Neues Notebook von

Styli

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich möchte mir ein neues Notebook holen, da mein altes nach 3 Jahren Kaputt gegangen ist :knockout: :blackeye: !
Ich suche ein Notebook so um die 400 Euro! Wüsstet ihr vlt. eins von Acer?
Ich benötige es eigendlich nur zum schnellem Surfen im Internet!

Was haltet ihr von dem hier?

http://www.one.de/shop/one-notebook-a5629-p-2897.html?tab=2#tabs

Danke! :mosh:

Mmmh, also zu One kann ich garnichts sagen. Aber zu Acer schon. Besitze seit ca. 8 Jahren jetzt mein 5. Acer und bin voll zufrieden. Einmal mußte ich den Support beanspruchen. Reperatur innerhalb 10 Tagen. Mit 400 € wird´s allerdings knapp. Ab 500 würde ich sagen.

Also nen paar mehr Infos, was du genau von dem Dingen erwartest wär schon ganz praktisch. Falls es wirklich ein Acer sein sein muss und du den echt nur fürs surfen (unterwegs oder zuhaus?!) bzw. Multimedia Media Anwendungen brauchst würd ich dir den HIER empfehlen, falls du dich auch mit nem anderen Hersteller abfinden könntest dann den HIER (den nutze ich selbst).
Bei dem den du da rausgesucht hasst, is mir jetzt spontan nur aufgefallen, dass er weder Wireless Lan Onboard hat noch ne vernüftige Grafikkarte, eben onboard und dann auch noch shared memory, was beides nich unbedingt gut is. Außerdem wird die Akkulaufzeit auch nich alzu knorke sein, da reltiv große Platte fürn Lapper und nen Brennerlaufwerk auch noch dabei, ich würd ma so mutmaßen max. 2-2 1/2 Stunden im alltags gebrauch.
Du solltest dich eben entscheiden was du ehr brauchst, entweder du gehst den vollen weg, nimmst also nen Netbook, mit dem du dann aber tendenziell so gut wie garkeine Games zocken kannst, max. vom schneid eines Age of Empire 2 oder Command and Conquer Alarmstufe Rot 2. bzw. großartig aufwendige anwendungen laufen eben aufgrund sehr gerringer arbeitsspeicher nich. Sind dafür aber extrem Mobil und Unabhängig und laufen tierisch lange (das wären die beiden die ich dir geraten hab).
Oder du willst den Lapper wirklich nur zuhaus am Stromnetz benutzen, dann is der den du rausgesucht hasst eigentlich wirklich gut für die Preisgrenze, was mir nur angst machen würde wäre eben die schlechte Grafikkarte die dann auch noch den Arbeitsspeicher vom Rechner klaut, was aber bei 2GB nich doll reinreißen dürfte.

Fazit: Mit ner besseren Grafikkarte ist der Lapper top aber dann kostet er wahrscheinlich ehr was zwishcen 450 und 500 eu. Außer du kannst nachträglich einbauen und die entsprechende GraKa über ebay billig schießen.

PS: Ich benutz übrigens 2 Laptops....einmal den oben genannten und noch nen großen von Toshiba ->
Link

Also das Notebook sollte eigendlich schon 2x 2,0Ghz haben auf die Grafikkarte sollte es jetzt nicht umbedingt ankommen, da ich ja net spielen möchte! Ich habe mir es eig. so gedacht, dass ich damit im Web surfe und auch mal ein paar Daten transferiere und Musik höre!
Also 400-450 Euro kann es schon kostem, daher bin ich auch auf das Notebook von "One" gestoßen. Ich habe gedacht das einer hier mit dieser Marke vlt. schon mal was zutun hatte und etwas über sie berichten könnte!
Thx noch mal!

Zurück