Neuer Pc, was ist am besten?!

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
0
HI Leute,
vielleicht können mir hier einige Leute Tipps geben, ich möchte mir einen neuen PC entweder kaufen, oder sogar selber zusammen basteln.Folgendes Manko, ich möchte nicht mehr als 700 Euro ausgeben!!!!!
So, also ich möchte halt genre aktuelle Spiele wie z.b. Battlefield 2, half life 2, F.E.A.R gut und flüssig spielen kööen, auf einer Auflösung von 1024x786 oder so, minmal! :halo:
Ich habe schon folgende hardware, wie ich meinen PC zusammenstellen will:
Natürlich mehrer Angebote, was ist das beste?????
Grafikkarten
1. Powecolor X800 Pro ( 200 Euro)
2. Galaxy geforce 6600 GT ( 160 Euro)
3. Club-3D Radeon 9800 Pro ( 130 Euro)

Mainboards: Pentium 4
1. Asus PGD2 premium (140 Euro)
2. Athlon 64 MSIK8N Diamond(150 Euro)

Prozessor möchte ich gerne so um 3200 oder so!

Ich werde bald noch einige Teile nachreichen!
kennt ihr noch Seiten oder irgendwelche aktuellen Angebote?!?

MFG Welstenspieler:praise:
 
Also Battlefield und FEAR laufen einwandfrei flüssig bei mir, mein System:

MSI Mainboard (~70 EUR)
Intel P4 3,2 800 FSB (~120 EUR)
GF 6800 GT (~270 EUR)
2048 DDR´s (~100 EUR)

Raten kann ich Dir zum Asus Mainboard, hatte bisher nur gute erfahrungen mit den Boards, ebenso mit den Geforce Karten (Ati schafft es nicht für Ihre Karten ordentliche Treibersoftware zu schreiben)
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
(Ati schafft es nicht für Ihre Karten ordentliche Treibersoftware zu schreiben)

Also echt, wo hast du denn den mist her? ATI karten funktionieren einwandfrei.
Frueher war das vielleicht der fall, vor 5 Jahren aber mittlerweile gibts da keine probleme mehr.

Zu hardware kann ich empfehlen.

AMD lieber als Intel, haben bessere Spieleperformance und werden nicht so heiss. Dass heisst du hast am ende einen leiseren und schnelleren PC :)
Ein Athlon 64 3500+ ist zum beispiel she zu empfehlen.

Motherboard: ASUS oder MSI. Fuer sockel 939 AMDs, wuerde ich das ASUS A8N-E nehmen, falls du nicht SLI grafikkarten benutzen willst. Falls schon nehm, das ASUS A8N-SLI deluxe.

Grafikkarte: Am schnellsten ist im moment die 7800GTX von nvidia, die neue x1800XT von ATI ist bei manchen sachen zwar etwas schneller aber versuche mal eine im Handel zu finden :) Ausserdem ist die ATI auch ca. 100 Eus teuerer.
Von den von dir aufgefuehrten karten ist die X800 Pro am besten, aber da wuerde ich mir auch ueberlegen die 6800GT von nvidia zu holen. Sind ca gleich schnell, die nvidia ist bei Doom engine Spielen schneller und die ATI bei Source Engine (HL2, CS). Musst halt schauen welche billiger ist.
 
Man dankt!
Die hardware zu der ihr mir geraten habt ist wirklich gut, aber ich glaube ich werde auch so die 9800 pro nehmen, da ein Freund die hat und er gesagt hat, dass bei ihm alles einwandfrei laufe, soll ich euch ma mein jetziges System sagen! :bigsmile:

Also, ne Geforce 4 Ti 4200
2000+ AMD Duron
512 MB
Mainboard schau ich noch ma gleich nach!
ich weiss erbärmlich, und ich habe damit Doom 3 durch!:halo:
lol, schon krass wenn ich ma an die Ruckler denke, am meisten zocke ich damit TO!
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
(Ati schafft es nicht für Ihre Karten ordentliche Treibersoftware zu schreiben)

Also echt, wo hast du denn den mist her? ATI karten funktionieren einwandfrei.
Frueher war das vielleicht der fall, vor 5 Jahren aber mittlerweile gibts da keine probleme mehr.
Sagt ja keiner das sie nicht funktionieren, aber diesen Mist mit den Treibern hab ich schon des öfteren gelesen in andren Foren, da ich keine Ati habe kann ich das nicht bestätigen ob da was dran ist, ABER die Nvidia Karten sind eigentlich problemlos und für die gesamte Geforce-Serie gibts nur einen Treiber, der ständig aktualisiert wird :praise:
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Man dankt!
Die hardware zu der ihr mir geraten habt ist wirklich gut, aber ich glaube ich werde auch so die 9800 pro nehmen, da ein Freund die hat und er gesagt hat, dass bei ihm alles einwandfrei laufe, soll ich euch ma mein jetziges System sagen! :bigsmile:

Also, ne Geforce 4 Ti 4200
2000+ AMD Duron
512 MB
Mainboard schau ich noch ma gleich nach!
ich weiss erbärmlich, und ich habe damit Doom 3 durch!:halo:
lol, schon krass wenn ich ma an die Ruckler denke, am meisten zocke ich damit TO!

Ich wuerde ehrlich gesagt keine 9800pro kaufen. Gib lieber die paar Euro extra aus und hol die die 6800GT oder x800pro. Die unterstuetzen naemlich auch die neuen pixel und vertex shader modelle (bei der 6800GT sogar die 3.0 version). Die 9800pro ist wirklich schon veraltet und die anderen Karten mehr als doppelt so schnell.
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Sagt ja keiner das sie nicht funktionieren, aber diesen Mist mit den Treibern hab ich schon des öfteren gelesen in andren Foren, da ich keine Ati habe kann ich das nicht bestätigen ob da was dran ist, ABER die Nvidia Karten sind eigentlich problemlos und für die gesamte Geforce-Serie gibts nur einen Treiber, der ständig aktualisiert wird :praise:

Bei ATI ist das auch so :)
Da gibts einen Treiber fuer alle grafikkarten, der wird auch staendig aktualisiert.
Ich habe schon so viele PCs gebaut, und sei es ATI oder nvidia, ich hatte noch nie grosse treiberprobleme.
 
ja, stimmt, ich habe auch gerade überlegtmit der 6800 aber wie teuer ist die, die ATI kostet ja nur 130 Euro!
MFG Weltenspieler
 
Hi @ all!

Sagt ,ma bitte was ihr von der GRAKA haltet:!
kann man damit aktuelle Spiele wie F.E.A.R. spielen, flüssig?!
SAPPHIRE ATi Radeon X1300 512 MB
 
ne nvidia 6800GT ist auf jeden fall schneller als die x1300 soweit ich weiss. die x1300 soll eher der 6600 konkurrenz machen.
Ausserdem sind die x1300 noch schwer zu finden und teurer als die nvidia karten mit gleicher performance.

laut
http://www.firingsquad.com/hardware/ati_radeon_x1600_xt_x1300_pro/page10.asp
sieht es so aus als wäre die x1300 bei niedriger auflösung etwas gleich schnell wie eine nvidia 6800 (NICHT GT!! GTs sind nochmal schneller) aber bei höheren Auflösungen verliert sie schnell, vor allem wenn noch Antialiasing und AF dazukommen
 
hi!
DAMND!
Das gefällt mir so gar nicht, ich wollte mit nänlich nen Komplett PC kaufen mit 3400+
1024 MB DDR-RAM
200 Gb Festplatte 7.200 U/min
Der ATI halt mit NVidia mainboard! Für alles zusamme 699 Euro!
Wie teuer ist denn die 6800 GT denn?!
MFG Weltenspieler
 
einen guten überblick für preise findest du hier: http://markt.golem.de

oder falls du in München wohnst, www.litec-computer.de , www.lap-power.de
 
Man dankt immer wieder Dr.;Mosh!
Aber ich habe schon nen geeignetes Angebot gefunden:
Hier die wichtigsten Details:
AMD 64 3200+
1024 MB DDR-RAM
ATI Radeon X800 (256 MB)
160GB Festplatte
und sonst noch so ein Schman, den ich jetzt nicht aufführe, weil ich da keine Lust drauf habe!:bigsmile:
Also, das ganz kostet dann so ungefähr 560 Euro! geht doch eigentlich ne?!
 
Hört sich ganz OK an, stellt sich nur noch die frage ob es ein sockel 754 AMD ist oder ein sockel 939 (939 wäre zu empfehlen).
Was für eine x800? (pro, XT oder normal) danke mal nicht XT aber pro wäre besser als normal.
Was für ein motherboard? (nforce chipsatz zu empfehlen)
Sind es 2*512mb speicher oder 1*1024 (2*512 zu empfehlen) und welche timings hat der Speicher?

Alles das sind zwar kleinigkeiten, die sich aber schnell addieren können!
Vor allem das motherboard, falls es sockel 754 mit AGP ist, ist bald nicht mehr aufrüstbar. Falls es sockel 939 mit PCi-express ist, dann kein problem, kann man auch in zukunft schnell aufrüsten
 
Hallo Herr Doktor!
Also, soweit ich das sehen kann, ist der Speicher ein meidum, also einmal 1024 MB, die Graka ist ne ATI X800 GT0, so stehts da!
Sockel steht da net bei!
Einfach nur AMD 64 3200+
NForce Chip Satz steht da auch net bei!
Also, wich ich ja schon sagte will ich das erst ma um relativ neue Spiele flüssig zocken zu können!
So, und wenn mir was net gefällt lasse ich das noch einfach austauschen
! Also, über die Sockel steht da gar nichts! ^^
MFG Weltenspieler
 
Aha, die GTO ist etwas langsamer als eine X800 Pro, und auch langsamer als eine 6800

hast du nen link zu dem system? Dann kann ich selber mal schaun.
 
Hi!
Ja, aber sie ist viel besser als die X1300!

naja, der Link, ich kann dir die Seite sagen!, den Link muss ich in zwei Stunden dazu suchen, bin gerade aufm Sprung nach Hause!
Aber wenn du alleine schon ma schauen willst!
Also: Seite:
www.kcn-computer.de
dann gehste auf PC-Systeme
dann auf Base-Systeme, auf den ganz letzten da und stellst alles bis auf die Festplatte auf das beste halt!
Und dann einfach in Einkaufswagen, dann steht da der fertige preis!
MFG Weltenspieler
 
Zurück