Lordchen
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 09.11.2005
- Beiträge
- 4.811
- Reaktionspunkte
- 0
Ich will mal nicht von guten, sondern von weniger schlechten Nachrichten reden, denn wenn eine Konsole kaputt ist, ist das natürlich niemals gut.
Der Xbox-Support hat in den letzten Wochen aufgestockt und inzwischen sind die Früchte der Arbeit zu sehen. Die ersten Kunden melden sich, daß bei ihnen die Reparatur oder der Austausch wieder in gewohnter Geschwindigkeit (Tage statt Wochen) abgelaufen ist. Das ist noch nicht der Standard, soll es aber bald wieder werden. Und ja, das ist extrem ärgerlich für Leute, die vor Wochen ihre Konsole eingeschickt haben und jetzt noch warten, während sie von anderen überholt werden. Mit Hochdruck werden alle noch offenen Fälle bearbeitet. Auch die Wartezeiten am Telefon sollten sich wieder massiv verkürzt haben.
Das alte Problem der Marktplatz-Lizenzen ist übrigens auch weitestgehend gelöst. In der Regel (es kann noch Ausnahmen geben) sollten auf der reparierten oder ausgetauschten Konsole insbesondere die Arcade-Spiele genauso funktionieren wie vorher, also auch wenn man gar nicht Live ist. Wenn es nicht geht, sollte man die entsprechenden Vollversionen einfach im Marktplatz erneut downloaden. Dadurch wird die Lizenz des Spiels (oder anderen Bezahl-Inhalts) für die Austauschkonsole erneuert. Das geht aber nur, wenn die Konsole durch den offiziellen Xbox-Service repariert wurde. Wer seine defekte Konsole zum Beispiel beim Händler direkt tauscht oder auf eine neue Konsole umsteigt (Elite, Halo Special Edition), kann seine Lizenzen nicht umziehen.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/941
und noch ein Update:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/942Aloha! Stehe gerade im IDG Verlag bei der Making Games Konferenz. Zum Glück gibt es hier ein Internet-Terminal, damit ich kurz klarstellen kann, daß weiterhin die Arcade-Vollversionen mit dem Gamertag, der sie gekauft hat, auf jeder beliebigen (Xbox 360) Konsole gespielt werden können. Ich dachte, der Link zu dem alten Artikel, der die Situation erklärt, wäre selbstentdeckend/selbsterklärend. Bitte erst mal dort lesen, dann Kommentar schreiben (so werd ich heute Nacht ein gutes Dutzend Kommentare löschen, weil ich dachte, der Link erklärt alles, viele aber nicht weitergelesen haben). Das Neue ist das jetzt zusätzlich bei einem Austausch durch den Support (und nur dann) die Lizenzen umziehen können. Mehr Details morgen