell klar dass Ghibli heute vor allem eher Kinderfilme mit Kinderthemen machen, sowas wie Nausicaä würd Ghibli heute wohl nicht mehr zusammen bekommen.

@Grandia

Oh junge du machst du lächerlich. Was für eine überragende Story bietet Pokemon den? Selbst jeder 0815 Shooter hat eine bessere Story als Pokemon.

Nehnen wir das Problem gleich bei Namen. Dich stört es das es exklusiv für die PS3 ist. Gestern war die Grafik schlecht, heute ist es die Story. Interesant wie man sich ein Urteil bilden kann, obwohl das Spiel nicht einmal fertig ist.

Ich versteh einfach nicht warum die JRPG immer solchen "Kinderfilm-Flair" haben müssen...

Wäre es nicht mal toll ein JRPG zu entwickeln im Cyberpunk Still mit Sex, vulgärer Sprache und irgend ne abgefahrene zukunfts Droge, Korruption etc. Klar, das Spiel wäre dann ab 16 bzw 18 Jahren. Aber es gäbe meiner Meinung nach def. genug die es sich kaufen würden.

@ChaosZero was ist eigentlich dein Problem? Die Pokemon Spiele haben immer super Wertungen, Millionen von Spielern lieben sie, ich gehöre zu diesen Millionen.

Die einzige JRPG IP die von der Qualität mit Pokemon mitkommt war früher mal Final Fantasy heute kommt eh nichts mehr an Pokeon heran, wo ist dein Problem mit dem Pokemon Vergleich und nur weil du die Storys von Pokemon nicht magst heißt das nicht das sie so schlecht und nicht existent sind wie du es hinstellst gerade Schwarz/Weiß bot schon auch eine ganz nette Story.

Level 5 muss es wie gesagt erst mal schaffen was besseres von der Story als die Pokemon Games zu bieten denn wie gesagt die haben auch noch nie eine gute Story auf die Beine gestellt.

Lass das Game erst mal in Europa auf den Markt kommen und dann sehen wird ja. Das Level 5 mal eine gute Story zusammen bekommt glaub ich erst wenn ich es sehe denn wie gesagt ich hab genug Spiele von denen gezockt, aber eine gute Story hatte noch nie eines.

@Grandia

Das könnte ich dich auch fragen? Und was kümmert mich die Verkaufzahlen und die Wertungen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Story ungefähr so anspruchsvoll ist, wie wenn man sich den Arsch abwischt. Sicherlich als 6 jährigen mag es eine Herausforderung sein, doch jeder der ein wenig über den Tellerrand hinausschaut, weiß das Pokemon weder das eine noch das andere bietet. Spaß macht es sicherlich, aber es immer auf dem selben Prinzip aufgebaut sind. Und Verkaufzahlen waren noch nie ein Ausdruck von Qualität, das Thema hatten wir bereits.

@Grandia
Wo hat Pokemon eine gute Story??? Es ist immer dasselbe Prozedere, die Story erfährt minimale Änderungen von Version zu Version und das war´s.

Also bitte Pokemon kauft man sich nicht weil man eine gute Story geboten bekommen haben will.

Und mal davon abgesehen gehört eine (gute) Story auch richtig präsentiert, was bei Pokemon ja absolut nicht der Fall wäre...

... wobei, um es mit deinen Worten zu zitieren "Schwarz/Weiß bot schon auch eine ganz nette Story" und hier möchte ich das Wort "nette" gerne unterstreichen, eine "nette" Story ist keineswegs eine gute oder Anspruchsvolle Story und ich bin mir sicher jedes Level 5 Spiel bietet mehr als eine "nette" Story.

-----------

Bin ja mal gespannt was da noch so von dir kommt, es amüsiert mich als mehr und frage mich ob es wirklich einen Menschen gibt der wirklich so ist wie du es vorzugeben scheinst hier. xD

Grandia hat folgendes geschrieben:
"Man sollte Nerds Entmündigen und sterilisieren meiner ansicht nach, damit sich diese Eigenbrötler nicht weiter verbreiten können, obwohl die Gefahr ist eh nicht allzugroß denn wie gesagt wer sich als Erwachsener ernstahft darüber unterhält ob Sony MS oder Nintendo besser ist vor dem laufen die Weiber eh normal davon haha."
-------------------------------------------------------------

Mal davon abgesehen, dass das schon an Euthanasie grenzt, würd ich gern mal ein Bild von deinem "Weib" sehen :D
Wäre echt gespannt, ob die nur zum aufblasen ist oder ob du dir ne Realdoll gegönnt hast, denn mit dir Gespräche auf Erwachsenenniveau zu führen ist nicht möglich und somit fällst du ja dann unter den von dir genannten Personenkreis, vor dem die echten "Weiber" davonlaufen ;)

@Bleifresser dann hast aber noch nie ein JRPG von Level 5 gespielt denn die haben genau die gleich banalen Storys wie ein Pokemon in ihren JRPGs und das mit den immer gleichen Storys kann man der gesamten JRPG Branche vorwerfen, im großen und ganzen bekommen JRPGs schon seit Jahrzehnten immer die gleichen Storys.
Auserwählter Junge beginnt seine Reise und rettet am Ende die gesamte Welt, das passt auf 90% aller JRPGs.

Zurück