kire77
Bekanntes Gesicht
Wer tut sich denn freiwillig sowas an?
Cloud-Dienst
Zwangsinstallation
Gebrauchtspielegebühr
Zwangsverbindung
Abo
Um sowas zu nutzen, sollte MS eigentlich ein Abo bei mir abschließen, damit ich ihren Scheiß benutze, nicht andersrum.
Cloud Dienste - sind seit der Verwendung von Tablets oder auch cloudbasierter Spezialsoftware etc. standard und eine nette Ergänzung. Warum Spielstände auf nen Stick packen, wenn ich sie online überall verwenden kann.
Zwangsinstallation - gabs schon bei der PS3 und habe ich persönlich bei der 360 freiwillig gemacht. Spielen ohne Disc in der Konsole ist doch super.
Gebrauchtspielegebühr - jep, das ist Bockmist, aber mal abwarten in welcher Form es letztendlich kommt.
Zwangsverbindung - alle meine Konsolen hängen am Netz und es soll ja keine ständige Verbindung nötig sein sondern 1x pro Tag oder ähnlich muss sich eingeloggt sein - auch hier müssen noch die konkreten Aussagen abgewartet werden. Aber die Konstellation Flatscreen und nicht mindestens W-Lan in der Nähe sollte doch eher selten sein. Allein schon aufgrund der mittlerweile obligatorischen Patches kommt man um eine Onlineverbindung nicht drumherum.
Abo - Ist kein Muss.
Persönlich warte ich mal die E3 ab um die Entscheidung PS4 VS XBO zu treffen - letztlich “its all about the games“.