Neues Xbox Dashboard

Die grösste Änderung hat wohl "Zune" erlebt. Bin positiv überrascht. Kommt zwar immer noch nicht an den Ami-Marktplatz ran, aber immerhin gibt es nun mehr Auswahl, Trailervorschau ect.. Filme können nun auch gekauft werden. Musikvideos gibt es nun auch in unendlicher Masse, aber nur gegen cash. :crazy:

Dank dem neuen Windows-Phone dürfen die Musikvideos wohl gelöhnt werden. :kotz:

Was ich nicht gefunden habe ist die virtuelle QWERTZ-Tastatur. Immer noch nach ABC....wo kann ich das umstellen?

Ansonsten halten sich die Änderungen ja in Grenzen. Über die Optik kann man streiten, sehe ich nur nicht als ganz so wichtig an, weil bin mehr in meinen Games unterwegs, als im Dashboard. Im grossen und ganzen alles okay.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Der Rest ist aber sowas fürn Arsch. Wer hat sich dieses WEIßE Dashboard ausgedacht? Die scharfen Kanten tun mir in meinen Augen schon weh und dank meiner Probleme mit den Augen ist dieses Dashboard nahezu unausstehlich für mich. Dürfen ja harte Kanten sein, aber etwas gemäßigter und vielleicht mit Rand oder sonst was. Aber nen Weißes Blatt Papier mit nem Bild .. das ist doch echt schrecklich. Was hat sich MS dabei gedacht und warum haben all die Leute im Beta-Test nicht aufgeschriehen und gejammert?

Definitiv das optisch schrecklichste, was MS daraus machen konnte.

Achja, und der Partychat und Sprachnachrichten klappen nicht .... SUPER!!!!
Ach, ich reg mich über diese ewige Zwangs-Updaterei schon gar net mehr auf. An das neue Intro werde ich mich nach zig Jahren jedenfalls kaum gewöhnen können.

Ich will das Ur-Dashboard zurück! Naja, immerhin werden die Erfolge etwas schneller geladen, wenngleich wir da von schnell noch ziemlich entfernt sind.

Immer das gleiche ständig gibt es Heulsusen die ständig meinen rumheulen zu müssen weil sich etwas verändert hat obwohl es in diesem Fall nur Verbesserungen gab.

Das alte langsame Dashboard hing mir zum Halse raus

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Immer das gleiche ständig gibt es Heulsusen die ständig meinen rumheulen zu müssen weil sich etwas verändert hat obwohl es in diesem Fall nur Verbesserungen gab.
Hast du die Kritikpunkte eigentlich mal gelesen?

Was ich nicht verstehe, warum man nicht verschiedene Design´s für das kleine Dashboard-Menü anbietet. Jedes Handy bietet sowas, selbst Win7 kann ich anpassen. Ich meine, es gibt wirklich schlimmeres, aber machbar wäre das doch ohne Prob´s. Aber in meinen Augen überwiegt das positive, das negative....und in einem halben Jahr stört es eh keinen mehr. ;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hast du die Kritikpunkte eigentlich mal gelesen?

Die größten Kritikpunkte die hier geäußert wurden beziehen sich nur auf das Design wie jedes Jahr. "Määhh das alte Design war viel Besser Määhh" -Kindergarten nenne ich das.

Und zu deinem alten 1st Release Dasboard es hatte genügend Macken wie jedes andere Dashboard also hör auf es in den Himmel zu loben.
Sonst wäre es ja nicht verschwunden.

Falls du es vergessen hast hier 3 Dinge wieso es abgeschafft wurde:
-Es wurde gegen Ende sehr langsam
-Im Marktplatz musste man ne Ewigkeit warten bis endlich etwas angezeigt wurde weil es nicht mit der Vielfalt des Marktplatzes zurecht kam
-Xbox guide öffnete sich von der linken Seite=Unübersichtlichkeit

Und im Übrigen der Bootscreen ist schon seit dem letzten Update geändert worden nicht erst jetzt -.-

ChefKoch D:
Noch besser sind diejenigen, die über andere Leute nörgeln, aber deren Kommentare nicht lesen und auch nicht akzeptieren, dass sie eine Meinung haben können und dürfen.

Ich hab klipp und klar geschrieben, dass ich Augenprobleme habe (war deswegen 3 Jahre bei diversen Augenärzte und Unikliniken und hab die unmöglichsten Untersuchungen durchgemacht, einige davon, die ich meinen ergsten Feinden nicht zumuten würde) und daher diese knallharten weißen Kanten mir in den Augen fast weh tun. Nicht umsonst stellen sich viele Programmiere den Hintergrund in schwarz oder dunkel um und haben weiße Schrift auf dem Bildschirm, weil das halt mal angenehmer für die Augen ist.

Ich hab auch positives gesagt, wie die deulich schnelleren Ladezeiten und dass der Chat heute morgen nicht funktionierte, ist halt so. Mittlerweile scheint es ein wenig zu laufen, auch wenn wir immer noch Party-Chat Abbrüche haben.

@Chefkoch

Sehr amüsant finde ich, dass du dich mit falschen Aussagen brüstest die hinten und vorne nicht stimmen. Der Bootscreen wurde JETZT auf diesen Kinect-Look geändert. Der ist seit Jahren eigentlich der silbernen Drehkugel treu geblieben, aber hauptsache erstmal große Welle schieben. Dass das alte Dashboard irgendwann mal mit der bereitgestellten Datenmenge nicht mehr zurecht kam, ist ja schön und gut, nur was ist falsch das alte Design gut zu finden? Denkst du wir sind Teil einer Retro-Verschwörung und rächen die Enterbten? Wir sind in einem Forum falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Und hier darf jeder seine Meinung äußern. User als Quärulanten hinzustellen nur weil sie das neue Dashboard nicht so toll finden und halt ihrerseits Kritikpunkte hier loswerden wollen finde ich unterste Schublade und da kann ich auch Reaktionen à la TommyKaira vollkommen nachvollziehen! "Wie man in den Wald hineinruft..." heißt es ja schließlich auch;)

Ich hab es einmal schon gesagt und ich sag es noch einmal. Sich über solche Sperenzchen aufzuregen ist Kindergarten.

Das ist alles eine Frage der Zeit bis man sich daran gewöhnt hat und hat rein gar nichts mit gut oder schlecht gemein.
Nur weil ich auf den ersten Blick damit nicht zurecht komme heißt es noch lange nicht das es scheiße ist :kuh:

Wie schon gesagt jedes Jahr aufs neue und im nächsten Jahr gibt es wieder so Helden (am besten die selben) die behauten das das alte Dashboard(also dieses) besser war. :crazy:

@perfect007
Eine frage der zeit bis du dich daran gewöhnt hast..immerhin war es von alt auf neu ziemlich überraschend.

@ME2S
-Schon im vorherigen Update wurde die Kugel verändert komisch das euch nicht aufgefallen ist :crazy:
-Und wieso das alte Dashboard ersetzt wurde hab ich ja schon kurz erwähnt hauptsächlich wegen der Unübersichtlichkeit und der Geschwindigkeit.
-Und ja wird sind hier im Forum jeder gibt hier seine Meinung kund so wie ich der behauptet das hier n Haufen user rumhängen die nichts besseres zu tun haben als sich ständig zu beklagen.
Des Deutschen liebstes Hobby ;)

Weiß den keiner wie das nun mit der virtuellen QWERTZ-Tastaur funktioniert?

@Chefkoch

-Und ja wird sind hier im Forum jeder gibt hier seine Meinung kund so wie ich der behauptet das hier n Haufen user rumhängen die nichts besseres zu tun haben als sich ständig zu beklagen.
Des Deutschen liebstes Hobby

Sei mir nicht böse, aber ich könnte jetzt eine Menge Postings von Dir herauskramen, wo Du Dich lautstark über alle Möglichen Dinge wahnsinniga aufgeregt hast :halo: Stay cool 8)

Wie kann man eigentlich mit dem neuen Dashboard einzelne Downloadinhalte bewerten?
Sobald man einen Titel aufruft kommt die Funktion, ihn zu bewerten. Aber zu den einzelnen Inhalten find ich nix mehr. Gibts sowas nicht mehr oder bin ich einfach zu blöd dazu?

Zurück