• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next-Gen: Einmal die Xbox Series X, bitte!

Action Sequenz / Puzzle oder Klettern / Cutscene... das ist doch die exakt identische Formel wie bei Tomb Raider :D

Hehe, seit der unchartifizierung von Tomb Raider könnte man das so behaupten. ;)
Macht viele alte TR Fans auch nicht unbedingt glücklich.

Im Vergleich mit Uncharted 2 sind die neuen Tomb Raiders aber immer noch weniger durchgescriptet.
Das gilt allerdings vielleicht auch für die neueren Uncharted Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Also die neueren Tomb Raider Teile sind auch viel durchgescriptet. Also ich mag beide Serien und mag keins davon missen.

Jedem seine Highlights, so solls ja sein.

Ging ja auch nur um den Punkt, daß die "X oder Y hat quantifizierbar bessere Exclusives" Aussagen imo nicht haltbar sind.
Selbst sehr erfolgreiche Spiele sind für viele Spieler völlig uninteressant.
Bei den vier von mir genannten Games kenne ich persönlich z.B. genau niemanden, der die mag. Und sind alles hochgelobte Topseller.

Du kennst niemand der witcher 3, skyrim, uncharted oder Tomb Raider mag :D?

Naja die Aussagen sind schon haltbar. Persönliche Einzelmeinungen interessieren imo sowieso keine Sau, da diese zu spezifisch sind, bei jedem Spiel wird man Leute finden die anderer Meinung sind. Daher gibts ja Tests und ne Meta die versucht Qualität repräsentativ in ne Zahl zu packen. In dieser Gen waren die Top 3 Sony Titel da weit weg von allem was Microsoft geliefert hat, bis auf evt Forza Hoirizon. Das muss in der neuen Gen erstmal gedreht werden.

Ich kenn einen, der die alten Tomb Raiders mag, und einen der die neuen mag. ;)
Witcher 3 und Skyrim niemanden persönlich, aber immerhin einen Online Buddy der beide mochte.
Uncharted tatsächlich gar niemanden.
Mein Sample liegt aber knapp unter der statistischen Relevanz. ;)

Tests finde ich bei Games echt schwierig (und in der Folge den Metascore).
Zum einen ziehen die sich meistens auf die paar formalen Faktoren zurück die man werten kann, zum anderen wirkt das alles sehr normiert.
Bei zwei Spielern hätte man zwei unterschiedliche Meinungen, bei Reviews sind sich aber alle weitgehend einig.

Eigentlich würde ich da eher nach Spieler und Verkaufszahlen gehen, aber dann wären Fortnite, Minecraft und PUBG unter den besten Games ever, da tu ich mir auch schwer. ;)

Stimme aber zu, daß MS die Lage drehn muss. Und sei es nur um die Rezeption zu ändern.
Brauchen einfach paar "Blockbuster" die nicht so abgenudlt sind wie Halo und Gears.

Einen Forza Horizon Konkurrenten braucht Sony wirklich :)
Oder wenigstens etwas von EA oder Ubi.

Was mir im Playstation LineUp tatsächlich schmerzlich fehlt ist ein vollwertiges MGS und Silent Hill.

Ein Sci Fi Spiel wäre auch noch cool.

Was ich mir zusätzlich noch vorstellen könnte, wäre mal wieder ein neues The Getaway oder generell eine eher realistischere IP. Von Naughty Dog ein Mafia Spiel oder ein Western wäre geil.

"
Unsere Vermutung ist, dass die Xbox Series S ziemlich schnell wieder vom Markt verschwinden wird, da schon jetzt ein eher geringes Interesse daran besteht. Weder als Option, noch als Zweit-Konsole möchte jemand die Xbox Series S derzeit haben"

Kann ich nur gut vorstellen. Auf Leute, die die One mit Kinect geholt haben, hat MS auch geschissen.

Ich würde auch vom Kauf abraten.

Was heißt das dann für die Series S-Versionen von Quantic Dreams?
Finger davon lassen, weil die eh drauf scheißen? :D

In Sachen X Series S hat es MS verschissen - für mich eine unnötige Konsole.

In Sachen X Series S hat es MS verschissen - für mich eine unnötige Konsole.

Für mich persönlich auch unnötig, wird aber dennoch spannend ob das Teil in der Casual Masse oder als Zweitkonsole neben der PS5 ankommt.
Aktuell hat die S ja den großen Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den anderen Kisten noch bestellbar ist ;-)

Aktuell hat die S ja den großen Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den anderen Kisten noch bestellbar ist ;-)

Ja weil sich niemand dafür interessiert.

Sollten die negativen Schlagzeilen von Entwicklern nicht bald mal nachlassen, wird die Konsole denke ich auch ziemlich schnell verschwinden

Ist halt so ne Konsole für Budget-Käufer, die eh nicht zum Release zugreifen.
Schwer, jetzt schon zu sagen, ob das Teil ein Erfolg wird.

Wird man sehen. Finde es schade, dass man dafür die One X so fallen gelassen hat. Die hätte ich mir vor kurzem fast noch gekauft, jetzt bin ich froh, es nicht mehr getan zu haben. Auch wenn natürlich die kommenden Spiele alle auf ihr laufen, glaube ich irgendwie nicht wirklich dran, dass die Spiele noch groß für die Kiste optimiert werden.

Stimmt, meine One X ist auch erst ca. 1 Jahr - die hat man mit der Series S komplett gekillt. Hätte man eigentlich auch eine One X Extension anbieten können stattdessen für Sparefüchse - wie auch immer, für mich ist die Series S nicht geeignet :D. Bin mir auch noch nicht 100% sicher wer die Zielgruppe ist - MS muss sich ja auch was gedacht haben dabei....denke ich halt :p Schüler ? Mit "altem" HD Screen, Pensionisten im Heim ? :nut:

Meine wird jetzt 2.
Bereut habe ich den Kauf keine Sekunde.
Bin grade sehr froh, dass ich sie habe.
Aber Playstation ist besser ;)

PS klar BESSER ....fängt ja auch gleich mit "P" an - hat mir auch erst unlängst ein Schüler meiner Frau so erklärt :nut: :D.....zu seiner Verteidigung, er war zumindest noch Volksschüler. Solch eine Ausrede hättest du jetzt aber nicht im Falle :D

Zurück