• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole

@Unregistriert: da kommt wieder der Faktor Bequemlichkeit ins Spiel.

Das ist aber sehr traurig. Ich zb bin noch jemand der Vinyl hört, nach 3 Lieder heißt es aufstehen und umdrehen.
Und mal eben eine andere Konsole anklemmen ist auch schnell gemacht.

Naja, heute ist es für viele schon zu viel die Spiele Disc zu wechseln... Da bricht man ja völlig in Schweiß aus

Ich hatte eine normale PS4 und jetzt eine PS4 Pro. Bei XBOX One hab ich nur die normale.

Es geht nicht nur um grafische Verbesserungen. Mehr Leistung kann sich auch auf das Leveldesign, Gameplay, KI, Physik, ....., auswirken.

Gebe ich dir zwar vom Gedanken recht. Aber wenn man danach geht, dann müssten sich Exclusivspiele in den genannten Punkten mehr von Multititeln abheben.

Kannst du auch das selbe über die 360 und One sagen?
Der Sprung ist nämlich ähnlich groß

Die Hardware Architektur war bei der 360 im Vergleich zur One zu unterschiedlich. Da wäre eine Anpassung schwieriger.

Aber die neuen Konsolen werden denke einfach eine ähnliche, weiterentwickelte Hardware erhalten.

Wie gesagt. Eine komplett neue Gen hätte in diesem Punkt vielleicht einen Vorteil. Aber der würde sich vermutlich in Grenzen halten.

Eine Plattform wo Spiele über mehrere Generationen zusammen gespielt werden können, wäre denke der größere Mehrwert.

Gebe ich dir zwar vom Gedanken recht. Aber wenn man danach geht, dann müssten sich Exclusivspiele in den genannten Punkten mehr von Multititeln abheben.

Die mit Abstand schönsten Spiele auf der PS3 waren exclusives.
Genauso ist es auch auf der PS4.

Was war nochmal das Grafikbenchmark auf der 360?
Gears? ^^

Die Hardware Architektur war bei der 360 im Vergleich zur One zu unterschiedlich. Da wäre eine Anpassung schwieriger.

Aber die neuen Konsolen werden denke einfach eine ähnliche, weiterentwickelte Hardware erhalten.

Wie gesagt. Eine komplett neue Gen hätte in diesem Punkt vielleicht einen Vorteil. Aber der würde sich vermutlich in Grenzen halten.

Eine Plattform wo Spiele über mehrere Generationen zusammen gespielt werden können, wäre denke der größere Mehrwert.

Nimm als Beispiel Battlefield 3. Da musste man aufgrund fehlender Leistung bei der Konsolen Version deutliche Abstriche machen. Statt 64 Spieler gabs auf der PS3/XBOX 360 nur 24 Spieler. Die Maps waren dementsprechend auch kleiner. Erst mit der PS4/XBOX One gab es bei Battlefield keine Abstriche gegenüber der PC Version.

Oder CD Projekt die zum Thema Cross-Gen geäußert haben, dass diese mit Kompromissen verbunden ist und ein The Witcher 3 nicht mehr auf der alten Gen möglich ist:
https://www.eurogamer.de/articles/2...g-bedeutet-dass-man-kompromisse-eingehen-muss

Wer keine AK möchte, muss sie ja nicht nutzen, für alle anderen ist es bequem und sinnvoll. Revolutionär neue Hardware-Chips wird es in der nächsten Gen auch nicht geben von daher sollte es wohl kein Problem sein eine gewisse AK zu liefern. Können sie meinetwegen auch wieder nach und nach aufbessern, so wie bei der One.

Die mit Abstand schönsten Spiele auf der PS3 waren exclusives.
Genauso ist es auch auf der PS4.

Was war nochmal das Grafikbenchmark auf der 360?
Gears? ^^

Gears 3 könnte die Benchmark gewesen sein. Bei der PS4 waren es glaub Uncharted 2+3,oder?

Unterm Strich reden wir hier von vieleicht 5 Spielen von mehreren Hundert die da herausgestochen haben.

Und hübsche Multiplayer Spiele gab es auch genug.

Es wäre ja auch schon ok, wenn nur die One X/PS4 Pro weiter supported werden. Wäre doch ein guter Kompromiss.

AK darf manauch gerne liefern.
Aber eine CrossGen ist meiner Meinung nur über einen Streaming Dienst möglich.
Neue Konsole wird Premium Qualität und die alten werden 1080p Per Cloud bieten.
Ansonsten bekommen wir nur nochschönere Games und keinen revolutionären mehr.

.

Es wäre ja auch schon ok, wenn nur die One X/PS4 Pro weiter supported werden. Wäre doch ein guter Kompromiss.

Daswäre aber auch schrecklich.
Wegen 5-10Millionen Spielern müssen alle Neukäufer das nachsehen, alle Neuentwicklungen einen Mehraufwand haben.

Gears 3 könnte die Benchmark gewesen sein. Bei der PS4 waren es glaub Uncharted 2+3,oder?
Unterm Strich reden wir hier von vieleicht 5 Spielen von mehreren Hundert die da herausgestochen haben.

Nicht vllt 5 Spiele ... so gut wie jedes Sony First-Party-Game hat, technisch gesehen, den Multis, den Arsch aufgerissen.
Da gab es mehr als nur Uncharted.
Guck dir doch mal die Grafikbenchmarks auf der PS4 an.
Da sind nur die exklusiven Spiele ganz oben mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
AK wird alleine wegen den Abos nötig sein, ein Gamepass, EA Access etc. wird man man wohl kaum mit 4 Spielen oder so anbieten können.

Nicht vllt 5 Spiele ... so gut wie jedes Sony First-Party-Game hat, technisch gesehen, den Multis, den Arsch aufgerissen.
Da gab es mehr als nur Uncharted.
Guck dir doch mal die Grafikbenchmarks auf der PS4 an.
Da sind nur die exklusiven Spiele ganz oben mit dabei.

Hast du eine Quelle dafür?

Und es ist doch alles nur eine Anpassungssache. Gerade die First Party Studios würden da wahrscheinlichkeit das ganze gut anpassen.

Glaubst du das God of War ohne die Standard PS4 viel schlechter auf der Pro ausschauen würde?

The Last of Us 2 wird wahrscheinlich auch trotz der Standart PS4 eines der schönsten Spiele der Gen.

Horizon 4 ist auf der One X eines der schönsten Spiele auf der Xbox. Trotz Standard One.

Red Dead Redemption 2 läuft trotz der Standard One mit nativen 4k auf der One X. Und das bei sehr guter Grafik mit Open World. Da wurde schon gut optimiert.Denke Rockstar hat da schon alles aus der Hardware rausgeholt.

Battlefield 4 sieht auch absolut geil aus (inklusive Zerstörung).

Auch Battlefield 3 sah auf der Last Gen top aus. Bin mir nicht sicher ob da ein Sony Exklusiv Titel Battlefield den Arsch aufgerissen hat.

Exklusiv Spiele würden auch weiterhin wahrscheinlich am besten optimiert sein.
Aber ich glaube nicht das ohne kompletten Cut die Qualität groß darunter leiden würde. Weder bei Exclusiven, noch bei Multis.

Hast du eine Quelle dafür?

Und es ist doch alles nur eine Anpassungssache. Gerade die First Party Studios würden da wahrscheinlichkeit das ganze gut anpassen.

Glaubst du das God of War ohne die Standard PS4 viel schlechter auf der Pro ausschauen würde?

The Last of Us 2 wird wahrscheinlich auch trotz der Standart PS4 eines der schönsten Spiele der Gen.

Horizon 4 ist auf der One X eines der schönsten Spiele auf der Xbox. Trotz Standard One.

Red Dead Redemption 2 läuft trotz der Standard One mit nativen 4k auf der One X. Und das bei sehr guter Grafik mit Open World. Da wurde schon gut optimiert.Denke Rockstar hat da schon alles aus der Hardware rausgeholt.

Auch Battlefield 3 sah auf der Last Gen top aus. Bin mir nicht sicher ob da ein Sony Exklusiv Titel Battlefield den Arsch aufgerissen hat.

Exklusiv Spiele würden auch weiterhin wahrscheinlich am besten optimiert sein.
Aber ich glaube nicht das ohne kompletten Cut die Qualität groß darunter leiden würde. Weder bei Exclusiven, noch bei Multis.

BF3 konnte das aber auch nur erreichen, indem man die Spieleranzahl von 64 auf 24 runterschraubte und die Maps verkleinerte.

PS4 Pro ist auch nicht mit einer neuen Gen zu vergleichen, da die Konsole nur die doppelte Leistung bietet.

Mittlerweile wurde revidiert, dass RDR 2 auf der XBOX One X in nativen 4k läuft

Red Dead Redemption 2 – HDR? Leider nein
https://www.xboxmedia.de/red-dead-redemption-2-hdr-leider-nein/

BF3 konnte das aber auch nur erreichen, indem man die Spieleranzahl von 64 auf 24 runterschraubte und die Maps verkleinerte.

PS4 Pro ist auch nicht mit einer neuen Gen zu vergleichen, da die Konsole nur die doppelte Leistung bietet.

Mittlerweile wurde revidiert, dass RDR 2 auf der XBOX One X in nativen 4k läuft

Red Dead Redemption 2 – HDR? Leider nein
https://www.xboxmedia.de/red-dead-redemption-2-hdr-leider-nein/

Das mit der Spieleranzahl stimmt in Battlefield 3 stimmt. Deswegen als Kompromiss nur die One X/PS4 Pro weiter supporten.

Was hat bei Red Dead Redemption 2 das HDR Problem mit der Auflösung zu tun?

Quellen? Guck halt mal auf DF oder schaue dir die Spielereviews von damals an.

.
Was soll denn das für ein Argument sein? Jedes Spiel auf der XBox hat das Handicap mit der Standard One.

Also Killzone 2 hat Battlefield auf Konsolen mächtig den Arsch aufgerissen :)

Guck dir doch mal alleine den Sprung bei den Assassin's Creed-Spielen an.
Unity und Nachfolger wären, ohne Cut, so nie möglich gewesen. Hätte man die Last-Gen noch länger mitgeschleppt, würden die Spiele immer noch so aussehen wie Black Flag, Rogue und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr traurig. Ich zb bin noch jemand der Vinyl hört, nach 3 Lieder heißt es aufstehen und umdrehen.
Und mal eben eine andere Konsole anklemmen ist auch schnell gemacht.

Naja, heute ist es für viele schon zu viel die Spiele Disc zu wechseln... Da bricht man ja völlig in Schweiß aus

Das sei Dir absolut gegönnt und Vinyl hat schon seinen Charme mit den unperfekten Sound und den schönen großen Covers.

Ich persönlich bin eben aus der Jäger und Sammler Phase raus, ist sicher nicht für jeden die Variante der Wahl aber für mich passt es. Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Gen definitiv noch Discs unterstützt und wir somit alle die Wahl haben, wie wir auf die Titel zugreifen möchten.

Was danach kommt, weiß wohl nur Pachter ;-) Könnte mir auch vorstellen, dass es wie bei deinem Beispiel Vinyl kommt und es für die Sammler auch in 15 Jahren noch Disceditionen gibt...

Aber trotzdem bin ich froh, dass ich anstelle von 360 abschließen etc. - wobei eine ist sogar noch angeschlossen - die gleichen Titel in leicht verbessert mit dem Pad der One Spielen kann.

Quellen? Guck halt mal auf DF oder schaue dir die Spielereviews von damals an.

Was soll denn das für ein Argument sein? Jedes Spiel auf der XBox hat das Handicap mit der Standard One.

Also Killzone 2 hat Battlefield auf Konsolen mächtig den Arsch aufgerissen :)

Guck dir doch mal alleine den Sprung bei den Assassin's Creed-Spielen an.
Unity und Nachfolger wären, ohne Cut, so nie möglich gewesen. Hätte man die Last-Gen noch länger mitgeschleppt, würden die Spiele immer noch so aussehen wie Black Flag, Rogue und Co.

Ja. Jedes One X Spiel hat das Handicap mit der Standard One. Nur ich glaube halt nicht das die Spiele ohne Standard One deutlich besser ausschauen würden.

War in Killzone die gleiche Zerstörung wie in Battlefield möglich? Wäre da mit der Aussage vorsichtig.

Du musst bedenken das wir in Zukunft nicht mehr so lange Hardware Intervalle haben werden. Xbox360 von 2005 bis 2013. Natürlich ist der Unterschied da immens. Das waren 8 Jahre.

Wenn wir mal von einem neuen Konsolen Release 2020 ausgehen, dann wäre es bei der PS4 Pro 4 Jahre und bei der One X gerade mal 3 Jahre differenz. Deswegen zumindest die PS4 Pro und One X weiter unterstützen.

Es wäre doch wirklich fatal wenn die One X nach 3 Jahren nicht mehr supported wird. Kann ich mir nicht vorstellen das Microsoft das macht.

Hier mal die Aussage von Digital Foundry zu Killzone 2 :
"perhaps the most magnificent technical achievement I've seen on the current generation of consoles Guerilla Games have produced a technical showcase that maximises the strengths of the PS3 hardware and minimises the weaknesses by factoring in the system's limitations into both the engine design and crucially, the artistic direction. There's nothing else on any other system that looks quite like it, and in motion virtually everything is superbly realised.
[...]in terms of the look, feel and execution, it's easily the best shooter available on console."

Du musst bedenken das wir in Zukunft nicht mehr so lange Hardware Intervalle haben werden. Xbox360 von 2005 bis 2013. Natürlich ist der Unterschied da immens. Das waren 8 Jahre.
.
Hier geht's doch nicht um die Zeit zwischen den Konsolen, sondern um die reine Hardwarepower. Die X ist 4,8x mal so schnell wie die Vanilla One und die One ist 5,4x so schnell wie die 360. Die X hätte genauso gut als neue Generation kommen können, so groß ist der Leistungsunterschied. Wenn da keine Abstriche gemacht werden müssen, dann weiß ich auch nicht.

Wenn wir mal von einem neuen Konsolen Release 2020 ausgehen, dann wäre es bei der PS4 Pro 4 Jahre und bei der One X gerade mal 3 Jahre differenz. Deswegen zumindest die PS4 Pro und One X weiter unterstützen.
Klar werden die beiden Konsolen weiterhin unterstützt. Das wurden die 360 und PS3 ebenfalls.
Irgendwann kommt aber der Punkt an dem man sich von Altlasten trennen muss. Das steht nur dem Fortschritt im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Aussage von Digital Foundry zu Killzone 2 :
"perhaps the most magnificent technical achievement I've seen on the current generation of consoles Guerilla Games have produced a technical showcase that maximises the strengths of the PS3 hardware and minimises the weaknesses by factoring in the system's limitations into both the engine design and crucially, the artistic direction. There's nothing else on any other system that looks quite like it, and in motion virtually everything is superbly realised.
[...]in terms of the look, feel and execution, it's easily the best shooter available on console."

Das mag sein. Aber Battlefield hat halt eine geile Zerstörung geboten. Das sollte man zumindest berücksichtigen.

Und Exklusiv Spiele wird es ja weiterhin geben. Wie ich schon schrieb. Gerade die First Party Studios würden mit Sicherheit optimal auf die stärkere Hardware anpassen.

Könnte mir auch vorstellen, dass es wie bei deinem Beispiel Vinyl kommt und es für die Sammler auch in 15 Jahren noch Disceditionen gibt...

Das hoffe ich doch sehr stark. Was ich nicht in die Hand nehmen kann, existiert für mich nicht.
Digital kaufe ich nur kleine Indies für kleines Geld, leider ist bei denen eine Retail Fassung meist nicht drin

Zurück