• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole

Die One müsste jetzt ca. 3/5 aller 360 Games abspielen. Trotzdem sind da noch wichtige Titel, die mir fehlen, sodass ich nicht zusätzlich auf die 360 verzichten kann.

Mehr X-Verbesserungen finde ich begrüßenswert und einen richtigen Mehrwert, den die Konsole bietet.

Braucht man das zum Start überhaupt?
Zum Start einer neuen Gen scheiß ich doch auf die Last-Gen :D
Zumal ich meine alte Konsole auch nicht sofort aus dem Wohnzimmer schmeiße ^^

Remastered würde ich mir jedenfalls trotzdem holen, wenn sinnvolle Verbesserungen enthalten wären.
Man kann so viel enhancen wie man will. Das selbe Ergebnis bekommt wie bei einem guten Remastered bekommt man nicht hin :)

Klar schaut man zum Start eher auf aktuelle Titel. Aber die alten Kisten sind bei mir in der Regel nicht mehr angeschlossen wenn die neue Gen kommt. Und wenn alles AK bleibt braucht man das auch nicht mehr. Enhanced reicht völlig um kurz zu schauen- geil läuft auch auf der neuen Kiste in noch schöner - und anschließend nie wieder reinzuschauen da es die Zeit nicht hergibt da dazernd neue Titel erscheinen ;-)

Mittlerweile kommen so viele Spiele raus, dass eine Generation mir nicht ausreicht, um sie alle zu spielen. Hab selbst jetzt noch einige Spiele aus der PS3/360-Ära, die ich noch zocken möchte und bei der aktuellen Gen wird es kein Stück anders sein. Wohl eher im Gegenteil.

Von daher fände ich es wirklich cool, wenn die nächste Generation weiterhin die alten Spiele unterstützt, da ich auch keinen Bock hab zig Konsolen im Wohnzimmer zu stapeln.

Also ich von mir ganz sicher das es abwärtkompatibilität geben wird, alleine schon hardwarebedingt kann man doch davon ausgehen das es wieder eine AMD Konsole werden wird.

Ich denke das werden die schon tun, weil sich die Hersteller es gar nicht mehr leisten können, auf Mio. Spieler zu verzichten, die Start von Null ist in der heutigen Zeit kaum zu bezahlen, z.B. Ubisoft hat doch nun Mio. Spieler, auf XBOX und PS, die muss man doch fließend in die neue Gen übernehmen...

Außerdem muss man auch sagen, wenn man wirklich alle Spiele betrachtet, ich wette mehr als die Hälfte würde auch auf der Vorgänger Gen gut spielbar sein. Damit meine ich natürlich nicht die "Grafikwunder" unserer Zeit, aber es sind so viele Spiele kleinerer Entwicklerstudios erschienen... auch für die müsste man doch die Möglichkeit schaffen, das nicht jedes Spiel ne neue Version benötigt.

Ansonsten hab ich auch noch unzählige Spiele liegen, welche aufs durchspielen warten, besonders froh gestimmt hat mich tatsächlich ich das Castlevania Lords of Shadows 2 endlich auf der One spielbar ist.

Ak brauch ich nicht wirklich.
Gibt es doch so viele aktuelle Hochkaräter in der aktuellen Gen.

Ich würde es begrüßen wenn es keine komplett neue Gen gibt. Sprich, das der große Cut wegfällt.

Wenn z. B. die One X/PS4 Pro auch mit dem Release der neuen Konsolen noch voll unterstützt werden, dann könnte man auch noch mit Leuten zusammen spielen die sich nicht gleich die neue Konsole kaufen wollen.

Ak brauch ich nicht wirklich.
Gibt es doch so viele aktuelle Hochkaräter in der aktuellen Gen.

Brauchen, nicht unbedingt aber es beruhigt wenn man weiß man könnte auch die alten Titel nochmal einlegen. Ein paar Titel habe ich sogar tatsächlich nachgeholt.

Gerade bei RDR kann man so nach Teil 2 direkt die Story fortsetzen und die Losen Enden erledigen :-)

Sanften Übergang in die Next Gen würde ich auch begrüßen. Dann könnte man sich ein wenig warten bis zum Umstieg - wobei das nehme ich mir immer vor und zack stehen die neuen Kisten zum Release am Start :-)

Ich würde es begrüßen wenn es keine komplett neue Gen gibt. Sprich, das der große Cut wegfällt.

Wenn z. B. die One X/PS4 Pro auch mit dem Release der neuen Konsolen noch voll unterstützt werden, dann könnte man auch noch mit Leuten zusammen spielen die sich nicht gleich die neue Konsole kaufen wollen.

Ich will dagegen einen kompletten Cut, damit die neuen Konsolen nicht ausgebremst werden.

@Unregistriert: da kommt wieder der Faktor Bequemlichkeit ins Spiel. 360 steht auch noch bereit, ist aber selten angeschlossen. Davon ab laufen die Titel auf der One X sogar besser und ich mag den One Controller lieber. Die Disc Sammlung von um die 80 Titeln steht natürlich auch noch bereit aber ein Großteil habe ich dank GWG oder extrem günstigen Deals <5€ auch digital auf beiden Ones am Start. Ist bei mir auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, dass ich häufig zwischen One und X wechsele.

Bei Konsolen ärgert mich bislang nur, dass ich damals die Dreamcast verkauft hatte. Wieso auch hier die meisten Highlights mittlerweile in besserer Form wieder erhältlich sind.

Ein Ausbremsen der X Stelle ich auch nicht fest. Allein wenn ich mal die Sammlung nach X enhanced filtere bin ich beeindruckt wie gut das Teil supported wird obwohl der Großteil der Spieler eher auf Standard One unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht das Gefühl das die One X von der One S großartig ausgebremst wird.
Wie willst du das denn beurteilen können? :D
Die Basis ist halt die One und alles andere wird einfach hochskaliert.
Du weißt ja nicht, wie die Spiele aussehen würden, wenn die X die Basis für die Entwickler wäre.

Der Sprung der One X zur One ist fast so groß wie der Sprung von der 360 zur One.
Hättest damals das selbe Gefühl gehabt, wenn alle Titel weiterhin für die 360 und One erschienen wären?

Das sieht man doch oft an Spielen, die am Anfang einer Generation noch für die alte und neue Generation erscheinen.
Klar sehen die Spiele auf der neuen Konsole besser aus, aber trotzdem ist das meist alles altbacken, wenn man es mit Spielen vergleicht, die extra für die neue Generation entwickelt worden sind.
Assassin's Creed ist da ein gutes Beispiel. Unity wäre auf der 360 in der Form nicht möglich gewesen, selbst wenn man die Auflösung nach unten skaliert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht das Gefühl das die One X von der One S großartig ausgebremst wird.

Wenn das Spiel auch auf einer deutlich schwächeren Hardware laufen muss, wird die deutlich stärkere Hardware immer ausgebremst. Das kann man garnicht vermeiden. Das volle Potential kann so nie ausgereizt werden.

Wenn das Spiel auch auf einer deutlich schwächeren Hardware laufen muss, wird die deutlich stärkere Hardware immer ausgebremst. Das kann man garnicht vermeiden. Das volle Potential kann so nie ausgereizt werden.

Etwas wäre das schon möglich.

Aber ich glaube nicht das ohne eine One S die One X deutlich bessere Ergebnisse liefern würde.

Hast du eine PS4 Pro oder One X?

Etwas wäre das schon möglich.

Aber ich glaube nicht das ohne eine One S die One X deutlich bessere Ergebnisse liefern würde.

Hast du eine PS4 Pro oder One X?

Ich hatte eine normale PS4 und jetzt eine PS4 Pro. Bei XBOX One hab ich nur die normale.

Es geht nicht nur um grafische Verbesserungen. Mehr Leistung kann sich auch auf das Leveldesign, Gameplay, KI, Physik, ....., auswirken.

Zurück