Neue PC Hardware, was ist momentan zu empfehlen??

sauter89

Bekanntes Gesicht
Hi Leute, habe mir überlegt mir selbst mal wieder nen neuen PC zusammenzubasteln.
Das Problem ist das mein Ausgabe Limit derzeit bei strikten 300 bis maximal 350 Euronen liegt, also keine leichte Aufgabe..

Neues ATX-Gehäuse ist noch vorhanden, den Rest müsste ich allerdings kaufen.
Nun zum PC an sich.. Dass man für 350 euro keinen Ultra Gaming Pc erwarten kann ist mir bewusst :bigsmile: soll er auch garnicht werden.
Fallout 3 und New Vegas und eventuell ein paar andere Titel sollten einigermaßen laufen, natürlich nicht auf Max, aber spielbar.

Festplatte muss nicht besonders groß sein, 500 GB würden reichen, gibts ja grade bei Alternate eine für 30 Euros.

Da ich mich aber im Bereich Hardware keinen Meter mehr auskenne, habe ich gehofft hier tatkräftige Helfer zu finden, die mir für das Geld einen bestmöglichen PC "zusammenschustern" können.
Wie gesagt, eher mehr Leistung als Speicherkapazität.

Vielen vielen Dank schonmal an alle die bereit sind zu helfen :)

So also hab mal ne kurze Liste aufgestellt:

CPU: AMD Athlon II X4 630 ca. 75-80€
HDD: Hitachi HDS5C1050CLA382 500 GB 30€
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 62€
Graka: Sapphire HD5750 70 €
Netzteil: Aerocool E78-730 64€
Mainboard: MSI 770-C45 57€

Kommt man ca. auf 359€ was also über dem Budget liegen würde.
Wo könnte ich da noch was abändern bzw. einsparen?

Und passt das Mainoard überhaupt zu den anderen Komponenten?
vielen dank :)

Also die zusammenstellung ist ganz in Ordnung aber das Netzteil ist total überpowered!
Da würde ich eher so eins nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a448450.html?v=l

Ist zwar nur ein AMD770 Chipsatz auf dem Mainboard aber du willst anscheinend eh keinen größeren Leistungssprünge vollführen. Kingchaos hat schon so ziemlich das einzige gesagt, was ich auch ändern würde. Man kann hier noch gut am Netzteil sparen, da deine Wahl eher für Systeme über 1000 € angelegt ist... Jedenfalls was die stärke betrifft.

Ansonsten gibts da nicht mehr viel hinzuzufügen.

Zurück