Gute Multiplayerspiele (offline) für Party gesucht

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
0
Hey,

plane demnächst ne Party mit ein paar Kumpels zu feiern, bei der zusammen/gegeneinander gezockt werden soll und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen für mich hättet.

Gespielt werden soll auf zwei Fernsehern, einem Flachbildschirm mit PS3 und einer Röhre für Retrokonsolen. Bevorzugt gesucht, werden Spiele für bis zu (bzw. mind.) 4 Spieler (aber es können gerne auch tolle Spiele für zwei Spieler genannt werden). Da das Gaming eher nebenher laufen soll, werden keine langwierigen Koop-Spiele gesucht in die man sich erst reinfuchsen muss.

Folgende Konsolen stehen zur Verfügung: Saturn, DC, N64, GC, Wii, PS1/2/3 (evtl. auch SNES und die erste Xbox)

Bisher sind folgende Spiele eingeplant:

Street Fighter (div. Teile)
Mario Party
Mario Kart 64
Frontschweine
Super Puzzle Fighter
Virtua Tennis 2
Sonic & Sega All-Stars Racing
FIFA
 
Kann dir außerdem noch diverse Super Smash Bros. Spiele und Crash Team Racing empfehlen. Ansonsten habe ich spontan leider keine Tipps mehr parat, bin mehr der Singleplayer bei Videospielen.
 
Mir persönlich fehlt da auf jeden Fall noch Worms in der Liste, wobei Worms Armageddon für mich immer noch der beste Teil der Serie ist.

Ansonsten kommen vor allem Musikspiele eigentlich immer gut an. Singstar, DDR/Dancing Stage, Samba de Amigo, Guitar Hero - alles wunderbar für Partys geeignet.
 
Kung Fu Chaos :xbox:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Grunde Smash Brothers auf Mini-Game-Basis. Also kein reiner Prügler, viel mehr eine Sammlung von Geschicklichkeitsspielen, bei denen man sich gegenseitig noch durch auf-die-Nase-hauen sabotieren kann. Sehr unterhaltsam!
 
Falls ein Multipad für das Snes vorhanden sein sollte, braucht ihr eigentlich nur noch einen Bomberman-Teil. :D

Evtl. noch Tetris Attack für nen lockeres 1 on 1 zwischendurch.
 
Oh Gott, bei eurer Auswahl an Konsolen schwirren mir grad gefühlte 1000 Titel durch den Kopf. - Da kommen mir ja fast die Tränen. ;-)
Bei Bomberman (Empfehlung: Bomberman 64) und Worms (meidet auf jedenfall Worms 3D für die Xbox, da kommt kein Spaß auf) schließe ich mich schonmal an. - Perfekte Partyspiele.

Ansonsten noch:
- Blur (PS3)
- Diddy Kong Racing (N64)
- Extreme G (N64)
- GoldenEye (N64)
- Halo: Combad Evolved (XB)
- Tekken 3 (PS1)

In diesem Sinne: Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Habe mir jetzt erstmal noch fix Timesplitters 2 (PS2) und Mortal Kombat (PS3) geholt. Timesplitters empfand ich damals auf der PS2 als den besten Splitscreen Shooter, selbst mit dem ersten Teil, der wenig Umfang bot, hatten wir Multiplayer so viel Spaß. Naja und Fatalitiys können bei ner Party nicht verkehrt sein ;)

Der Hinweis auf Tekken 3 war auch gut, habe das im Moment leider nicht, muss ich mal rumfragen, aber da käme sicherlich ne Menge geiler Erinnerungen beim Spielen hervor, zumal es, was Buttonmashing betrifft, noch einfacher ist als Street Fighter.

Ein Multipad für den SNES haben wir leider nicht, werde ich auch nicht besorgen. Habe einen Bombermantitel für den Saturn, dummerweise habe ich mir in Japan aber das falsche Saturn Bomberman gekauft (ich habe den Zusatz "Fight!" überlesen), ist zwar auch nicht schlecht, aber der 2D-Teil wäre geiler gewesen.

Habe jetzt noch an einen der ersten drei Tony Hawk Teile gedacht, da ein Highscore Battle könnte ich mir auch ganz spaßig vorstellen.
 
So nochmal ne Frage in die Runde: Was würdet ihr bevorzugen? PS1 Spiele über PS2 auf der Röhre oder über die PS3 am HD-TV?
 
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann PS1-Spiele über PS2 auf der Röhre.
 
Zurück