• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuer 3D Fernseher?

DrKuelah

Bekanntes Gesicht
3D, überall 3D... Zugegeben seit Avatar bin auch auch angefixt, aber wie schauts mit 3D am heimischen TV aus?

:sun:

Toll vor allem für Leute die schielen oder als Kind geschielt haben ( wie ich ), die haben nämlich kein räumliches Sehvermögen und können 3D-Bilder daher nie sehen.

Ich warte darauf das Holosuiten auf den Markt kommen.

3D zu Hause? Ohne Beamer mit 2,5m Diagonale kommt mir dass nicht ins Heim.

Ich sitze 3,5m weg vom TV, mein 42" ist mir jetzt schon zu klein, so einen großen Fernseher kann ich mir gar nicht leisten damit der selbe Effekt wie im Kino entstehen.

Nee lass mal, vorher kaufe ich mir da lieber nen größeren Full-HD-TV (habe nur einen HD-Ready) da habe ich mehr von.
Außerdem ich als Brillenträger dann noch eine Brille aufsetzen die über 100€ kostet und dann noch über Stunden beim spielen? Das wird glaub nicht gut gehen, von der Gesundheit her und von der Bequemlichkeit her.

Einziger wirklicher Vorteil bei dem 3D-Zeug ist wirklich, dass die Full-HD-Fernseher im Preis gerade in den Keller fallen.

Aber ich schließe mich da joeking an, bei den ersten Holodecks bin ich dabei.

Wenn ich nicht vor kurzem erst einen regulären Fernseher gekauft hätte, gerne. Sehr viel teuerer als die Geräte ohne 3d sind sie ja auch nicht.

Ein 3d dlp-beamer ist allerdings sinnvoller und auch wesentlich günstiger.

Solln erstmal gescheites HD Fernsehen hinbekommen.

Weil´s woanders Standard ist, nur wir hinken hinter her. Aber jetzt kommt ja dieser HD+ Scheiß, der sich wohl auch nicht durchsetzen wird. 3 D braucht jedenfalls meiner Meinung nach kein Mensch momentan. :sun:
Nur Leute mit zuviel Geld. :devil:
Außerdem kosten vernünftige Full HD TV´s 700 € und nicht 2500 € ;)

Ohne mich!

Ich werd mir so etwas erst ins Haus stellen, wenn ich keine Brille mehr dafür brauche.

Ich habe mir am Montag "Alice im Wunderland" in 3D angeschaut.

Es ist für mich eine Mischung aus "beeindruckt sein" und "es für kindisch halten" gewesen.

Und da ich nicht unbedingt jedem Hype hinterherlaufen muss und für mich die Technik noch in den Kinderschuhen steckt, warte ich lieber noch ein paar... Jährchen, bevor ich mir einen 3D-Fernseher (wtf!?) zulege.

In diesem Sinne: "Nice to have, aber ich warte noch etwas."

Statt 3D Fernseher hätte ich lieber etwas das man sich aufsetzt, aber nicht diese Mörder brillen von damals die es auf einer Messe gab, sondern richtig gut funktionierende Brillen die ein riesiges sauberes Bild zeigen, so das man sich keinen 120cm bildschirm kaufen muss sondern nur so eine brille für 100 Euro und mit der auch dann auf der Konsole zocken könnte, das wäre herrlich, dann noch bei bedarf in 3D.
So ein holodeck wäre natürlich besser, haha, da leben wir glaube ich leider nicht mehr, wenn so etwas kommt :blackeye:

Meine einzige Erfahrung in sachen 3D ist mit diesen blau-roten brillen, war zwar echt nett aber auf dauer einfach zu Kopfschmerz fördernd.

Um mal eine Antwortmöglichkeit beim Vote zu zitieren:
"WTF? Interessiert mich nicht die Bohne."

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Weil´s woanders Standard ist, nur wir hinken hinter her. Aber jetzt kommt ja dieser HD+ Scheiß, der sich wohl auch nicht durchsetzen wird. 3 D braucht jedenfalls meiner Meinung nach kein Mensch momentan. :sun:

Nur Leute mit zuviel Geld. :devil:

Außerdem kosten vernünftige Full HD TV´s 700 € und nicht 2500 € ;)

Ich hoffe sehr stark das sich HD+ nicht durchsetzen wird, ich lasse mich doch von den TV Sendern nicht bevormunden bzw. direkt verarschen. HD+ ist nicht nur eine bessere Bildqualität, HD+ bevormundet seine Nutzer in dem es dafür sorgt das z.B. Aufnahmen oder das überspringen von Werbung per Timeshift nicht mehr möglich sind.

Wer das unterstützt gehört erschlagen. Ich habe einen HD Sat Receiver, ohne HD+, hier stehen und freue mich auf den Moment in dem die TV Anstalten einsehen werden das sich das ganze nicht rechnen wird und dann kleinlaut HD frei empfangbar ausstrahlen, wie es die öffentlich rechtlichen bereits jetzt tun.

Was 3D angeht, da bin ich bislang auch nicht so der Freund von. Das ganze ist in meinen Augen noch zu unausgereift, man braucht eine Brille und wie man es persönlich erlebt muss man auch erstmal sehen. Immerhin gibt es Leute denen vom Betrachten speiübel wird.

Das ganze würde ich lieber noch 1-2 Jahre abwarten, potential ist durchaus vorhanden, aber mehr bislang auch nicht. Und wer heute einen 3D TV kauft der ärgert sich dann in 2 Jahren weil keiner mehr eine Brille dafür braucht, man selbst aber schon. ;)

Ich fand das damalso vor zehn Jahren schon sehr cool am PC mit den Shutter-Brillen. Ich würde mir schon wünschen, dass sich hier etwas tut :praise:.
Die räumliche Tiefe ist der nächste logische Schritt auf dem Weg zum Holodeck...

Mal ne Frage... ich hab letztens im Saturn einen 3D Fernseher mit zugehörigen Brillen gesehen. Der Effekt war (wenn man davor steht echt gut) aber das Bild flimmert wie verrückt... hat man da pro Auge nur 50 Hz ?

b0wter hat folgendes geschrieben:

Mal ne Frage... ich hab letztens im Saturn einen 3D Fernseher mit zugehörigen Brillen gesehen. Der Effekt war (wenn man davor steht echt gut) aber das Bild flimmert wie verrückt... hat man da pro Auge nur 50 Hz ?

Nö, das liegt meistens entweder daran das die erforderlichen 120Hz nicht erreicht werden oder die Brille schlicht für den TV ungeeignet ist.

Eine Shutterbrille verdunkelt beim 3D Bild abwechselnd jeweils ein Brillenglas. Passiert genau das nicht 100%ig synchron ist das Ergebnis ein flimmern.

Wie gesagt, das ganze ist bislang alles nicht wirklich ausgereift meiner Meinung nach.

3D braucht kein Mensch. Ich will Geruchsfernsehen! Stell mir das ziemlich appetitfördernd vor bei Splatterfilmen. Sowas kann 3D niemals leisten :D

Wenn schon 3D dann gleich mit Holodeck-Charakter. Alles andere ist kiki.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Nein, eigentlich 120 / 2 = 60 Hz. Da sollte eigentlich nichts flimmern...

Zum Thema HD+!

ICh habe zwar nur Kabel und darf mir keine Schüssel irgendwo hinhängen, aber ganz verstehen kann ich den Geschiss um die Werbung auch nicht ganz.

Okay, dass man die Werbung nicht überspringen kann versteh ich noch, aber mal ganz ehrlich, wer nimmt denn Heutzutage noch Sendungen auf, vor allem Filme?

Die Hälfte der Filme (besonders bei Pro7) haben einen übergroßen Balken so das der Film in gefühlten 30:4 ausgestrahlt wird.
Zum anderen wird nur geschnitten, ob es die Purpuren Flüsse sind oder die BladeFilme. Auch bei Serien wird mitlerweile geschnitten so wie bei Fringe oder auch Lost.
Dann hält sich die HD-Qualität auch noch in Grenzen. Hatte mal eine Zeitlang Premiere unabhängig davon dass da auch geschnitten wurde war das Bild zwar besser als Kabel, kam aber nie an eine BD ran. Auch wurde nicht jeder Film in DD5.1 ausgestrahlt.

Daher ist die Kritik berechtigt zu sagen, in Deutschland soll erst mal gescheites HD-Programm ausgestrahlt werden und vor allem ein Kundenfreundliches und Zensurfreies Programm.

Wer sich den Scheiß dann auch noch aufnimmt ist selber schuld. Da investiere ich lieber mal 5€ in eine DVD habe besser Qualität, ungeschnitten und DD5.1 teilweise sogar DTS was wir im TV nie haben werden.
Man braucht sich nur mal die Schnittberichte anschauen was alles im TV gekürzt wird, da ist HD+ noch das geringste Problem.

Gleiches gilt dann auch für 3D. Die Datenrate ist so hoch, dass das z.Zt. via TV gar nicht möglich ist in gescheiter Qualität sich die Sendungen anzuschauen.

Also ich habe gerade erst vor 3 Monaten mir nen neuen TV gegönnt. Bin zwar leidenschaftlicher Zocker, aber als Student fehlt mir natürlich das Geld, mir jedes Jahr die neueste Technik ins Haus zu holen. Habe jetzt mein Erspartes für einen Samsung LE37B650 investiert, musste vorher auf meinem 24" Monitor, welcher HDMI Anschluss hat, XBOX spielen. Die Wii hatte auf der Röhre gelangt. Natürlich jetzt ein riesen geiler Unterschied.
Ich hab in Sachen TV und Video eher die Devise, mal ein bissl abzuwarten. Viele vermeintliche Standards verfliegen einfach wieder (beispiel Formate). LED TV käme zum Beispiel bei mir auch kaum in Betracht. Mein Zimmer ist in einem umgebauten Keller, die beleuchtung ist immer etwas dunkler als in einem Raum mit riesiger Fensterfront etc.
Ich hab lieber etwas gewartet, bis sich die Flachbildfernseher technisch etwas verbessert haben und muss echt sagen dass ich den richtigen Schritt gemacht habe. Wesentlich teurere Geräte von Kumpels sind weitaus schlechter als mein TV, den ich vorher nicht UNBEDINGT gebraucht hätte.
Bei 3D seh ich es noch genauso. Abwarten bis die Technik sich verbessert, die Kosten etwas fallen und die Bandbreite an Angeboten (BluRay's, Fernsehen, Spiele) sich etwas vergrößert hatte. Ich hab mir damals direkt ne DX11 Grafikkarte gekauft, wozu? In 2 Jahren ca. 3 Spiele...

Zurück