Neues Gamepad/Spiele zu zweit

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Nachdem ich jetzt mit einem Freund in eine WG gezogen bin, wollte ich ihn gern mal weg von seinem PC und WoW bringen und ein paar Sessions zu zweit an der Konsole starten.

1.Wollte mal fragen, ob es günstige und gute Zweitcontroller gibt oder wie bei der Xbox1 nur Schrott, der sich schlecht steuert oder nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.

2.Was macht denn außer GoW und GoW2 im Splitscreen so generell an einer Konsole zu zweit richtig Spaß?

3.Da meine neue Freundin (zum Glück :praise: ) auch Videospiele spielt (Lieblingsspiele Sims, Guitar Hero und Super Mario auf Wii), würd ich gern wissen, ob es auch "Frauenkompatible" spiele zu zweit auf der :xb360: gibt, also so ein bisschen bunter (womit ich nicht sagen will, dass alle Frauen darauf stehen).

Wäre dankbar für jede Hilfe!

1. ka wie die controller von anderen herstellern sind, aber da die sich preislich auch im rahmen von 30 euro bewegen, würd ich eher empfehlen bei spielegrotte.de nen kabelgebundenen originalcontroller zu kaufen, kostet da glaub ich 31,50 euro inkl. versand!
2. left 4 dead find ich coop ganz spaßig, army of two macht wirklich sau viel bock weils ja auf coop ausgelegt ist und kane & lynch soll zu zweit auch viel spaß machen und wer auf japanische metzeleien steht wird mit dynasty warriors 6 auch ganz glücklich ;-) die lego spiele fand ich coop auch immer ganz witzig, selbst wenn man sonst eher auf erwachsenere games steht :bigsmile:
3. hmm vielleicht kann sie mit den genannten lego spielen was anfangen, meine bessere hälfte krieg ich immer höchstens zu ner party "sega superstars tennis" an die 360 :bigsmile:

1. habe einen Funkcontroller (ist gebraucht) übrig für 25,- Euro inkl. versicherten Versand könnte er dir gehöhren
2. Kayne & Lynch, Army of Two - sind sehr gut, trotz durchzocken an einem Wochenende noch gekauft
Legogames sind ok wiederholen sich aber also eins reicht Star Wars, Indiana Jones oder Batman je nachdem was dir mehr vom Setting gefällt
3. ein lesbisches Paar hat sich nach Burnout extra eine Konsole gekauft - ansonsten Lego auf Shooter stehen die wenigsten Frauen

Immer wieder gut:
Virtua Fighter 5
Forza 2
PGR4

beide sind auch eher frauenkompatibel

ansonsten noch für die Frau geeignet und einen netten Abend:
Scene It
You're in the movies (anspruchslos aber lustig)

@skorpie

klingt gut. Ist denn der Controller soweit noch sehr gut in Schuss?

Kane&Lynch fand ich genial. Dass man das im Coop im Splitscreen spielen kann, wusste ich nicht. Das wird ein Spaß :p

Army of two muss ich mir mal in der videothek ansehen. Hab es da allerdings noch nie gesehen.

Für Frauen sind also die Lego-Spiele geeignet. Werd ihr mal bei Gelegenheit die Demo von Lego Indiana Jones vorspielen.

Gibt es nicht noch irgendwelche Animationsspiele, die man zu zweit spielen kann. So Viva Piniata, Kunf Fu Panda, Madagascar oder was in die Richtung?

viva pinata party animals geht auch mit mehreren leuten und denk das is auch "frauenkompatibel" :bigsmile: is halt ne ansammlung von vielen minigames, aber demo fand ich ganz witzig

Max_Power hat folgendes geschrieben:

@skorpie

Army of two muss ich mir mal in der videothek ansehen. Hab es da allerdings noch nie gesehen.
Ehm...soweit ich weiß ist das Spiel in Deutschland indiziert, beschöagnahmt oder beides...(Hab nicht so die Ahnung was die Begriffe ganz genau bedeuten)...Also wirst du das Spiel höchstwahrscheinlich in deiner Videotheke nicht finden. In meiner ist es nun in diesem extra 18erbereich oder auch ganz raus.
Als das Spiel erschienen ist, gab es das auch bei Media Markt, nun haben die das da auch nicht mehr.

Am besten mal Videos von dem Spiel bei Youtube oder so ansehen:)

Viele arcade spiele sind für paare gut geeignet, castle crashers wäre eine idee, den von jeder arcade version gibts ne demo.

@Kenshin:

Also mal kurz erklärt:

Indizierung: Ist ein Titel indiziert, darf der Verkäufer das Spiel zwar noch verkaufen, jedoch darf er weder öffentlich (d.h. in Flyern oder im Laden) Werbung dafür machen, noch es öffentlich Ausstellen, sodass es etwa Minderjährigen in die Hände fallen könnte. Gehst du allerdings an die Kasse und fragst nach, kann dir der Verkäufer nach einem kurzen Blick auf deinen Perso und damit einer überprüfung deiner Volljährigkeit das Spiel verkaufen

Beschlagnahmung: Ist ein Titel Beschlagnahmt, darf er generell nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden. Somit verschwindet er komplett vom deutschen Markt und wird dort nicht mehr anzutreffen sein.

ME2S

Rrrrrichtich. "Castle Crashers" und "Bionic Commando: Rearmed" sollte man nicht vergessen.

Von Castle Crashers hab ich die Demo gezockt, allerdings allein und fand es ganz nett. Hätte nicht gedacht, dass es zu zweit so rockt.

Bionic Commando: Rearmed sagt mir gar nichts.

Ist Left4dead denn im Splitscreen im Coop zu empfehlen oder nur ganz nett? Weil allein soll es ja nicht ganz so prickelnd sein und sein wahres Potenzial erst zu viert ausschöpfen.

Von Castle Crashers hab ich die Demo gezockt, allerdings allein und fand es ganz nett. Hätte nicht gedacht, dass es zu zweit so rockt.

Bionic Commando: Rearmed sagt mir gar nichts.

Ist Left4dead denn Splitscreen im Coop zu empfehlen oder nur ganz nett? Weil allein soll es ja nicht ganz so prickelnd sein und sein wahres Potenzial erst zu viert ausschöpfen.

Left 4 Dead bietet sogar die Möglichkeit mit nem Offline-Partner online zwei weitere Verbündete zu suchen, falls du die Möglichkeit hast online zu gehen mit der Xbox. Aber auch sonst finde ich den Splitscreen ganz spassig, leider sind die beiden KI-Kumpanen zwar nicht dumm wie Brot, aber manchnmal fragt man sich echt was die gerade treiben

Edit: Wieso hat hier noch keiner Halo 3 erwähnt? Ist meiner Meinung nach im Splitscreen ne wahre Bombe!

Stimmt, Halo ist mir auch nicht eingefallen! Hab mit meinem Bruder den ersten Teil unglaublich oft durchgespielt!

Aber Teil 2 meiner Meinung nach im coop um längen schlechter.

ME2S hat folgendes geschrieben:

@Kenshin:

Also mal kurz erklärt:

Indizierung: Ist ein Titel indiziert, darf der Verkäufer das Spiel zwar noch verkaufen, jedoch darf er weder öffentlich (d.h. in Flyern oder im Laden) Werbung dafür machen, noch es öffentlich Ausstellen, sodass es etwa Minderjährigen in die Hände fallen könnte. Gehst du allerdings an die Kasse und fragst nach, kann dir der Verkäufer nach einem kurzen Blick auf deinen Perso und damit einer überprüfung deiner Volljährigkeit das Spiel verkaufen

Beschlagnahmung: Ist ein Titel Beschlagnahmt, darf er generell nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden. Somit verschwindet er komplett vom deutschen Markt und wird dort nicht mehr anzutreffen sein.

ME2S
Ok Danke:)
Army of Two ist dann nur indiziert...

Stimmt, Halo ist mir auch nicht eingefallen! Hab mit meinem Bruder den ersten Teil unglaublich oft durchgespielt!

Aber Teil 2 meiner Meinung nach im coop um längen schlechter.
Zu Teil 3, finde ich, sind die ersten beiden Teile gar kein Vergleich

So, hab mir jetzt einen zweiten Controller bestellt.lass dir nicht zu viel Zeit damit, skorpie ;)

Hab dann Gears of War, Halo 3 zuhause und Kane&Lynch bestellt.

Hab gelesen, dass auch CoD-Waw zu zweit im Splitscreen spielbar ist. Ist der Modus gut gelungen?

Und wie spielt sich Viva Pinata-Trouble in Paradies zu zweit?

Vielen Dank noch einmal :)

Hab gelesen, dass auch CoD-Waw zu zweit im Splitscreen spielbar ist. Ist der Modus gut gelungen?
Joa ist ganz gut.
Nur hatte ich das im Coop in 6 Stunden oder so schon durch. Mich hat nur gestört, dass im Splitscreen der Bildschirm nicht voll ausnutzbar ist, sondern jeder Spieler hat ein kleineres Bild und darum ist ein größerer Rand.

Und wie spielt sich Viva Pinata-Trouble in Paradies zu zweit?
Das selbe wie im Einzelspielermodus nur, dass halt jeder Spieler so einen Kreis hat den man bewegen kann und mit dem man halt Aktionen ausführt.

Zurück