Ich persönlich finde das Update doof. Ist alles irgendwie verschlimmbessert.
Das fängt schon bei diesen MEGAGROßEN Blöcken jetzt an. Alles auch so dicht nebeneinander...nicht mehr so schön schräg seitlich. Der "Boden" ist auch grässlich. Warum in alles in der welt muss unten Links solch eine grauweisse Masse da jetzt "schwimmen".
Premium Themes werden somit fast überflüssig, denn durch das vergössern der Boxen ( Spielbibliothek, Videobibliothek, ...) nehmen die irgendwie mehr Platz wech. Das macht aber wohl mehr das nebeneinander stellen aus. Wo man vorher die Reiter seitlich Hintereinander hatte sahs besser aus.
Auch die Freundesliste ist davon betroffen und macht auch vieles unschöner. Als Beispiel nehme ich mal das Mini Ninjas Grashügel Premium Theme. Dort sah die Freundesliste richtig gut aus, denn der lütte Steinweg hat sich quasi durch die ganze Liste gezogen und so wirkte das alles komplett und stimmig. Jetzt ist das alles auseinander gerissen uns passt so gar nicht mehr...
Auch am unteren Bildschirmrand diese Knöpfe...die sehen so billig aus.
Die Avatare sind nun auch nicht perfekt. Jetzt haben sie zwar einen langen Körper, dafür aba iwie Schrumpfköppe. Und Hände wie Bratpfannen.
Hübsch is was anderes. Da fand ich die "alten" sympathischer.
Im allgemein finde ich das alles viel zu hell. Das Minidashboard via dem Guidebutton leuchtet auch so krass und schaut so spitz und eckig aus...brrr...
Genauso wie diese zusätzlichen Informationen die man nun bekommt wenn man seine "Spielerkarte" anklickt. Also das was zwischen der Spielbibliothek und dem DVD Fach ist...dort wo halt der Avatar steht. Klickt man da jetzt rauf bekommt man solch "nützliche" Infos wie sein Abostand (Gold, oder Silber), seine MS Punkte und seine E-Mail Adresse. Danach nervt mich dann noch die Onlinesicherheit wo steht wem ich was zeige und so. Und erst dann kommt die "1000 / 200 GS Walk Of Fame" und die anderen Spiele. Total bescheuert. Alles Infos wie man weiss, oder die einem kaum tangieren.
Was ganz nett nun aussieht ist wenn man sich ein Spiel / Add-On / Demo / Video runter laden will. Das sieht gut aus mit dem Hintergrundbild und dem Weglassen der grauen Blöcke.
Für die Indieentwickler ist die Erweiterung des Indiemarktplatzes ganz gut gelöst. Unter den neuen Veröffentlichungen gibt es nun 25 anstatt der üblichen 20 zu sehen. Im "Indieshop" Reiter sind sogar 50 Spiele zu sehen, was ganz klar ein Vorteil für die Entwickler und die Spiele ist. dieser Punkt freut mich eigentlich am meisten......aber das war´s dann auch schon.
Ich wünsche mir irgendwann mal ein Update in dem man selber entscheiden kann welche Reiter und Kanäle einem wichtig sind. Ich nutze z.B. nicht das Media Center, genauso wenig die die Tips und Lösungen unter "Meine Xbox". Also raus damit! Genauso habe ich mir noch nie ein Film gesaugt und habe das auch in Zukunft nicht vor - also bitte mir die Möglichkeit geben das aus zu blenden. Selbiges gilt für den Musikmarktplatz...
Sollen sie ihre Werbung und so dann einfach im >Nichtausschaltbaren< Spotlight / Rampenlicht rein ballern. Den guck ich mir zumindest häufiger mal an.
Die Updates werden von mal zu mal doofer...hab ich so den Eindruck. Ein Schritt vor, vier zurück...