• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News und Bewertungen

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Hallo Gemeinde

Ich persönlich gehöre zu den wenigen die eine News die mich interessiert und mir gefällt auch gerne bewerte, schliesslich soll der Verfasser für die geleistete Arbeit auch was haben.

Etwas stört mich aber gewaltig:

Ich habe schon wiederholt festgestellt das News von den Mitgliedern die sie geschrieben haben auch selbst bewertet werden! I.d.R. mit Sehr gut. Hat für mich was von "In die eigene Tasche wirtschaften", finde ich ehrlich daneben. :(

Ich habe schon in entsprechenden Artikeln die Verfasser darauf angesprochen aber nie Antwort erhalten.

Was haltet Ihr davon Kameraden ? Und es würde mich ehrlich interessieren wieso das überhaupt möglich ist.

MfG

joeking

Das wäre ja so als würde man seinen eigenen Posts im Forum ein + verpassen. :D

@RIPchen

Ich meine damit, das Member XY eine News einliefert; am Ende dieser steht dann: Geschrieben von XY

Schaue ich mir die Bewertungen an sehe ich: Bewertung von XY: Sehr gut.

Also hat doch der Verfasser seine eigene News bewertet; oder?

Ausser ich kapiere da etwas komplett falsch.

Und mit XY meint er Database. 8)

@joeking:
Weiß gar nicht, warum du da jetzt so ein Geheimnis drum machst, ist ja schliesslich für jeden ersichtlich.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Und mit XY meint er Database. 8)

@joeking:

Weiß gar nicht, warum du da jetzt so ein Geheimnis drum machst, ist ja schliesslich für jeden ersichtlich.

Weil ich grundsätzlich niemanden öffentlich in die Pfanne haue und auch ein Missverständnis meinerseits vorliegen könnte.

Übrigens habe ich das auch schon mal gefragt und mir wurde gesagt, dass Database wohl als "Aushilfs"-Admin oder so tätig ist.
Allerdings gebe ich dir irgendwie auch recht, denn grundsätzlich würde ich es auch besser finden, wenn er seine News nicht selber bewerten könnte, falls das technisch möglich ist - würde auf jeden Fall ein besseres Bild abgeben.

Ich dachte, dass sei gar nicht möglich!
Aber wenn DataBase seine eigenen News freischalten kann, gibt er sich dabei auch selbst eine Bewertung. Ist nunmal Usus hier, dass bei Freischaltung direkt eine Bewertung des freischaltenden Admins erfolgt.
Ein wenig unglücklich ist das aber natürlich schon, zumal er dafür ja auch Punkte einheimst.

@DataBase schreibt wirklich sehr gute Sachen - und mittlerweile schreibt er hier 85 % aller News, also soviel, dass die Admins mit dem Bewerten wahrscheinlich gar nicht mehr nachkommen. Denke, vor dem Hintergrund dieser Tatsache kann man es akzeptieren, wenn er seine Sachen, die er selbst freischaltet, auch bewertet, denn Freischaltung ohne Wertung geht nicht.

Dies hat außerdem den Vorteil, dass abends gegen 23.00 Uhr noch News freigeschaltet werden, die normal erst am nächsten Tag online gehen würden. Es ist damit auch im Interesse der Leser. Kann da nichts Schlimmes dran finden, zumal 99 % aller News (inkl. DataBase-News) immer noch von den Admins und damit von "unabhängiger Stelle" freigeschaltet werden.

:sun:

Irgendwie hat der Imperator durchaus recht, aber andererseits... hmmm, soll ich es wagen, dem vom Gott Gesandten zu widersprechen... hmm, lieber nicht. ;)

Ich sehe das nicht so tragisch - ok, würde Data aufgrund von wenigen Punkten Vorsprung jeden Tag den Tagessieg und somit auch die meisten Zonis abgreifen, könnte ich die Aufregung verstehen, aber so ? Ich bitte euch - DataBase ist der News-Gott mit einer unheimlichen Leistung - jeden Tag bis zu 40 News ist echt der Wahnsinn - ohne ihn wäre die Seite nicht so wie sie jetzt ist. Außerdem sind es wirklich ausführliche und informative News, wenn sie er denn schon selbst bewertet - so jetzt aber genug des Lobes ;)

Data ist mehr als ein Member, weswegen er seine News ruhig selber freischalten und bewerten darf. Kann man jetzt schlecht verallgemeinern.

Wenn es so ist das Data seine Beiträge selber Freischalten muss als "Aushilfs-Admin" und die Bewertung zwingend ist, sieht die Sache schon etwas anders aus, dann hätte ich auch keine grossen Probleme damit.

War halt nur ärgerlich das auf die Frage nie eine Antwort kam. Hab den lieben Data darum 2 Monate nicht mehr bewertet, mich letzte Woche "erbarmt" ;) und wieder angefangen; und just erlebe ich das wieder, war kurz genervt.

Darum habe ich diesen Beitrag verfasst; wär schön mal noch ein Statement von Data zu lesen.

Ansonsten kann das Thema beigelegt werden.

Ich glaube, Database hat schon oft genug auf solche Fragen geantwortet. Deshalb übernehme ich das (wieder) für ihn, denn die Frage taucht keinesfalls zum ersten Mal auf.

Database ist auf Gamezone Administrator und kann somit seine eigenen News freischalten. Er ist nicht der einzige aus der Community, jedoch einer der Newsautoren, der es ggf. auch in der täglichen Arbeit anwendet. Hintergrund dessen ist, dass wir Redakteuren, die mit auf Messen kommen oder anderweitig für uns tätig sind, solche Rechte einräumen, eben damit Infos schnell und problemlos online kommen. Diese Redakteure und Autoren sind handverlesen und wir vertrauen ihnen in der Hinsicht komplett.

Wenn Data also eigene News bewertet, dann entweder a) mit unserer Aufforderung, weil entweder Pit oder ich krank/im Urlaub/im Ausland auf Terminen sind oder b) eine News so dringend ist, dass man besser nicht bis zum nächsten Tag oder gleich das ganze Wochenende abwartet. Data geht mit dieser Funktion aus unserer Sicht sehr verantwortungsvoll um und wartet sogar lieber ein wenig, ob nicht doch einer von uns kommt. Irgendwann ist aber auch er angehalten, die News von selbst online zu bringen. Dass es dann zu unschönen Selbst-Bewertungen kommt, ist technisch leider aufgrund des Gamezone-Aufbaus unvermeidbar.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Irgendwie hat der Imperator durchaus recht, aber andererseits... hmmm, soll ich es wagen, dem vom Gott Gesandten zu widersprechen... hmm, lieber nicht. ;)

Leider hat die Macht des Imperators bei Gamezone Grenzen. Könnte ich meine Sachen selbst online bringen, ich würde mir für jede freigeschaltete News 1.000, 10.000, nein 100.000 Bonuspunkte spendieren! :bigsmile:

Danke an RIPchen für die ausführliche Erklärung.

Natürlich respektiere ich Data's Leistungen und lese gerne seine News. Ist halt falsch bei mir rübergekommen; und fand auch nirgends Hinweise darüber. Und nach seinem Profil ist er ja "nur" Ehrenmitglied, das er Admin ist wusste ich daher nicht.

Also Data; kriegst von mir auch wieder die verdienten Punkte ! ;)

Das Ripchen hat schon alles gesagt. Ich hab gestern Abend zum Beispiel die Residen Evil 4 News noch kurz vor dem Schlafengehen aufgrund der Aktulität freigeschaltet, weil ich das für wichtig hielt. Die hat dann auch tatsächlich sehr viele Leser gehabt.

Und manchmal sind Sandro und pit halt leider nicht da. Ich schalte dann übrigens auch News von anderen Usern frei, falls der Fall der Fälle eintritt und werde auch meine nicht bevorzugen, also keine Sorge in dieser Hinsicht.:) Und Bonuspunkte oder so verteile ich mir auch nicht, wenn es angebracht ist, gebe ich mir sogar nur ein "gut". Aber da kann ich verständlicherweise nicht gaaaaanz objektiv sein. :bigsmile:

Da wir gerade beim Thema "Freischalten" sind. Mir fällt auf, dass es teilweise sehr lange dauert, bis Spielevorschläge und manchmal auch User-Reviews freigeschaltet werden. Ist da die Datenleitung verstopft, oder woran liegt das?

Gerade Spiele-Einlieferungen brauchen manchmal lange, weil sie technisch anders gehandhabt werden, als News und Reviews. Wir überprüfen sie meist nur alle paar Tage oder sogar nur wöchentlich, und wenn das mal im Newsstress untergeht, dann tut uns das leid.

User-Reviews sollten eigentlich immer noch am selben Tag freigeschaltet werden. Wenn es hier mal zu Verzögerungen kommt, dann entweder weil wir eventuell eine illegale Kopie vermuten oder dahingehend noch nachprüfen oder weil Pit und ich uns gleichzeitig einen Datensatz anschauen und dann dem Teamgedanken frönen: "Toll Ein Anderer Machts!"

Danke "Ehrenmitglied" ;) Data für dein Statement. Den betreffenden Resi-Beitrag hab ich nun nachbewertet da er wirklich interessant war.

Frage nebenbei: Wie wird man eingentlich Ehrenmitglied?

Zurück