• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ni no Kuni: PS3-Rollenspiel im neuen Trailer

Der Stil ist schon sehr schön man merkt deutlich das Studio Ghibli hier mit dabei war, aber die Grafik als solches ist wieder mal eher Durchschnittlich, auf dem 3DS oder der Wii könnte dieses Game wohl auch fast genau gleich aussehen. Eine HD Konsole würde es auf jeden fall nicht mal im Ansatz brauchen um das da im Trailer so darstellen zu können.
Vor allem die Umgebungen und die Weltkarte wirken erschreckend Detailarm, naja aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf das Game.
Ich hoffe das die Story und das Gameplay besser sind als die Grafik, das Game wird wohl trotzdem neben Tales of Xillia auf jeden fall das beste PS3 exklsuive JRPG bis jetzt werden, denn Konkurrenz gibt es in diesem Genre eh überhaupt gar keine auf PS3.
Mann kann nur hoffen das Xillia und Ni no Kuni schnell nach Europa kommen!

Meine Fresse sieht das genial aus. Und es scheint sehr viel Abwechslung im Spiel zu geben. Ah, einfach ein Traum. Wird sofort am Releasetag gekauft. Bin echt angetan von dem Trailer :D

Eines muss man aber auf jeden Fall sagen für Japan kommt die Wii U jetzt 2012 sicher nicht zu spät, für Japan kommt die Wii U genau richtig denn die können heute 2011 immer nocht nichts mit der Power der HD Konsolen anfangen, die hätten die meisten ihrer Games wie auch das hier auch leicht mit der Xbox 1 oder der PS2 hinbekommen können haha.

Vielleicht kommt Japan jetzt im Jahr 2012 mit dem Reles der WiiU dann auch endlich irgendwann mal auf das Niveau der HD Konsolen haha :-)..........

Jetzt beginnt schon bald die nächste Gen bei Sony und MS und Japan produziert noch immer seine meisten Games in PS2 Grafik.

@Grandia

Das Geile bei dir ist, dass alles was du sagt das Gegenteil richtig ist!! Also schlechte Grafik hast du gesagt :D Richtig, die ist extrem heftig geil!! Das ist schon fast ein spielender Anime :D Du hast vollkommen Recht, Referenz-JRPG-Grafik :D

kann fairplay in ALLEN Punkten nur zustimmen :D

Und ich hoffe echt sehnlichst auf einen westlichen Release, das game verströmt im Trailer schon eine Atmosphäre die 90% heutiger Spiele fehlen. Das game wird ein Traum :)

Also ich weiß ja nicht, aber ich finde das grafisch mit das beeindruckendste Spiel dieser Generation. So eine liebevolle Optik, bei der man völlig vergisst, dass man ein Videospiel spielt und keinen Anime schaut, ist einfach der Wahnsinn. Wunderschön!

Ich weiß schon, warum ich die japanische Videospielkultur liebe. Wer das nicht mag, der bekommt ja bei uns massenhaft ganz tolle Shooter geboten:).

Sieht klasse aus und ist seit langem mal wieder ein JRPG das mich brennend interessiert. Vor allem das Design ist ihnen gelungen und wirkt nicht so einfallslos wie manch anderes JRPG der letzten Zeit. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung für einen West Release.

@fairplay Dann sieh dir bitte mal an wie Dragon Quest 8 schon vor 10 Jahren auf PS2 ausgeshen hat, Dragon Quest 8 hatte teilweise mehr Details in der Umgebung als dass da oben und dann sieh dir auch mal Xenoblade auf Wii an, Xenoblade sieht weit besser aus als Ni no Kunida und Xenoblade läuft auf Wii.
Und dann sieht dir mal zum Verglich an was Westliche Entwickler aus Open Wolrd Games heraus holen können Red Dead Redemptio, GTA4 oder auch The Elder Scrolls Skyrim an, Westliche Entwickler sind mindestens eine komplette Generation vor den Japaner denn wenn man sich Games wie Skyrim oder Red Dead Redemptio annsieht und im Vergleich dazu zum Beispiel Ni no Kuni kann man nicht glauben dass beides auf den gleichen Konsolen läuft.

Schließe mich allen vorrednern an, bis auf Grandia, aber das sollte sich ja von selbst verstehen.

Ich frag mich als ob Grandia oder MCDaniel fürs bullshit labern bezahlt werden...ich mein es gibt Leute die dafür bezahlt werden falsche Rezensionen zu schreiben... xD

Super das doch noch mal ein erfolgstitel wie es scheint kommen tut, Grafik stimmt wenn jetzt das Gameplay stimmt, dann könnt ihr noch so dolle drauf rum hacken ich kaufs dennoch.

@Grandia

Es tut mir Leid, dass du dem Bezug zu Realität verloren hast aber macht ja nichts^^ Das Teil sieht wie schon erwähnt einfach traumhaft aus. Ein spielender Anime halt^^ Ah, danke nochmal für deine Bestätigung^^ Wenn du was schlecht findest, ist es meist Referenz (Stichwort Uncharted usw. usf. hehe :D ) Also das frisst dich wohl wieder innerlich auf :D Aber kann ich schon verstehen, schließlich sieht und macht es auch einen genialen Eindruck :D Hoffe es kommt in Westen raus, wie schon @Gafi.. schrieb^^

PS: Ich kenne einen, der heute wohl sehr schlecht einschlafen werden kann :D

Ich mag solch Anime Grafik bei JRPGs viel lieber als die Hochglanzoptik ala FF13, Rof etc.

Ist das eigentlich euer ernst, habt ihr euch den Trailer überhaupt mal angeshen oder muss man Spiele heute nur weil sie aus Japan kommen anderes beurteilen als Spiele von westlichen Entwicklern.

Ist es weil man als JRPG ober Fan heute schon überhaupt keine Ansprüche mehr hat oder warum sehen Leute an dem Spiel eine angebliche hammer grafik die überhaupt nicht da ist?
Wenn man sich das Game ansieht vor allem die Weltkarte dann sieht man da überhaupt keine Details auch die Städte bieten nicht mehr Details als ein dragon Quest 8 vor 10 Jahren schon, ich glaub die Gamer haben heute schon vergessen wie Spiele in Cel Shading Grafik vor 10 Jahren schon ausgeshen haben.

Jeder der DQ 8 gespielt hat und Xenoblade der weiß das dass da oben nicht wirklich besser aussieht.
Die HD Auflösung die die Wii nicht beherrscht lässt Ni no Kuni halt noch ein wenig weicher aussehen.
Aber wenn man Ni no Kuni vor 10 Jahren auf PS2 auf den markt gebracht hätte und heute auf PS3 wie bei God of War eine HD kollektion mit einem 1:1 Port und einfach nur in HD Auflösung bringen würde, sehen ich keinen Grund warum das Game nicht genau gleich wie Ni no Kuni jetzt als PS3 Game aussehen sollte.

Scheisse, sieht das toll aus. Hoffe es wird zumindest einen US Release geben. Hätte richtig Bock drauf, in diese schöne Welt einzutauchen :)

Was das Spiel schön macht ist der Stil finde ich, der ist halt typisch Studio Ghibli, aber rein von der Grafik ist das nicht über PS2 Niveau, wenn man sich die Weltkarte oder auch die Grafik in den Kämpfen ansieht und mal auf die Bodentexturen achtet, dass ist PS2 Niveau, es gibt nicht mal wirklich Grasbüschel, selbst bei Xenobalde auf Wii ist so gut wie überall Gras.

Das Spiel sieht wunderschön aus. Hoffentlich kommt es auch in den Westen.

@ChaosZero Ich hoffe auch auf einen schnellen Releas, denn ich gehöre so oder so nicht zu diesen über Grafikfetischisten, trotzdem finde ich das japanische Entwickler im generellen endlich mal etwas mehr zu den westlichen Entwicklern aufschließen könnten, den die bringen auf den HD Konsolen schon ganz andere Leistungen zusammen und zumindest ein wenig mehr Details in der Umgebung wären auch bei Ni no Kuni gut gewesen finde ich.
Ich wäre schon zudrieden wenn die Umgebungen etwas mehr Gras, Büsche oder Blumen hätten, ganz so Karg braucht es auf einer HD Konsole schon nicht sein finde ich, wenn Xenoblad auf der Wii sogar richtig üppige Lanschaften mit viel Gras, Wasser einer genailen Skybox und generell eorm vielen Details zusammen bekommt.
Aber naja wie gesagt solange die Story und das Geamplay interessant und gut sind kann man auch über durschnittliche Grafik leicht hinweg sehen.

@Grandia

schon einmal daran gedacht das mehr bei der Landkarte zuviel gewesen wäre?

Wenn die da noch mehr Details reinpacken (was sicherlich möglich wäre) so würde das vll zu dolle ablenken?

Ich geh mal stark davon aus das die das bewusst so entschieden haben, dass so zu handhaben.

Persönlich finde ich es vollkommen ausreichend, schaut so ähnlich wie bei Golden Sund vom aufbau her aus die Weltkarte.

Was mir besonderst gefällt ist die Szene wo er den Gehweg entlang rennt mit den Autos, da dacht ich ich schau grad einen Film.

leute, grandia gehts nicht um die qualität des games sondern eher darum das es ein PS3 EXKLUSIVE ist ^^

grandia, für dich: ein PS3 EXKLUSIVE

schlaf du später gut ^^

Zurück