• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole

Und Exklusiv Spiele wird es ja weiterhin geben. Wie ich schon schrieb. Gerade die First Party Studios würden mit Sicherheit optimal auf die stärkere Hardware anpassen.
Ja, die Basisversion wird so gut es geht optimiert. Dabei handelt sich aber meist um Sachen wie höhere Auflösung, besseres AA, schärfere Texturen, mehr fps etc.
Dinge, die sich eben gut skalieren lassen.
Was ist aber, wenn man aufgrund von technischen Unzugänglichkeiten auf bestimmte Features verzichten muss und diese deshalb von Grund auf weglässt?
Dinge wie KI oder Bevölkerungsdichte, wie damals in Unity. Das war der Hauptgrund, warum das Spiel auch nicht für die PS360 umgesetzt wurde.
Animationen, Physik oder in Zukunft Dinge wie Raytracing.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Basisversion wird so gut es geht optimiert. Dabei handelt sich aber meist um Sachen wie höhere Auflösung, besseres AA, schärfere Texturen, mehr fps etc.
Dinge, die sich eben gut skalieren lassen.
Was ist aber, wenn man aufgrund von technischen Unzugänglichkeiten auf bestimmte Features verzichten muss und diese deshalb von Grund auf weglässt?
Dinge wie KI oder Bevölkerungsdichte, wie damals in Unity. Das war der Hauptgrund, warum das Spiel auch nicht für die PS360 umgesetzt wurde.
Animationen, Physik oder in Zukunft Dinge wie Raytracing.

Ist sicher ein Argument. Aber mal schauen wieviel stärker die nächsten Konsolen werden. Denke die Schritte in Sachen Hardware Leistung werden kleiner werden.

Lass mal die nächste Xbox 9TF haben. Dann steht die One X mit 6TF immer noch ganz ok da.

Und würdest du es wirklich gut finden die One X nach 3 Jahren nicht mehr vollständig zu supporten?

Ist sicher ein Argument. Aber mal schauen wieviel stärker die nächsten Konsolen werden. Denke die Schritte in Sachen Hardware Leistung werden kleiner werden.

Lass mal die nächste Xbox 9TF haben. Dann steht die One X mit 6TF immer noch ganz ok da.

Und würdest du es wirklich gut finden die One X nach 3 Jahren nicht mehr vollständig zu supporten?

Du glaubst doch nicht allen ernstes das die X supportet wird, wenn die nächste Generation angekündigt wird?

Ich sag mal so. Würde ich nicht ausschließen.

Wieso sollten sie eine Konsole supporten die de facto veraltet ist? Zumal man den Kunden die neue Konsole verkaufen will.
Sobald die PS5 und die neue Xbox angekündigt werden, wird der Fokus ausschließlich auf ihnen liegen und spätestens nach einem 1/2 Jahre werden auch keine Spiele mehr erscheinen.

Wieso sollten sie eine Konsole supporten die de facto veraltet ist? Zumal man den Kunden die neue Konsole verkaufen will.
Sobald die PS5 und die neue Xbox angekündigt werden, wird der Fokus ausschließlich auf ihnen liegen und spätestens nach einem 1/2 Jahre werden auch keine Spiele mehr erscheinen.

Ist doch bei den aktuellen Konsolen auch so. Standard PS4/Xbox One werden noch voll unterstützt.

Ich denke er meint weil es kein Generationswechsel ist. Ps4 und Ps4 Pro sind beides die gleiche Generation. Ps5 dann eine neue

Als Vanilla Besitzer würde ich es begrüßen, als X-User nicht :D

Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dann wird die PS5 auf eine Navi-basierte GPU setzen.
Rechne deshalb mit mindestens 12TF. Da ich annehme, dass die nächste Xbox etwas später erscheint, werden es wohl dort noch mehr sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint weil es kein Generationswechsel ist. Ps4 und Ps4 Pro sind beides die gleiche Generation. Ps5 dann eine neue

Genau das. Schon aus marktwirtschaftlicher Sicht, macht es keinen Sinn. Ich denke beide werden den Support einstellen, genauso wie sie es in der Vergangenheit gemacht haben.

Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dann wird die PS5 auf eine Navi-basierte GPU setzen.
Rechne deshalb mit mindestens 12TF. Da ich annehme, dass die nächste Xbox etwas später erscheint, werden es wohl dort noch mehr sein^^

Denke beide werden zum gleichen Zeitpunkt ihre Konsolen veröffentlichen. Keiner wird dem anderen einen Vorsprung gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Microsoft bin ich mir da gar nicht so sicher. Von der nächsten Box gab es noch keinen einzigen Leak oder Insider-Informationen. Um das Thema Ist es schon ziemlich ruhig. So langsam wird es ja Zeit :D
Bei der PS5 weiß man ja schon grob, was Sony verbauen will.
Kann mir schon vorstellen, dass die Box ein Jahr später kommt. Gerade auch wegen der One X

Zuletzt bearbeitet:
MS hat doch schon auf der E3 bestätigt das man an der neuen Xbox arbeitet. Ansonsten glaube ich kaum das MS Sony 1 Jahr Vorsprung lässt.

Zurück