• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next-Gen: Einmal die Xbox Series X, bitte!

Und wie viele AAAAs diese haben sagt ja nichts über die Qualität aus

AAA sagt nix über die Qualität, Qualität sagt nix über subjektiven Spielspaß, Verkäufe sagen nix über gar nix ;)
Dieses ganze Spiel X is besser als Spiel Y Ding is irgendwie recht sinnlos.
Wirklich objektivierbar sind Games abseits von Technik und Budget imo nicht.

Für mich is Skyrim wertlos, für mich is Witcher 3 wertlos.
Ich zock lieber Tomb Raider als Uncharted, ich zock lieber Doom als Halo.

Das ist so traurig

Echo hat aber doch recht. Er sagt ja nicht das Skyrim oder The Witcher schlechte Spiele sind. Aber er zockt einfach andere Games lieber.

Ist so ähnlich was ich vorher hier schon zu einer Aussage geschrieben habe. So in der Richtung, Sony hat Naughty Dog und Santa Monica, deswegen können Microsoft und Co schon mal nicht mit mithalten. Ist doch Quatsch.

Kommt mir dann oft wie so ne Prinzip-Sache vor.
Es ist eine AC, muss also scheiße sein

Ja, dass man eins lieber mag, verstehe ich ja. Aber dass einem eins dann überhaupt nicht gefällt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Finde sowohl TR als auch Uncharted super.
Finde sowohl GT als auch Forza super.

Aber er sagt ja nicht, dass er Uncharted gar nicht mag, nur dass ihm Tomb Raider lieber ist.

Ich mag z. B. Rise of the Tomb Raider nicht, Shadow hingegen finde ich mega, aber an UC 4 kommt es nicht ran.

Tomb Raider ist doch mittlerweile Uncharted komplett ähnlich. Tomb Raider hat absichtlich den Weg eingeschlagen den ein Uncharted vordefiniert hat.

Ich mag Uncharted, Tomb Raider und finde Rise io und Shadow ist müll.
Selten solch erzählerischen Blödsinn gesehen.

Die Shadow Geschichte war wirklich einer der größten Schrottplots dieser Gen :D

Ich fand auch nur den ersten Teil der TR Reboot Reihe richtig gut. Die anderen waren nur okay.

Ich zocke auch lieber Forza als GT. Manchmal sind das kleine Dinge die entscheidend sind
Das Argument würde ich schon mal unterschreiben.

Aber er sagt ja nicht, dass er Uncharted gar nicht mag, nur dass ihm Tomb Raider lieber ist.
Ich mag z. B. Rise of the Tomb Raider nicht, Shadow hingegen finde ich mega, aber an UC 4 kommt es nicht ran.
Danke für das genaue lesen. ;)

-
Ich kann meine (eben subjektive) Meinung zu allen vier genannten Spielen schon argumentieren.

Zu Uncharted muss ich vorausschicken, daß ich nur die ersten zwei Teile gespielt habe. Aber afaik gilt der Zweite vielen ja als der beste.
Daher kann ich zu den neuen Teilen keine Meinung haben, und der Vergleich zu Tomb Raider hat sich auf die Serien im Gesamten -so weit ich sie eben kenne- bezogen.

Kurz gesagt, war Uncharted 2 für mich einfach langweilig, nach ca. 3/4 hab ichs sein lassen.
Das lag vor allem an der formulaischen Struktur. Action Sequenz / Puzzle oder Klettern / Cutscene. Wie nach einem Fokusgruppen Test, der genau die Aufmerksamkeitsspannen berücksichtigt. Wie ein Uhrwerk. Da seh ich irgendwann kaum mehr das Game, sondern das Design Konzept, das System mit dem mich der Hersteller einfangen will.
Das war bei den letzten Halo Games btw. für mich auch so.

Da bräuchte es dann ein extrem gutes Gegengewicht um mich zu halten, z.B. besonders gutes Gameplay.

Zweiter Punkt wäre Nathan Drake. Is mir nicht sonderlich sympathisch. Und da bin ich bei Games wie manche andere bei Filmen ... wenn ich die Besetzung nicht mag wirds schwierig.

Wie gesagt, persönliche Meinung. Is ja eh offensichtlich, daß das viele ganz anders empfinden.
Jetzt auch noch einen Aufsatz zu Tomb Raider schreiben wär glaub ich Overkill ;)
Ich zocks seit dem ersten Teil, also auch Nostalgie Faktor. ;)

Ich mag Uncharted, Tomb Raider und finde Rise io und Shadow ist müll.
Selten solch erzählerischen Blödsinn gesehen.

Shadow war auf jeden Fall unfreiwillig komisch. :D

Mal sehen wie der nächste Teil aufgebaut sein wird. Gehe zumindest davon aus, dass es noch weitere Teile geben wird.

Zurück