thoson hat folgendes geschrieben:
E:/ Noch dazu sind gamer obwohl es sicher keiner wahrhaben will ziemlich konservativ und keineswegs reformistisch, was Veränderungen in Videospielen angeht. Wie groß war denn das Geschrei, als Resi im vierten Teil zu actionlastig geworden ist.
Ja, das sehe ich auch so.
Man denke auch an Zelda WW, wo viele aufgeschrien haben: Was ist das für ein Grafikstil?! Wo ist Epona?! Warum ist Hyrule unter Wasser?!
Dabei fand ich das neue Setting von Zelda WW wirklich gut umgesetzt.
Auch bei Zelda MM haben viele gemeckert, da sich nicht jeder mit dem Zeitlimit und dem ungewöhnlichen Spielablauf anfreunden konnte.
Zelda TP ging zurück zu OoT, aber das wird auch von vielen nicht positiv aufgenommen, weil dann alle wieder schreien: Das ist ja immer das gleiche!
Daran sieht man, dass man es eben nie allen Recht machen kann. verändert man was schreien die einen, bleibt man der Linie treu, schreien die anderen.
Ich persönlich finde das OoT immer noch der beste Teil der Reihe ist. Grafisch gefällt mir hingegen WW am besten. Würde der Grafikstil von WW noch mehr in Richtung Dragon Quest oder Valkyrie Chronicles gehen, fänds ich noch besser
Aber naja, wenn ein neues Zelda rauskommt, dann hoffe ich auch, dass man wieder neue Schritte wagt, so wie bei Zelda MM oder WW.
Ein Cellshading-Look inspiriert an den Artworks des OoT-Handbuchs wäre auch cool