• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Sony-Patent ermöglicht Trophies in PS1 und PS2-Games

Kann nicht wirklich sagen, dass ich davon begeistert bin. . . Bei alten Spielen fühle ich mich wenigstens nicht so unter Druck gesetzt noch hier und da nen guide zu lesen um den effizientesten Walkthrough zu finden der mir sagt, wo ich die ganzen collectibles finde um die letzte sammeltrophäe zu kriegen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich FF 9 auch weiterhin spielen könnte, ohne dass ich mich genötigt fühle alle Karten für Tetra Master zu finden.

das ist nicht schlecht.... ne, es geht mir nicht darum ob ich Platinum in Parasite Eve oder Gold Trophy in FFX bekomme... aber dadurch würden sie zumindest in der Games Liste auftauchen....ich find sowas ganz witzig

Trophys/Erfolge sind das nutzloseste und überflüssigste was in dieser Gen dazu kam. -__-

Trophys/Erfolge sind das nutzloseste und überflüssigste was in dieser Gen dazu kam. -__-

hihi da sagt deine Signatur aber was andres ;)

aber das ist was ich meine, eben so eine schöne Liste mit allen gespielten Games... und allzuschlecht find ichs auch nicht, wenn man sehen kann.."hui Ayane hat Duke Nukem durchgespielt"... so Zeug wie sammle 300 Fahnen für ne Trophy ist allerdings wirklich Schwachsinn

hihi da sagt deine Signatur aber was andres ;)

aber das ist was ich meine, eben so eine schöne Liste mit allen gespielten Games... und allzuschlecht find ichs auch nicht, wenn man sehen kann.."hui Ayane hat Duke Nukem durchgespielt"... so Zeug wie sammle 300 Fahnen für ne Trophy ist allerdings wirklich Schwachsinn

Hab halt nur sehr viele Spiele.
Ich finde die Trophys/ Erfolge überflüssig.
Sie haben keinen Sinn, sind zum Teil viel zu schwer und das Niveau von anderen sinkt dadurch.

Außerdem hab ich nicht Duke Nukem gespielt sondern Miku Hatsune. :D

@Yarg am Ende setzt du dich doch nur selber unter Druck ;)
@Topic - Mögen die Spiele beginnen ;)
(Auf der XBOX jage ich gern ein paar Erfolge(mag die SpieleListe auch...Anti bringts auf den Punkt ;) )...aber auf der PS3 geb ich mir das nicht noch mal :D :D :D)

Das einzig schlimme an den Erfolgen ist...das manch ein VollPfosten sich die Spiele nach den ERFOLGEN aussucht(weshalb auch dieser ganze LizensScheiss voll den PUSH gekriegt hat...zumindest bei den FREAKs ^^)und sich Spiele wie NinjaGaiden 2 o DmC4 entgehen lassen...da die Pussys ihre 1000GS nicht dort machen können -_-

Sehe ich ähnlich, wer Erfolge und oder Trophäen als das Maß aller Dinge nimmt, vor allem in Bezug auf die Auswahl der Spiele, hat sie nicht alle. Ich meine, ich hole auch gerne Trophäen, aber dann halt nur in Spielen die mich auch durchgehend überzeugen können. Und grundlegend muss man Erfolge oder Trophäen ja auch nicht erspielen, es ist ja nur eine Option.

Wenn es Leuten Spaß macht, Spiele wegen Trophies auszusuchen, lass sie doch. Zwingt ja keiner irgendeinen das genauso zu tun. Man muss sie ja nicht gleich beschimpfen. Mir hat die Trophäen-Jagd auch lange Zeit sehr Spaß gemacht und ich habe auch mittelmäßige Spiele weitergespielt, wenn es noch was einzuheimsen gab. Mittlerweile habe ich dafür jedoch keine Zeit mehr und Spiele lieber nur noch Games, die mir an sich Spaß machen.

Ne ihrgendiwe fehlt mir das Verständniss dafür -_-
Wobei ich auch (ganz klar ^^)Spiele wie z.B. BulletWitch 2 1/2 durchgezockt hab :D
Aufgrund der Erfolge...aber das Spiel hat mir auch Spass gemacht(was ich mir bei einem Jagdfieber nicht vorstellen kann -_-)
Und da muss ich einfach sticheln...wenn man sich Perlen wie Bayonetta entgehen lässt...dafür aber CARS 1-3 zockt ;)

Vielleicht zockt man Cars ja auch weil man Kiddies daheim hat und die mit Forza überfordert wären ;)

@Mersa
Beziehe mich da schon auf die 100.000GS + Typen ;) (wo alle Dinger auf 1000 etc. ^^)
Da nehme ich an(oder eher HOFFE O.o)das dort keine Kinder mit im Spiel sind ;)

@Ayane - den 3ten mach ich auch noch fertig :D
Etwas was ich unter anderem an den GS zu schätzen weiss ^^
Sie animieren einen auch mal wieder ein Spiel rein zuschmeissen...das man schon längst wieder vergessen hat :D
(eben man stöbert so durch die Liste ^^ und denkt hey...wer bist du denn ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Doch die werden tagsüber gezwungen GS zu farmen...quasi analog zu den Cina-Gpldfarmern :D

Ich selbst hab nur einen 1000er (Prototype 2) und das auch nur weil ich das geil fand.

Hier geht's um Motivation und das hat es erreicht - also warum nicht

Etwas was ich unter anderem an den GS zu schätzen weiss ^^
Sie animieren einen auch mal wieder ein Spiel rein zuschmeissen...das man schon längst wieder vergessen hat :D
(eben man stöbert so durch die Liste ^^ und denkt hey...wer bist du denn ;) )

Nicht wirklich.
Bei knapp 444 Spielen (die Zahl stimmt nicht einmal) überlegst du dir das 2 mal :)

Absolut gerechtfertigt ;) !!!
Hab auch einige Tausender...eben Spiele bei denen es mir Spass gemacht hat Sie zu jagen (Stranglehold, Sega AllStar 1 u (argargarg ;) )DarkSouls ^^ u 3-4 andere noch)
Es am Ende aber kein Zwang (glaub ich zumindest -_-) war :D

@Seba - kann gut sein ^^ aber hatte kein besseres Bsp. auf der Hand ^^
(ihr wisst aber glaube ich worauf ich hinaus will ;) )

Fakt ist, das ich manche Spiele nicht mal angespielt hätte ohne GS und dann hab ich paar Perlen entdeckt ;)

Zurück