Nr.47 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir gerad mal die Preise für die Hardware-Teile in deinem
PC angeguckt und ohne Gehäuse komm ich auf knapp 740 Euro!
Somit liegt die Different bei lausigen 57 Euro. Dabei bin ich nciht immer vom
billigsten ausgegangen. Selbstverstädnlich will die Firma auch was verdienen, aber ich weißt nicht wo bei dem PC.
Der Rechner an sich ist definitv nicht schlecht, aber selbst ich verdiene nicht so viel um sagen zu können das 57 lausig sind. Das erste Problem, dass mir in dem von Chenwu angegebenen System nur "Markenspeicher" erwähnt wird und das kann im schlimmsten Fall gar Infineon 3rd Choice Chips sein und dann hat er nach 6 Monaten den Spaß anne Backen.
Natürlich ist das System nicht schlecht, abgesehen davon das Markenspeicher nur erwähnt wird und auf einen unterdurchschnittlichen 770er AMD Chipsatz zurückgegriffen wird. Wenn sollte man einem Phenom II auch den 790er unter die Haube stellen und man hat sogar kurzer Hand USB 3.0. Und zahlt am Ende sogar noch das gleiche Geld wenn man aufpasst.
Für einen Laien der einfach nur zuschlagen und zoggen will... Absolut kein Ding. "Ich bin doch sowas von blöd"-Markt, Otto oder gar Dell Systeme sind absolut schrecklich und bieten nicht einmal ein Viertel zu dem Preis
Man darf aber nicht die Möglichkeiten der Marken "Handmade" unterschätzen. Ich baue meine Systeme generell selber zusammen, damit ich auch WIRKLICH weiß was drin ist und spare obendrein immer noch Geld für kleinere andere Upgrades ^^
Im Endeffekt bleibt es am Ende jedem selber überlassen. Komplett von dem Angebot von Amazon kann ich aber auch nicht abraten. Es ist eben gut zum auspacken und loslegen ^^
//edit
@Würfel
Also das Übertakten nichts bringt... kann ich als jahrelanger (9-10 Jahre Erfahrung) OC-Fetischist nicht sagen
Gutes Stepping, gute Produktionswoche, gutes Board und mit viel Gefühl spart man teilweise sogar mehrere hundert Euro... Ist aber nur was für Freaks, ansonsten kostet es am Ende - dank Verschleis - doch deutlich mehr Geld als erwartet