Neuer Computer (Minitower?)

Reaper86

Bekanntes Gesicht
Da ich in nächster Zeit vielleicht wieder am PC datteln will, bräucht ich ne neue Kiste, die aber auch nicht zu viel Saft fressen soll. Laptop solls nich unbedingt sein, deswegen hab ich ein Auge auf den hier geworfen:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-Athlon-Radeon/dp/B00426D1VI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287055637&sr=1-2

Taugen diese Minitower PCs von Acer was oder sind die zu schlecht für sagen wir mal halbwegs aktuelle Games? Muss ja nich immer alles Max. Details usw. sein ;-)

Acer Komplettsysteme sind nie wirklich gut. Allein der Preis ist schon unverschämt und die Radeon 5570 wird dir einiges an Kopfzerbrechen bereiten... Für 600 € bekommt man deutlich Leistungsstärkere Systeme mit einem Core i5 und auch einer Radeon 5670 die deutlich mehr Leistung hat.

wollt halt auch etwas auf den stromverbrauch schaun und n normaler tower hat doch im regelfall doch nen ziemlich großen verbrauch (550 watt netzteil usw.), dann wird wohl doch eher der schritt zum notebook da sein

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

wollt halt auch etwas auf den stromverbrauch schaun und n normaler tower hat doch im regelfall doch nen ziemlich großen verbrauch (550 watt netzteil usw.), dann wird wohl doch eher der schritt zum notebook da sein

Das kommt ja wohl eher darauf an was verbaut ist und nicht wie gross der Tower ist.

klar kommts aufs innenleben an, aber wenn man nu meinetwegen nen recht flotten quadcore prozessor und ne graka mit 1 gb ram hat, denk dann zieht sich dass scho mal einiges weg. fänd diese kleinen tower halt auch schick fürn schreibtisch aber preis is ja echt nich grad ohne wenn die leistung auch nich so der hammer is

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-Athlon-MCP78PV/dp/B003TO566M/ref=pd_sim_sbs_computers_4

der hier sieht für mich aufn ersten blick auch gut aus von den komponenten her, auch wenn ich ehrlich gsagt sagen muss dass ich da scho lang nich mehr aufn neuesten stand bin, die graka is sicher auch wieder mistig ^^

@Reaper86: Soll ich dir einen zusammenbauen ;)

Ein High End PC ist nicht mehr teuer und der Acer ist teuer.

- Athlon II X4 mit 4x 3,0 GHz ist sehr gut
- 4 GB DDR3 ist standard
- als Grafikkarte sollte es mindestens eine Radeon 5770 mit 1 GB sein
- Win7 64-Bit standard

Meine Empfehlung:

- Athlon II 4X 3,0 GHz
- 4 GB DDR3
- ASRock Extreme3 (USB 3.0, Crossfire/SLI fähig)
- 550 Watt +80% Wirkungsgrad NT
- DVD-Brenner
- 500 GB Festplatte
- Windows 7 HP 64-Bit (Vollversion auf DVD, kein pre-install Müll)
- ATX Gehäuse Miditower in schwarz
- Radeon 5770 mit 1 GB Videospeicher
- Stromverbrauch zwischen 80 Watt (Windows Betrieb) und 200 Watt bei Höchstleistung

... 599,- Euro von mir, komplett installiert mit Rechnung ;)

MfG

McDaniel-77

P.S.: Die Kiste hat mehr als die doppelte Grafikleistung, wie der Acer.

das selbst zusammenbauen wär ja kein thema, hab anno damals schon paar kisten zusammengebaut. ich hät halt gern so nen ultrastylischen minitower (ich find die dinger halt einfach geil :bigsmile: ) und vonner leistung her musses keine highend gerät sein, hauptsach für normale sachen und hin und wieder ne runde wow reichts. zocken werd ich auch weiterhin auf der 360.

http://www.amazon.de/gp/product/B003JKL33Q/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ANF244X6EKVSSVKCM4S&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

werd mir wohl nu wenn alles hinhaut in den nächsten 1-2 monaten die kiste holen, is nich ganz so teuer wie die anderen und sollte für wow und das kommende addon schon erstmal ausreichen, brauch eh keine max. details solangs flüssig läuft

@Daniel
Da Highend ab 1000€ Aufwärts im Desktopbereich beginnt kann ich deine Aussage, dass Highend nicht mehr teuer sein nicht nachvollziehen :D Ri ctig muss es heißen: "PCs mit annehmbarer Spieleleistung kosten nicht mehr so viel". Highend bleibt nach wie vor Highend und wird auch so bezahlt.

@Reaper
Naja ausreichend. Ich hab ne GTX260M die auf Niveau einer GTX9800 rechnet und spiele WoW in 25 Raids maximal auf mittleren Details in 1400er Auflösung. Die im Acer verbaute 310er nVidia wird dir das Leben schwer machen. Leistungstechnisch untere Klasse und dein Monitor wird unter Garantie ne Höhere Auflösung haben als meiner.

Tu dir selbst den Gefallen und lass die Finger von einem Acer! Für das gleiche Geld gibt es deutlich mehr Leistung...

Achja und nur weil du nen 600 Watt Netzteil einbaust ziehst du keine 600 Watt. Ein Mittelklasse i5 der Bärenstarke Leistung hat zum endgrilen Preis, stromsparend ist und wenig kostet, ist in Verbindung mit einer HD5770 oder einer GTX460 ein Traum. Du hast Jahre Ruhe und deutliche reserven. Und wirklich mehr Strom zieht das System auch nicht.

//edit
Sag mal.. du sagst selber, dass das selber zusammenbauen weniger das Problem wäre, aber du willst einen Acer PC zu einem total überteuertem Preis holen und hoffst das die darin verbaute Scheiße für WoW reicht? Das musste mir mal erklären :D

Woa man ließt mal was vernünftiges von MC aber als Highend sollte man das nun wirklich nicht einstufen :bigsmile:

Achja wenn das Highend ist was ist dann ein I7 980 mit 4x GTX480? ;)

Ist sowas nichts für dich?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=4152

Ja die Welt geht unter :D Leider degradiert er seinen Post mit dem Highend schon wieder selber... :D

find diese mini tower einfach vom design her super und da es mit platz auf meinem schreibtisch auch nich wirklich gut aussieht bleibt mir eigentlich kaum ne andre wahl. hab bei ebay nu zu einem mit amd quadcore, 8 gb ram und ner radeon 5750hd (512 mb vram) gegriffen, denk und hoff mal das reicht für wow :o klar hät ich für das gleiche geld sicher nen besseren selbst zusammengestellten desktop bekommen, aber wie gsagt, diese minitower hams mir irgendwie angetan, mal schaun wie die zufriedenheit dann so aussieht ^^

find diese mini tower einfach vom design her super und da es mit platz auf meinem schreibtisch auch nich wirklich gut aussieht bleibt mir eigentlich kaum ne andre wahl. hab bei ebay nu zu einem mit amd quadcore, 8 gb ram und ner radeon 5750hd (512 mb vram) gegriffen, denk und hoff mal das reicht für wow :o klar hät ich für das gleiche geld sicher nen besseren selbst zusammengestellten desktop bekommen, aber wie gsagt, diese minitower hams mir irgendwie angetan, mal schaun wie die zufriedenheit dann so aussieht ^^

Den Platz für den PC brauchst du ja UNTER und nicht AUF dem Schreibtisch :bigsmile:

Aber werd glücklich mit ihm alzu schlecht hört es sich nicht an wobei eine 5750 natürlich nicht "MC Daniel Highend" ist. :bigsmile:

unterm schreibtisch is erst recht kein platz, rechts sind lauter schubladen und links müssen ja noch irgendwo meine füße drunter ^^ hoff mal die kiste kommt morgen und wie gsagt für wow wirds locker reichen, alles andere zock ich eh lieber auf der box ^^

unterm schreibtisch is erst recht kein platz, rechts sind lauter schubladen und links müssen ja noch irgendwo meine füße drunter ^^ hoff mal die kiste kommt morgen und wie gsagt für wow wirds locker reichen, alles andere zock ich eh lieber auf der box ^^

Bei WoW kommts auch sehr auf die Settings und die Situation an ich hab mit meiner 5830 und meinem X6 1055T auch nur durchschnittlich 50 fps.(1680x1050 max Details 8xAA) In extremen Situationen brichts auch ganz gerne auf 20-30fps ein. Eigentlich ein Wunder das WoW so bescheiden aussieht aber relativ unflüssig läuft. Die Entwickler haben in diesem Bereich wohl noch nachhol Bedarf, wenn auch der Rest des Games klasse ist.

grad wurden ja die hardwareanforderungen für cataclysm veröffentlicht, laut denen müssts selbst dass auf der kiste gut laufen. wie gsagt max details usw. hatte ich eh nie, habs damals (bis anfang 2007) auch auf ner alten krücke gezockt (glaub 3 ghz, 1 gb ram und irgendne geforce von 2005) und lief auch astrein wenn man details usw. runtergedreht hat, deswegen denk ich, dass ich mir da keine sorgen machen muss ^^

Selbst bei einer eigenen PC Zusammenstellung hättest du nen Minitower hinzunehmen können... Oh man... ^^ Viel Spaß mit dem neuen Gerät ^^;

diese ganz kleinen gehäuse hab ich ehrlich gsagt nicht einzeln gefunden... der hier is ja grad mal 30x30 cm groß. is seit gestern nu da und bin bis jetzt auch einwandfrei zufrieden, find ne auch mehr als ausreichend wenn man nur wow am pc spieln will, einzig die graka is halt nich sooo super, aber dafür reicht die auch locker aus. wie gesagt ich wollt keinen top rechner, einen der für wow reicht und gut ^^ nur vista find ich etz scho nervig, da muss wohl nächsten monat mal 7 gekauft werden :o

www.mindfactory.de, www.caseking.de, www.com-tra.de, www.alternate.de ...

Da hätteste überall nen Minitower gefunden :P Da findeste selbst Barebone Gehäuse ;) Und bei Alternate und Mindfactory kannste dir sogar deinen PC selbst zusammenklicken und du wärst günstiger gewesen als jetzt... Schade das da halt jetzt fürs Geld bissel was auf der Strecke geblieben ist ;)

die kiste hat jetzt 430 euro gekostet, nen amd phenom quadcore 2,8 ghz, 8 gb ddr3 ram, 1 tb hdd und ne radeon hd4350, find die ausstattung gut für den preis, klar die radeon is nich so der burner, aber ansonsten isses gut ^^ denk für den preis hät ich mir kaum nen viel besseren zusammenstellen können, allein das os hät ja ~80 euro gekostet

die kiste hat jetzt 430 euro gekostet, nen amd phenom quadcore 2,8 ghz, 8 gb ddr3 ram, 1 tb hdd und ne radeon hd4350, find die ausstattung gut für den preis, klar die radeon is nich so der burner, aber ansonsten isses gut ^^ denk für den preis hät ich mir kaum nen viel besseren zusammenstellen können, allein das os hät ja ~80 euro gekostet

Glaub mal, zu dem Preis wäre mindestens noch ne 4850 drin gewesen. 8 GB RAM sind so sinnlos wie der Weihnachtsmann an Ostern... 6 oder sogar nur 4 wären Perfekt und du wärst bei nem sehr shnellen i5 gewesen der etwss mehr Leistung gebracht hàtte..

Aber wie gesagt :D Kein Ding ;) Viel Spaß mit deinem System ^^

Zurück