Neues Xbox Dashboard

Die Freundesliste im Dashboard kann mich dagegen gar nicht überzeugen. Die im Guide ist in Ordnung, übersichtlich und schlicht, mit genau den Informationen, die ich wissen möchte. Wer ist online, was spielt oder macht er gerade.

Die Freundesliste bei NXE finde ich gar nicht übersichtlich. Es dauert ziemlich, bis die jeweiligen Avatare geladen sind (welche man wegen mir eh nicht bräuchte), dann werden Parties angezeigt mit Leute dabei, die ich gar nicht kenne und nur mit ? angezeigt werden und bei den Spielen, die gerade gespielt werden, sind in bestimmt 50 % der Fälle nur neutrale Cover zu sehen. Nehme daher auch eigentlich nur die im Guide und der Guide ist für mich eh das "bessere" Dashboard. Schade, dass man das schlichte Teil nicht als generelles Dashboard nutzen kann.

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

(...)
Die Avatare sind nun auch nicht perfekt. Jetzt haben sie zwar einen langen Körper, dafür aba iwie Schrumpfköppe. Und Hände wie Bratpfannen.
Hm... ich finde sie von der Größe her besser proportioniert als vorher, aber geschmacksache.

Das Avatar-Menu ist übersichtlicher geworden, nur passen meine gekauften T-Shirts wohl nicht mehr und auch auf mein Äffchen muss ich verzichten :(

Den Guide finde ich hingegen farblich um einiges schöner, aber mehr auch nicht ;)

Naja, im Moment kann ihc nicht sagen, dass es sich im Hinblick auf den vorläufigen Verzicht des Sprachchats gelohnt hat.

Edit: @Voicechat
Gerade Reach gezockt, also der Spielechat funktioniert einwandfrei, Privater- und Partychat hingegen wie zu erwarten nicht.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Das allererste Dashboard fand ich auch am besten, die optische Darstellung der Freundesliste finde ich aber bei NXE nicht schlecht.

Word. Hätte ich auch gern wieder zurück... 8)

piko hat folgendes geschrieben:
Gerade Reach gezockt, also der Spielechat funktioniert einwandfrei, Privater- und Partychat hingegen wie zu erwarten nicht.
Ich hab vorhin versucht Dead Rising 2 mit einem Bekannten über den Spielkanal zu zocken. Spielen ging zwar, aber er hat weder mich, noch ich ihn gehört. Scheint also von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein.

Die einzige positive Neuerung die ich bislang ausmachen kann ist das neue Fenster mit den Accountdaten (also Ms-Points usw auf einen Blick)

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Die einzige positive Neuerung die ich bislang ausmachen kann ist das neue Fenster mit den Accountdaten (also Ms-Points usw auf einen Blick)
Und dazu die Möglichkeit Profileinstellungen zu ändern (Privatsphäre etc..) ohne sich durch die ganzen Untermenüs zu hangeln.

Heut kam bei mir ein weiteres Update. Wie siehts bei den anderen werten Teilnehmern aus?

Jupp, die zwei Punkte unten rechts neben der Xbox Kugel sind jetzt wech.
Und der Avatarmarktplatz hat nun endlich all meine Klamotten geladen, ohne das der Fehlercode kam. Hat zwei Shirts mehr "Freigeschaltet", der Rest kann immer noch nicht angezeigt werden.

Leider haben sie diese unnütze Infoblöck aus dem Profil immer noch nicht entfernt, genauso wenig wie die Fenster, die nicht mehr seitlich nach Hinten abdriften.... Immer noch hässlich das alles. Die Premium Themes sind jetzt immer noch nicht mehr richtig zu gebrauchen.

Man konnte früher unter "Meine Xbox" das eingelegte Spiel starten, mit Y installieren/deinstallieren und direkt zum zum Spiel passenden Downloadmarktplatz springen. Wieso sie das entfernt haben ist mir ein Rätsel. Das war doch viel komfortabler. Jetzt muss man die Downloads zum eingelegten Spiel wieder mühsam über den normalen Spielemarktplatz suchen.
Ich denke vielen Leuten wird dieses Update gar nicht schmecken und es wird sehr viel Kritik hageln wenn es letztendlich raus ist. Hat mal jemand den verbesserten Chat ausprobiert. Also wirklich besser finde ich die Sprachqualität jetzt nicht. Man müsste sich irgendwo einen vorher/nachher Vergleich anhören können, sonst fällts vermutlich nicht mal auf.

Da die das hier so schön aufgelistet haben verlink ich mal:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Dashboard-Update-verbessert-Keyboard-Navigation-Marktplatz/110465

So, ich habe heute etwas gelernt:

Und zwar dass ich mich nie mehr für irgendwelche Beta-Previews anmelde.

Heute kam wieder ein Update, seitdem gibt es nur noch "Meine Xbox" und "Meine Freunde", kein Marktplatz, kein Rampenlicht, kein Jetzt bei Xbox, etc... ein Anruf beim Support brachte mir die automatische Ansage "Einige Kunden haben möglicherweise Probleme mit Xbox Live, wir danken Ihnen für ihre Geduld während wir uns die Eier schaukeln, bzw. das Problem beheben"

:knockout: :((

Edit: Der Supportmitarbeiter meinte, ich muss mich an die englische Hotline wenden, da der deutsche Support für das neue Dashboard erst mit Erscheinen von Kinect zuständig ist. :kotz:

Mach dir keine Sorgen, ist bei mir auch so. Es gab vorher ein weiteres Update. Die sind vermutlich in der Endphase und stellen nicht nur die Software auf der Box um, sondern auch das Netz selbst und alles was von den LIVE-Servern ausgeht. Eventuell gehts morgen wieder oder die Tage kommt ein weiteres Update. Es ist halt ein Vorabtest. Wirklich rund laufen muss und wird es erst ab dem 4.11.

Der englische Supportmitarbeiter war zwar sehr freundlich und zuvorkommend und hat über meine Grammatik höflich hinweggesehen, hat aber auch nur professionell getan um mir zu helfen.

Jedenfalls meinte er ich soll meine Konsole neu registrieren, hab ich jetzt mal gemacht und wurde somit auf die Warteschleife gelegt. In den 3-4 Bearbeitungstagen löst sich das Problem imho und wie du auch schon sagst eh von selbst. Ärgerlich ist es trotzdem, wollte mir gerade ein Arcadespiel wieder saugen weil ich es aus Platzgründen gelöscht habe, das geht jetzt halt leider nicht.

Bei mir mal so, mal so.

Scheint aber ein Serverproblem zu sein. Hat wohl mit dem Dashboard nichts zu tun.

Das kommt sogar mit dem normalem Dashboard alle paar Monate mal vor.

Naja, positiv: Die Spielsammlung an Arcade Games und Demos und Xbox 360 Spiele auf der Festplatte wird nun sofort geladen und es dauert nicht erst ne halbe Minute oder länger, wie beim vorherigen. Dann die angesprochene Infoseite zum Profil, ist ganu ok.

Der Rest ist aber sowas fürn Arsch. Wer hat sich dieses WEIßE Dashboard ausgedacht? Die scharfen Kanten tun mir in meinen Augen schon weh und dank meiner Probleme mit den Augen ist dieses Dashboard nahezu unausstehlich für mich. Dürfen ja harte Kanten sein, aber etwas gemäßigter und vielleicht mit Rand oder sonst was. Aber nen Weißes Blatt Papier mit nem Bild .. das ist doch echt schrecklich. Was hat sich MS dabei gedacht und warum haben all die Leute im Beta-Test nicht aufgeschriehen und gejammert?

Definitiv das optisch schrecklichste, was MS daraus machen konnte.

Achja, und der Partychat und Sprachnachrichten klappen nicht .... SUPER!!!!

Zurück