• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole

Wieviel Leistung die neue PlayStation haben wird, ist mir eigentlich ziemlich egal. Sie wird über der, der PS4 liegen und das dürfte für die Entwickler genug sein, um wieder schöne Perlen auf die Plattform zu zaubern. Eine Konsole ohne Spiele ist doch einfach seelenlos. Spiele sind das Wichtigste. Was würde die stärkste Hardware nützen, wenn es keine Entwickler gäbe, die diese in tolle Spiele umwandeln könnten. Ich freue mich schon darauf die nächsten Projekte von Naughty Dog oder Guerilla Games auf der PS5 zu sehen, aber erstmal steht noch ein Hammer Schlussfeuerwerk auf der PS4 an. ^^

Sehe ich genauso. Sie wird ein guten Sprung von der Ps4 aus machen und das ist okay für mich. Wenn MS 1 Jahr später kommt und 2TF mehr hat ja dann ist es eben so. Macht die Konsole auch nicht schlechter.
Andersrum natürlich genauso gesehen. Wenn es so wäre hätte ich hier auch eine Pro stehen und das habe ich nicht. Es ist mir einfach Wumpe solange tolle Spiele kommen und da konnte ich mich nicht beklagen.

@Pliskin: sehe ich mit Abstrichen genauso. Bei der PS2 z.B. die das beste Lineup ihrer Gen hatte, hätte ein wenig mehr Leistung sicher gut getan, da gab es ja einige Kantenflimmerorgien.

Was ich mir wünschen würde wären 60fps als Standard. Gerne auch mit sub 4K Auflösungen die aber oberhalb 1080p liegen sollen. Die oaar Pixel mehr oder weniger merkt man häufig nicht. Die Framerate hingegen macht schon einen Unterschied.

Zum Release der PS2 war die Leistung doch ganz ordentlich ^^
Zu dem war das Teil auch so schon teuer genug. Was hat die Konsole damals gekostet? Fast 900 DM ? :D

Ich hätte lieber die Wahl zwischen 30 und 60 fps.
Gibt auch ein paar Spiele in denen die 30fps nicht negativ auffallen.
Da ziehe ich die bessere Optik der Performance vor.
Denke, dass es in der nächsten Generation aber immer mehr zum Standard werden wird.
In dieser Generation liegt es ja meist an der CPU und nicht an der GPU.
Ryzen wird dem Ganzen schon einen ordentlichen Schub geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Pliskin: sehe ich mit Abstrichen genauso. Bei der PS2 z.B. die das beste Lineup ihrer Gen hatte, hätte ein wenig mehr Leistung sicher gut getan, da gab es ja einige Kantenflimmerorgien.

Was ich mir wünschen würde wären 60fps als Standard. Gerne auch mit sub 4K Auflösungen die aber oberhalb 1080p liegen sollen. Die oaar Pixel mehr oder weniger merkt man häufig nicht. Die Framerate hingegen macht schon einen Unterschied.

Wünschen ja aber du wirst es nicht bekommen weil einige wieder auf 30fps und Bombastgrafik gehen werden. Was ich mir wünschen würde? Das man es sich wie jetzt schon bei Spielen selber aussuchen kann was man mehr mag

Gerade beim checkerboard wäre eine native4k 30fps und checkerboard 4k 60fps Option cool :)
Denk aber das 60fps schon heftig sind

Zum Release der PS2 war die Leistung doch ganz ordentlich ^^
Zu dem war das Teil auch so schon teuer genug. Was hat die Konsole damals gekostet? Fast 900 DM ? :D

Verglichen mit Dreamcast war es doch ein wenig lächerlich, welche nur halb soviel kostete.
Und als DVD Player war die PS2 dank Grünstich nutzlos

Verglichen mit Dreamcast war es doch ein wenig lächerlich, welche nur halb soviel kostete.
Und als DVD Player war die PS2 dank Grünstich nutzlos

Die PS2 hat überhaupt lange gebraucht um so richtig in Fahrt zu kommen - nämlich bis die Entwickler den Kniff raus hatten, den zu klein bemessenen Grafik-Speicher (Hälfte der Dreamcast) durch eine geschickte Nutzung des Haupt-Arbeitsspeichers (das Doppelte der Dreamcast) auszugleichen. Und selbst dann war es nicht leicht, weil die interne Verarbeitung der Grafik-Daten in der PS2 gegenüber Dreamcast einfach umständlich war. Und sehr laut war die PS2 obendrein.

Die Dreamcast hingegen war nur Spielern überhaupt bekannt. Schon damals wusste sonst kaum jemand was das war. Heute brauchst sowieso keinen mehr fragen. Es ist als wäre die Dreamcast ein Geist gewesen, den nur "Geister-Jäger" kennen. Schönen Gruss von Buffy übrigens .....

Ich kenne die PS2 nur leise, während die Dreamcast schon laut war, besonders beim Laden

Dreamcast war auch laut, stimmt. Die damaligen PS2 auch - meine später nachgekaufte Slim allerdings nicht mehr. Übrigens war auch die erste X-Box nicht grad leise. Die hatte allerdings ein gleichmässigeres Arbeitsgeräusch das die meisten nicht als so störend empfanden wie dasjenige der ersten Playse Zweiens.

Meine PS2 war auch leise (Sonyboy leise halt).
Die Dreamcast hatte aber ein Laufwerk aus der Hölle :D

DC war speziell bei Soul Calibur recht laut. Dachte meine Disc hat ne Macke. PS2 war recht leise, aber ähnlich wie bei der PS1 hatte ich irgendwann Probleme mit dem Laufwerk. Da habe ich mit DC, XBox, GC und XBox One bessere Erfahrung gemacht bzgl. Verarbeitung und Langlebigkeit....die 360 Vanilla erwähne ich hier lieber mal nicht die ist ungebrochen Rekordumtausch/ Reparatur Meister ;-)

Was das Laufwerk Problem angeht, da haben alle bis auf die PS3 einen Hau weg. Da ist Sony extrem schlecht

Zurück