NFS Shift auf PC mit 360 Pad?

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Servus ich wollte mir Shift für den PC bestellen, da die Grafik da ja wesentlich besser is als auf Konsole. Ich will es aber unbedingt mit dem 360 Pad spielen.
Hat jemand schon erfahrungen vielleicht mit den letzten NFS Spielen auf dem PC, ob die sich auch problemlos mit dem 360 Pad spielen lassen? Müsste ja eigentlich wie bei Crysis sogar Rumbleunterstützung geben.

Dann habe ich auch noch das Logitech Driving Force Pro das dahmals zu GT 4 für die PS2 erschienen ist. Funktioniert das auch am PC mit Rennspielen, konnte es bisher nicht testen da ich noch kein Rennspiel für den PC hatte?
 
Also ich hab vor nem halben Jahr damals die PC-Version zu Preview-Zwecken angespielt, und zwar mit dem 360-Pad. Kann mich jetzt zwar nicht erinnern, ob es in der frühen Entwicklungsphase das Rumbeln unterstützt hat, aber es lief einwandfrei.

edit PS: Geholfen hats nix: Bin trotzdem immer nur letzter geworden. Was aber damit zusammenhängt, dass ich n absoluter Scheiss-Fahrer bin^^
 
Ok danke, dann kann ich ja jetzt beruhigt zuschlagen, der Rumble Effekt wäre zwar super, is aber kein Kaufkriterium.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Servus ich wollte mir Shift für den PC bestellen, da die Grafik da ja wesentlich besser is als auf Konsole. Ich will es aber unbedingt mit dem 360 Pad spielen.

Hat jemand schon erfahrungen vielleicht mit den letzten NFS Spielen auf dem PC, ob die sich auch problemlos mit dem 360 Pad spielen lassen? Müsste ja eigentlich wie bei Crysis sogar Rumbleunterstützung geben.


Dann habe ich auch noch das Logitech Driving Force Pro das dahmals zu GT 4 für die PS2 erschienen ist. Funktioniert das auch am PC mit Rennspielen, konnte es bisher nicht testen da ich noch kein Rennspiel für den PC hatte?
Mit dem PC kannst du alles machen und jedes Spiel und jedes Programm mit Gamepad "steuern" und "spielen".
Ich hatte fallout 3 mit gamepad gespielt, da ich auf der Couch lag.
Mein Tipp:
Das großartige freeware (kostenlose) programm
Xpadder
Damit kannst du jedes Spiel mit dem Gamepad spielen, einmal einstellen und speichern, und voila.
Am besten die Buchstaben der Tastatur aufs Gamepad belegen.
Z.B. W,A,S,D = nach oben, links, unten, rechts auf dem Gamepad.
Die Maus (links, rechts, hoch, runter, linke Maustaste, rechte Maustaste) würde ich auf den rechten analog Stick machen.
Sollte das Gamepad zu schnell reagieren, kannst du es glaube ich noch bei xpadder einstellen, falls es immernoch nicht passt, mach die Maus einfach langsamer (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen)
So mache ich das immer, einfach genial. :mosh:
Man hat eben die Wahl ob mit gamepad oder maus + tastatur und ist nicht wie auf Konsole gezwungen.
Hier der Link zum Programm.
Bei Problemen frag mich einfach.
 
@Godchilla 83: Ich spiele GRID und SF4 auch mit 360er Pad am PC, die Kontroller gibt's ja extra für PC.

Die Spiele unterstützen auch Rumble und ich hol mir ebenfalls SHIFT, das erste NFS auf das ich mich freue!

MFG
 
Zurück