• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next Gen Konsolen im Vergleich: Xbox One vs. Playstation 4 vs. Wii U - welche Konsole kann was?

Wer tut sich denn freiwillig sowas an?
Cloud-Dienst
Zwangsinstallation
Gebrauchtspielegebühr
Zwangsverbindung
Abo

Um sowas zu nutzen, sollte MS eigentlich ein Abo bei mir abschließen, damit ich ihren Scheiß benutze, nicht andersrum.

Cloud Dienste - sind seit der Verwendung von Tablets oder auch cloudbasierter Spezialsoftware etc. standard und eine nette Ergänzung. Warum Spielstände auf nen Stick packen, wenn ich sie online überall verwenden kann.
Zwangsinstallation - gabs schon bei der PS3 und habe ich persönlich bei der 360 freiwillig gemacht. Spielen ohne Disc in der Konsole ist doch super.
Gebrauchtspielegebühr - jep, das ist Bockmist, aber mal abwarten in welcher Form es letztendlich kommt.
Zwangsverbindung - alle meine Konsolen hängen am Netz und es soll ja keine ständige Verbindung nötig sein sondern 1x pro Tag oder ähnlich muss sich eingeloggt sein - auch hier müssen noch die konkreten Aussagen abgewartet werden. Aber die Konstellation Flatscreen und nicht mindestens W-Lan in der Nähe sollte doch eher selten sein. Allein schon aufgrund der mittlerweile obligatorischen Patches kommt man um eine Onlineverbindung nicht drumherum.
Abo - Ist kein Muss.

Persönlich warte ich mal die E3 ab um die Entscheidung PS4 VS XBO zu treffen - letztlich “its all about the games“.

Naja, die einzigen "Fakten" die ich da endgültig rauslese - MS und Sony werden sich recht nahe bleiben, auf technischen Level und die WII U hat eigentlich bei "Next Gen" schon rein gar nichts verloren - das ist maximal eine "Twilight Gen" oder eine "Gen für sich" und hat definitiv verkackt wenn nicht endlich mal was ranrollt an Games - und nicht der Käse der derzeitig erhältlich ist....sonst wirds ganz finster für Nintendo behaupte ich mal ganz frech....

Und die beiden "echten Next Gen Konsolen" werd ich mir wohl eh wieder beide holen, egal ob mit oder ohne Internet always on oder weiß der Geier.....wozu hab ich Glasfaser, WLAN, DLAN und den ganzen Schotter und was kümmert mich die miese ISDN Leitung in Hinterbumsenbrunn *fg*...wir wollen Fakten, Fakten, Fakten *gier*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück