• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Gerüchte zum Nintendo NX, HDMI-Dongle und FF-Sticks

Ich bin mit der PS4 und One sehr zufrieden.
Nintendo hat sich von mir einfach wegentwickelt und bietet mir nahezu keinen interedsanten Titel mehr.

Schade :(

Ich werde die NX genau ansehen aber nach der Wii und WiiU bin ich mal skeptisch.

@Ricewind
Ein Technik-Monster würde schon was bringen aber dazu muss man weiter denken. Ich erkläre es dir und @ALL mal ganz einfach und kurz: Wenn die Hardware a) sehr stark ist und b) einfach zu programmieren ist , am besten 1:1 wie bei den Anderen, dann müssten die Hersteller kaum was investieren um das Spiel auf diese dann zu porten. Im einfachsten Fall würde es reichen einfach den Hauptteil dem Compiler vor zusetzten und los und das Ergebnis läuft dann und das vielleicht 1:1 so gut wie bei PS4 und XOne ohne wirklich groß was optimiert zu haben.
Was man dann noch machen muss ist vielleicht hier und da ein paar APIs anzupassen und noch das mit einzubauen was besonders ist auf der Plattform. Das war es dann. Lass einen Port 1 Monat dauern und die Firmen würden, sollte überhaupt eine Chance bestehen das sich das Spiel auf der Plattform verkauft, so einen Port sicher eher ins Auge fassen als einen Port oder ein Produkt wo man für eine 3 Plattform viel Arbeit rein stecken muss. (1. Plattform PC, 2. PS4 + XOne und 3. Nintendo).

Was schöner wäre als dämliche 1:1 Ports wären für jede Plattform angepasste Versionen mit wirklichen Unterschieden und ich meine da nicht die Grafik. Noch viel schöner wären exklusive Entwicklungen aber die kommen entweder erst wenn die eine Chance besteht das Geld wieder rein zu holen oder aber vom Hersteller der Plattform selber. Im Fall Nintendo hoffe ich, dass dieses Mal mehr kommt und mal auch außergewöhnliches und nicht nur das was wir schon so soft gesehen haben.

@ the Cube

dafür braucht man keine starke Hardware, nur eine aufPS4 Niveau, welche einfach zu programmieren ist.

@Silverhawk
Könnte reichen aber wenn Nintendo im System zu viel anderes macht dann reicht es eben wieder nicht und die angeblichen Gimicks verbrauchen sicher auch wieder etwas Systemleistung. Ich wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen mehr könnte so genutzt werden. Alles was dabei hilft das man von Seiten der Hersteller weniger machen muss damit ein Port läuft erhöht die Chancen das es einen gibt. Wenn die Mehrleistung am Ende dazu beiträgt mit wenig Aufwand dann einen Port zu haben der nicht unter aller Kanone ist dann könnte sich das Spiel doch noch brauchbar verkaufen.
Das hilft über den Umweg dann Nintendo und nichts wäre schädlicher als wenn sich die NX nicht mal annähernd so gut verkauft wie die XOne. An PS4 Verkäufe wird Nintendo wohl ohne viel Glück nicht mehr kommen denke ich.

Nintendos Verkaufsprognosen nach,
rechne ich mit keiner überlegenen Hardware,
eher was für den kleinen Geldbeutel.

Ich frage mich gerade wieso über die Leistung der Xbox One und PS4 gemeckert wird?

Ich finde die super PUNKT

Die Leistung ist auch ganz gut, und vorallem sind die beiden auch sau Leise.

Will keinen Strom fressende Lärmmaschiene

Redet niemand über das Game-Pad? Was ich da lese ist ziemlich interessant. Force Feedback kenne ich eigentlich nur von Lenkrädern.

Und ich denke schon, das man die Konsole per Kabel am Fernseher anschließen kann. Die WIFI Funktion soll vermutlich nur andere Bildschirme ein Bild zuteilen, zum Beispiel in andere Räume oder auf ein Handheld. Ich denke, das Gamepad wird auch wieder ein Bildschirm haben. Allein schon um Wii U oder 3DS Titel abspielen zu können.

Wenn die Leistug der PSONE ähnlich und das System einfach zu programmieren/portieren ist, dann reicht es doch. Und wer möchte bitte 200€ mehr zahlen wollen, wenn nur ein paar Pixel schöner sind? Kauft man eine Nintendo Konsole wegen COD oder eher wegen Nintendo Titeln? Was Nintendo zum Start braucht, sind viele eigene Spiele. Zelda, Mario und Co.

Um 3. Spiele interessant zu machen, muss Nintendo ihre Figuren für andere frei geben. FIFA mit Nintendo Spielfiguren, von mir aus gegen Team SEGA, wäre doch schon mal etwas. COD mit versteckten Easter Eggs, z.B eine Spielhalle mit Donkey Kong Automaten, welche vielleicht sogar spielbar sind. Ein Spiel im Spiel, fand ich schon immer klasse. Nintendo muss den anderen Entwicklern einfach helfen, um ihre Spiele auf der eigenen Platform interessanter zu machen.

Nintendo wird in Zukunft eine Konsole bringen, die es leistungstechnisch mit der Xbox One und PS4 aufnehmen kann und trotzdem meckern einige rum. Ich würde gerne verstehen, wo das Problem liegt.

Nintendo wird in Zukunft eine Konsole bringen, die es leistungstechnisch mit der Xbox One und PS4 aufnehmen kann und trotzdem meckern einige rum. Ich würde gerne verstehen, wo das Problem liegt.

Weil das ca. 3 Jahre später und mitten in einer Gen eher schwach ist ;) Zumal die aktuelle Gen deutlich kürzer ausfallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich ist das kein Grund zum Meckern.

Kürzer? Sagt wer? Das ist doch nur ein Wunsch. Und wenn das so wäre, dann fängt jeder Entwickler immer von vorne an und muss sich in das System einarbeiten. Dann bekommt man auch immer wieder schlecht portierte Spiele zum Start... Nein, das wäre schlecht. Wenn ich schon zum Start 400-500€ für eine Konsole ausgebe, möchte ich auch lange was davon haben. Und man sieht doch, das die Spiele grafisch immer besser werden. Mittlerweile schaffen viele Spiele über die 900p zu kommen, was zum Start der Konsole nicht machbar waren. Von mir aus kann der Nachfolger erst 2020 kommen, bitte dann auch mit einer Leistung die mit 4k klar kommt.

@The_Cube:

Ich denke eher, bei stärkerer Hardware allein wird es wieder so laufen wie damals beim Cube und der ersten XBox: Beide waren technisch besser als die PS2, trotzdem war diese viel erfolgreicher.

Gegen die PS4 hilft mehr Technik-Power glaub ich einfach nicht. Man muss anders sein. Natürlich schließt das Hardware-Power nicht aus, aber preislich will man sicher auch nicht deutlich teurer als die Konkurrenz sein.

Na mal sehen: So oder so: Ich hoffe Nintendo geht nicht unter.

Kürzer? Sagt wer? Das ist doch nur ein Wunsch. Und wenn das so wäre, dann fängt jeder Entwickler immer von vorne an und muss sich in das System einarbeiten. Dann bekommt man auch immer wieder schlecht portierte Spiele zum Start... Nein, das wäre schlecht. Wenn ich schon zum Start 400-500€ für eine Konsole ausgebe, möchte ich auch lange was davon haben. Und man sieht doch, das die Spiele grafisch immer besser werden. Mittlerweile schaffen viele Spiele über die 900p zu kommen, was zum Start der Konsole nicht machbar waren. Von mir aus kann der Nachfolger erst 2020 kommen, bitte dann auch mit einer Leistung die mit 4k klar kommt.

AMD und der muss es als Chiplieferant eigentlich wissen. Da man anscheinend wieder auf APUs von AMD setzen wird, muss man auch nicht wieder bei 0 anfangen. Mir reicht der normale Konsolenzyklus von 5-6 Jahren vollkommen.

Zurück