Neuer Pc

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
hi,
also wir wollen uns einen neuen Pc zulegen, den aber nicht fertig kaufen, sondern zusammenbauen lassen,
so nun meine Frage, was ist momentan sehr gut(also Grfikkarte,Prozessor,Arbeitsspeicher u.s.w.) soll schon was neues gutes, aber nicht soooooooooo teuer sein.

ich sage die mal Standart Werte worauf ich aber keine Gewähr gebe!

Geforce 4 TI 4200 oder vergleichbare Grafikkarten,
Intel Pentium 2600 Mhz oder vergleichbare wie z.B. AMD
DDR Ram würde ich...768 DDR-Ram einbauen lassen!
Aber keine überteuerten wie du sie in Media Markt etc. findest!
Das Board müsste so sein das du ca. 1024 DDR Ram reinstecken kannst bzw. ein DDR-SDram Board! wäre doch auch nicht schlecht??
Wenn du ein Pentium 4 nimmst sollte das Board so getacktet werden das der DDRram mit 333 Mhz "läuft"! Am otimalsten wäre für Pentium aber RD-Ram!
Einen guten Brenner für ebvntuelle "Sicherheitkopien" ( ;) ) wäre auch nich schlecht...kein Combo Laufwerk! kann ich dir (aus eigener Erfahrung) nicht empehlen!)
Am besten gleich ein DVD RW Brenner

Farins Angaben hören sich ja eigentlich ganz gut an aber bei der Grafik würde ich lieber auf DX9 setzen und die 4200 unterstützt nur DX8. Also wenn du eine günstige Karte haben willst, dann solltest du dir vielleicht eine Radeon 9500 kaufen. (Finger weg von 9600) In der etwas höheren Kategorie liegen dann wohl Radeon 9700 oder Geforce 5600. Luxusklasse ist dann Radeon 9800 und Geforce 5900.
Tipp: Du solltest auch die Finger von einer Geforce 5200 lassen. Als AMD-Verfechter würde ich einen XP Prozessor emfehlen in Verbindung mit einem Nforce2 Board.

ich kann dir wennst willst einen zusammen bauen .
als graka nimm ne gf 4 , mainbord kannste ein günstiges von elitegroup nehmen da kannste wennste in münchen wohnst zum nb gehen und das + kühler + prozessor (AMD) für 130 -200 kaufen je nachdem wie schnell dus haben willst . Dann würd ich dir noch ne 7200u/ms 120 GB platte empfehlen nimm am besten ibm die sind meistens günstig und gut . cd laufwerk + brenner nimm einen alten plextor die sind die besten und wennst altes model nimmst günstig . Ram kauf dir Kingston oder Infineon 256 DDR und je nach mainboard 333 usw. floppy kannste ein billiges für 6 euro nehmen und kühler auch 2 günstige fürs gehäuse ( 300 watt schwarz 50 euro beim litec) . Das wird dich dann ci 500-600 Euro kosten un dis top system . Soundkarte nimm ne alte sb 5.1 die reicht hat eax usw. und kostet nur 20.- .

Naja das von Farin hört sich sehr gut an, würd ich auch empfehlen, nur, bis wieviel Euro willst du ausgeben ??? Weil der von Farin schon etwas teuer wird...

Also, mein tip:
Shuttle XPC case (mit nforce2 chipset): ~250Euro
AMD 2500XP (kinderleicht auf 3200 zu übertakten): ~90Euro
512mb PC3200 DDR RAM (am besten 2*256mb corsair wegen übertakten, aber der ist teuer): ~100Euro (~200 Euro für corsair)
WD HD 120gb (bitte KEINE IBM HD :): ~100 Euro (?)
LiteOn DVD/CD-R(W) combo: 65Euro
ATI 9700 pro (oder 9800pro): ~300-400Euro

Gesamt: ~900 Euro (mit besseren komponenten auch unter 1200 Euro)

hört sich doch gut an :)

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

so max. 1200 €

max. 700 sagen ;)
und nimm kein Elitegroup Board, das ist der letzte mist :D

Wieso kein Elitegroup Board ? Ich hab einen k7vza und bin zufrieden damit ! Zwar schon etwas älter aber es läuft super! Naja Elitegroup Board sind doch immer gut abgeschnitten, oder etwa nicht ?

Scahu mal bei www.mindfactory.de vorbei. Da könnt ihr euch nen eigenen PC zusammenstellen, und der Preis wird dabei mitberechnet. 8)

Zurück